C4 Temperatur umprogrammieren
#1
Hallo, wir haben eine 86 C4 Cabrio, aktuelle Temp. Wasser 110 grad : Öl bis 120 grad...
Wer kann den Eprom umprogrammieren das Wasser konstant bei 90 grad steht??
  Zitieren
#2
Hi

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Wann erreicht das Wasser/ Öl denn diese Temperaturen? Im Stand? Während der Fahrt?
Gruß Stefan
  Zitieren
#3
Während der Fahrt, der Lüfter geht bei 114 grad an,somit ist auch das Motoröl wärmer.. werde erstmal das Relais überbrücken damit der Lüfter permanent läuft
  Zitieren
#4
Zum Thema umprogrammieren ist Woodstock (Axel) dein Mann.
Die Temperaturen bei den Motoren sind aber tatsächlich nicht Mal annähernd mit denen anderer Motoren zu vergleichen.
Mein Lüfter geht bei etwa 105° an. Schafft es aber auch bei den derzeitigen Temperaturen stabil zu senken.

Gruß Jan
  Zitieren
#5
Bei einer 86 Automatik macht das Update den größten Unterschied, denn man kann zusätzlich von 3 Jahren GM Entwicklung profitieren! Lohnt sich so eine Anpassung, nicht nur wegen der Temperaturen.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Hy, von welchem Update redest du? Hätte jetzt nur eine Idee, einen anderen eprom einzubauen
  Zitieren
#7
Er meint die Softwareversion Stand 89. Die kann man quasi auf das Eprom aufspielen. Hat er bei mir auch gemacht, läuft super! Auch was die maximaltemperaturen, Lüftereinsatz etc. angeht...
  Zitieren
#8
moin,
ich hätte auch gerne so ein Software Update.
Ich hatte Axel auch schon mal angeschrieben, da ich ja quasi um die Ecke im gleichen Ort wohne, aber leider meldet er sich nicht bei mir.
Keine Ahnung warum. wir hatten bislang noch nie Kontakt, da ich ja neu hier im Forum bin.

Kann sonst noch jemand das Steuergerät updaten?

lg
rainer

(86er Corvette C4, Coupe, L98, Automatic, Guss-Köpfe).
  Zitieren
#9
Ich muss mich vielmals entschuldigen, habe ich es doch gewagt am Wochenende mich zu erholen, am Montag von 8-21 Uhr zu arbeiten und heute schon wieder eine Tour nach Paderborn gemacht zu haben. Das ich auf eine Nachricht am Freitag Abend nicht sofort reagiere, mir verinnerliche, dass ich Sklave aller C4 Fahrer bin und selbst virtuell winkende Geldscheine mich nicht sofort in Wallung bringen, was ist bloß los mit mir. haarsträubend
Bis Dienstag Mittag ist es mir tatsächlich nicht gelungen, dem Kollegen den Stress zu nehmen, sodass dieser sich genötigt sah öffentlich ins Denunziantentum zu gehen, was ist bloß los mit mir. Kopfschütteln
Ach ich vergass, der Kollege hat laut seiner e-mail gar kein Getriebe in der Vette, also ist die Dringlichkeit einer Motorabstimmung natürlich nicht zu unterschätzen. Kann man ja mal drüber sprechen und in Theorie durchgehen, weil ich das ja so gerne mache, wie die wissen, die mich kennen. Augenrollen

Ich denke, dieser Stresstest wird noch viel öfter Anwendung finden, sehr aufschlussreich.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Axel, Du lässt ganz schön nach…..24/7 Service sieht anders aus.
So geht das hier nicht weiter  Kopfschütteln





sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.260 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.162 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Temperatur c4 uwekilon 15 4.260 12.10.2021, 19:19
Letzter Beitrag: uwekilon
  temperatur max c4 uwekilon 2 1.816 28.09.2021, 14:33
Letzter Beitrag: uwekilon
  Temperatur Wasser/Öl geht nicht über 50°C multithread 10 7.452 26.12.2020, 21:20
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de