• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage?
#1
Hallo Leute!


In der Tiefgarage meiner Wohnhausanlage hatten wir bereits mehrmals Besuch von "ungebetenen Gästen". Bei Autos die Scheiben eingeschlagen und Taschen, Geld, Sonnenbrillen, CD´s, etc. geklaut. Dazu kommen noch Felgen mit Reifen und diverse Fahrräder. Meine Corvette 40th, 1993 haben sie nur abgedeckt, aber zum Glück immer in Ruhe gelassen. Trotzdem habe ich, wenn ich zum Alltagsauto gehe, ein ungutes Gefühl, da ich ja gesehen habe, was da bereits alles passiert ist. Die Tiefgarage verfügt zwar über ein Rolltor, was aber im Durchschnitt 2 Mal/ Jahr nicht funktioniert. Somit ist der Zugang 24 h/Tag offen für einige Tage bis zu 6 Wochen, je nach Defekt. 

Habe nachgefragt und ich darf für meine zwei Parkplätze zwischen den Betonsäulen eine eigene Garage in der Tiefgarage errichten. 



Jetzt komme ich da auf mehrere Optionen:

1. Option:

Tore inkl. Antriebe von z.B.:  Hörmann, Normstahl, Lindpoitner (Deckensektionaltor oder Seitensektionaltor) plus Vergitterung an den Seiten bei den Betonpfeilern und an der Front oberhalb/seitlich vom Tor, Stromanschluss ist vorhanden. Maße für ein mögliches Tor, Breite: 5,5 m und Höhe: 2,0 m, da genau über den Parkplätzen Fernwärme- und Kanalrohre verlaufen. Die Autos wären nicht mehr zugängig, Luft kann zirkulieren, aber die Corvette ist trotz Abdeckung noch erkennbar. Natürlich nur für Fachleute :-). 

2. Option: 

Einen Container nach Maß mit Auffahrrampe nur für die Corvette in die Tiefgarage stellen (Aufbau vor Ort) mit den Außenmaßen: Breite 2,6 m, Höhe: 2,0 m, Länge/Tiefe: 5,0 m (Corvette wäre nicht sichtbar, aber ich weiß nicht ob so ein luftdichter Container nicht zu Schimmel, etc. führt; Bräuchte wohl dann Luftgitter oder eine Belüftung)


Preise weiß ich keine, da muss ich mich erst erkundigen.


Hätte gerne von euch gewusst, ob jemand eine Garage in der Tiefgarage bereits gemacht hat und welche Option für euch/ die Corvette die bessere wäre?


Danke für eure Rückmeldungen!

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? - von Hawi - 05.08.2018, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.364 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.794 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.677 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike
  An alle die Autolack für Ihre Corvette suchen Selina 5 6.660 29.04.2021, 06:56
Letzter Beitrag: Omnika
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 6.019 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de