neubesitzer-fragen
#1
hallo

ich fasse hier alle meine "anfängerfragen" zusammen. neuerdings habe ich ausser der aufgeladenen c5 a4 eine 2007 z06. ich habe sie nach reiflicher überlegung angeschafft, da relativ günstig und mit folgrendem ausgestattet: stoptech bremse vorne, rundstrecken-beläge, recaro sitz mit gurt und bügel, kühler, polyurethan buchsen und semislicks (pilot 2), verkürzter 5. und 6. gang und halltech mit abstimmung. angeblich sollen das 580 ps sein, aber das glaube ich nicht, die c5 ist wesentlich schneller und über 700 hat die auch nicht.

1. warum hat es am unteren lenker hinten nur auf einer seite eine verstellmöglichkeit für den sturz? hat das irgendeinen tieferen sinn? (war schon bei der c5 genauso.) bei der c5 habe ich noch an die 1.5° hinbekommen, aber hier sieht es schlechter aus. was macht man, wenn die verstellung ausgereizt ist?

gruss

roman
  Zitieren
#2
2. mit den sport cup 2 reifen bringt das auto das drehmoment im ersten gang gut auf die strasse. ich spüre nur einen hauch von instabilität. was mich wunder nimmt: der fahrhilfenknopf hat überhaupt keinen einfluss. einmal, zweimal, 5 sek, gedrückt, es macht keinen unterschied. ist das normal? oder wurde da möglicherweise was herausprogrammiert?

gruss

roman
  Zitieren
#3
hallo

ich versuche es noch ein drittes mal.

welcher thermostat ist standart in der 2007 c6Z06 und auf welche temperatur versucht der lüfter zu regeln? (ich sehe eigenartiges verhalten der wassertemperatur.)

gruss

roman
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neubesitzer-fragen dian 0 1.098 07.08.2018, 07:55
Letzter Beitrag: dian
Heart z06 - Rennstrecke - einige Fragen. Duratec 34 10.366 05.02.2016, 17:45
Letzter Beitrag: Duratec
  Fragen zu Fischer Stahlflex Leitungen michinator 6 2.988 14.05.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Fragen zu den Scheninwerfern der Z06 jonniedp 13 5.810 08.11.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Holli
  Vorstellung und paar allgemeine Fragen uwe_11 14 3.357 28.08.2010, 16:18
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler