86er C4 Anlasser dreht immer schlechter
#1
Hallo Forum,

die letzten Jahre über habe ich ja meine Vette (siehe anderer Thread) wieder aktiviert und alles lief wie geschmiert.
Allerdings habe ich im letzten Jahr auch nicht gerade viele Miles runter gerissen (Meine neues Spielzeug: Ein 78er Trans Am bietet mit 4 Sitzen halt die Möglichkeit meine beiden Kinder mit zu nehmen).

Gegen Ende der letzten Saison mußte ich feststellen, daß der Anlasser immer schlechter gedreht hat wenn die Vette ein paar Tage stand.
Wenn er denn mal drehte ist sie sofort angesprungen und auch gut gelaufen.
Im warmen Zustand war das Problem nicht.
Habe mir auch keine großen Gedanken darüber gemacht.

Nach dem Winterschlaf wollte ich sie nun endlich (im Juli!!!) wieder erwecken.
Schlüssel rein - nix.
Also kein Klicken, kein Starten, nix.

Batterie ist gut.
Das übliche "Anlasserklofpen" hat auch nichts geholfen.
Sicherungen auch alle ok.

Hatte noch nicht die Zeit mich näher damit auseinander zu setzen.
Aber wenn einer von euch vielleicht das gleiche Problem schon mal hatte und anhand dieser Symptome ne Lösung hat...


Gruß
Dennis
  Zitieren
#2
Dann würde ich als erstes mal messen, ob am dünnen Kabel am Magnetschalter beim Starten überhaupt Strom ankommt. Falls ja, ist vermutlich der Anlasser hinüber.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo Dennis, Yeeah!
mein Anlasser wurde auch immer langsamer, Kopfschütteln  ich habe dann mit ca. 190 000 km und einem Alter von 26 Jahren einen Neuen eingebaut. Idee
Jetzt sind anlassermässig  keine Probleme mehr aufgetaucht.
Viele Grüsse aus dem schönen Schwabenland,
von Herbert animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo Dennis,
ich hab den Tipp letztens schon mal einen anderen Kollegen weitergegeben, der war sehr zufrieden.

Automobiltechnik Simon
Feldmühlenstrasse 26
53889 Niederkassel

Tel.02208 3031

Hier haben wir früher für Zeppelin- Caterpillar die Austauschteile machen lassen. AC   Prestolite American Bosch usw. Dort wird repariert oder auch Neuteile Anl. Lima
verkauft.

Lass Dich Beraten.
LG Wolfgang
  Zitieren
#5
Verdammt.
Heute war ich in meiner Halle und wollte den Magnetschalter messen....hole ganz cool mein Multimeter raus....jetzt ist der auch verreckt :(

Konnte auf die Schnelle keinen anderen auftreiben :(
...und somit den Magnetschalter auch nicht messen :(

Habe jetzt aber mal genau auf die Anzeigen geschaut:

Wenn ich die Türe öffne leuchtet "Security"
Wenn ich den Schlüssel rein stecke und die Zündung an mache geht "Security" aus.
wenn ich starten will geht "Security" wieder an.

Könnte das ein Hinweis auf ne defekte Wegfahrsperre sein?

Wie es der Teufel will kommt nämlich am Wochenende Verwandschaft aus den USA und mit dabei ein selbständiger "Locksmith", der ein Gerät hat um sowas aus zu programmieren :)
  Zitieren
#6
UPDATE:

Habe gestern alles durchgemessen.
Ergebnis: alles kommt überall da an wo es soll.
Konnte also fast nur der Anlasser itself sein.

Also hab ich einfach mal wie früher an meinem ollen Opel Kadett mit ner Knarrenverlängerung und nem Hammer auf den Anlasser geklopft.
Danach drehte er wieder und der Wagen läuft.

Kommt also demnächst ein neuer Anlasser rein.

Danke für die Tipps!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser Newport 7 1.407 10.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Newport
  86er Fuel Vapor Canister Purge Valve defekt WurlitzerOMT 5 1.678 06.02.2023, 22:24
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.551 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 3 1.948 08.09.2022, 09:54
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Starter/ Anlasser windhund 6 1.903 04.04.2022, 20:01
Letzter Beitrag: Mick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de