Türverriegelung
#1
Hallo, ist es normal das in dem Parkmodus sich die Türen automatisch verriegeln? Hab schon in den Einstellungen (Options) geguckt. Dort ist es ausgeschaltet. Hat jemand eine Ahnung?

Schlüssel rein, auf Zündung 2, nach paar sekunden gehen die Türen zu. Manchmal dauert es länger, echt komisch.
  Zitieren
#2
von einer solchen Funktion habe ich noch nie gehört....
Ich kenne das nur wenn man losfährt, aber im Stand und dann noch unterschiedlich früh oder spät  Kopfschütteln

Ich würde jetzt spontan mal vorschlagen den anderen FOB zu benutzen und den jetzigen außerhalb der Reichweite ablegen.
Hintergrund: vielleicht hat der FOB eine Macke und sendet sporadisch ein Close-Kommando.
Wobei ich davon auch noch nie gehört habe.

EU oder US Modell?

Auch möglich:
Das BCM bekommt nicht mit dass Du die Fahrertür überhaupt geöffnet hast und verschließt sie deshalb automatisch nach einer Zeit.
Macht die C5 das überhaupt? Weiß ich gar nicht mehr  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Geht die Innenbeleuchtung an wenn Du die Tür öffnest?





  Zitieren
#3
Es ist ein US Modell. Hab ich schon versucht, kein erfolg
Die beleuchtung geht auch an wenn die tür geöffnet ist.

Habe noch eine Alarmanlage verbaut im Fussraum. Weis garnicht ob es von werk ist. Dachte es liegt an der.Habe mal die abgeklemmt, aber nix gebracht.
  Zitieren
#4
uff...dann bin ich erst mal raus - leider keine Idee....   
Eventuell den Werner oder den Frank fragen ob die das schon einmal hatten

ahhh...
Moment!

Da die Türen ja über den Bus gesteuert werden kann es kein externer Fehler sein, außer:
Der Lock/Unlock Taster in der Tür.

Baue den Schaltersatz doch mal aus und klemme ihn ab!
Eventuell ist der nass geworden und spinnt jetzt  haarsträubend





  Zitieren
#5
Es liegt doch an der alarmanlage. Kann man das umprogrammieren?
  Zitieren
#6
wie soll man das beantworten ohne nähere Infos zu der Alarmanlage?
Mach mal ein Foto von dem Teil





  Zitieren
#7
meines Wissens nach haben die Ami-Ausführungen diese Sicherheitsfunktion. Wenn der Fahrer im Wagen sitzt und losfährt, verriegeln sich die Türen nach kurzer Zeit automatisch, damit die BösenBuben an den Ampeln etc nicht von außen rein können und den Wagen klauen......... (war mal bei jedem Mietwagen in Florida Standard, ob es noch ist, weiß ich nicht) Hab ich bei meinem Opel Signum auch, aber da kann ich in der Bedienungsanleitung genau schauen, wie ich es rausmache........

Wie "man" das raus- oder rein-programmiert bei einer Vette, weiß ich nicht. Das ist höchstwahrscheinlich auch nur bei den US-Ausführungen so. Vielleicht das US-Forum........

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türverriegelung der-müde-joe 0 1.516 28.07.2009, 11:43
Letzter Beitrag: der-müde-joe
  Automatische Türverriegelung bei laufenden Motor???? eek 15 5.208 23.03.2006, 22:36
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de