C4 Temperatur umprogrammieren
#1
Hallo, wir haben eine 86 C4 Cabrio, aktuelle Temp. Wasser 110 grad : Öl bis 120 grad...
Wer kann den Eprom umprogrammieren das Wasser konstant bei 90 grad steht??
  Zitieren
#2
Hi

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Wann erreicht das Wasser/ Öl denn diese Temperaturen? Im Stand? Während der Fahrt?
Gruß Stefan
  Zitieren
#3
Während der Fahrt, der Lüfter geht bei 114 grad an,somit ist auch das Motoröl wärmer.. werde erstmal das Relais überbrücken damit der Lüfter permanent läuft
  Zitieren
#4
Zum Thema umprogrammieren ist Woodstock (Axel) dein Mann.
Die Temperaturen bei den Motoren sind aber tatsächlich nicht Mal annähernd mit denen anderer Motoren zu vergleichen.
Mein Lüfter geht bei etwa 105° an. Schafft es aber auch bei den derzeitigen Temperaturen stabil zu senken.

Gruß Jan
  Zitieren
#5
Bei einer 86 Automatik macht das Update den größten Unterschied, denn man kann zusätzlich von 3 Jahren GM Entwicklung profitieren! Lohnt sich so eine Anpassung, nicht nur wegen der Temperaturen.
Viele Grüße,
Axel
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur problem C4 Bj. 1990 Stefan MACK 18 2.255 11.04.2018, 09:11
Letzter Beitrag: mgaa
  C4 Temperatur Sensoren Daniel k. 19 2.329 31.01.2017, 22:10
Letzter Beitrag: Daniel k.
Smile Temperatur Sensor Warrior90 1 789 17.07.2016, 23:52
Letzter Beitrag: Woodstock
  Temperatur Getriebeöl mit GÖK real-flyswat 17 1.989 11.07.2013, 12:00
Letzter Beitrag: RainerR
  Kühlwasser Temperatur zu niedrig martino164 3 1.518 30.05.2011, 02:40
Letzter Beitrag: martino164

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik