Was ist das für ein Schalter?
#11
Und Vorsicht: Der Schalter für die Nebelscheinwerfer muss ne grüne Kontrollleuchte haben, der für die NSL ne orange. Daher passt der serienmäßige Schalter auch eigentlich eher auf die NSL. Kommt natürlich immer drauf an wie zickig Dein Prüfer ist - meiner war es und hat auf der passenden Kontrollleuchtenfarbe bestanden.
Stefan
  Zitieren
#12
Moin,

danke für die Infos!!! Ja.... Zickig ist er, der eine, den wir hier für diese Aufgabe haben und dafür ist er bekannt. Da muss ich ggf den Ort wechseln, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für den Bereich zwischen Frankfurt und Mannheim.
Gruß Bernd
  Zitieren
#13
Informier Dich mal besser vorher bei Deiner Zulassungsstelle von wem sie den §21 anerkennen. Teilweise nur vom zugewiesenen TÜV.
Stefan
  Zitieren
#14
TÜV ist gesetzt, alles andere darf nicht sein. Hatte vor drei Jahren kein Problem mit einem Oldsmobile, es war nur anderes Personal da. Auch davor 5 x §21 ohne Probleme, allerdings europäische Fahrzeuge.
  Zitieren
#15
Na ich meinte, dass man evtl. den Ort nicht wechseln kann. Meine Zulassungsstelle sagte klipp und klar, dass sie nur den §21 vom hiesigen TÜV akzeptieren, nicht vom TÜV einen Ort weiter.
Stefan
  Zitieren
#16
verstehe, davon hatte ich noch nicht gehört. Also nochmal DANKE für den Tipp!
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Du ein noch nicht in Deutschland zugelassenes Fahrzeug, das du zB in Hamburg gekauft hast und das dort die 21er Abnahme "bestanden" hat, in München nochmal prüfen lassen müsstest.
Gruß Bernd
  Zitieren
#17
Meine Zulassungsstelle hat das zumindest so verlangt. Ob das vor Gericht Bestand hätte, weiß ich nicht, aber es war erstmal die Ansage.

Kommt wohl daher, dass jahrelang immer die Harley-Händler die Maschinen durch die ganze Republik gefahren haben weil es irgendwo einen Prüfer gab, der alles durchgewunken hat.
Die Zulassungsstellen haben eine Macht die ich so nie erwartet hätte. Meine Zulassungsstelle hat auch gesagt: "Uns vollkommen egal was bezüglich Kennzeichengröße drinsteht. Wir messen selbst mit dem Meterstab und das was wir messen, tragen wir ein". Bei meinen roten Blinkern hat man auch ganz genau geprüft, ob das Gutachten auch wirklich vom ortszuständigen TÜV ist. Andere Leute hatten zwar vom TÜV das Gutachten für rote Blinker aber die Zulassungsstelle hat sich standhaft geweigert das einzutragen. Da musste man die Kiste erstmal im Nachbarbezirk zulassen, ab dann gilt Bestandschutz.

Ich hatte mich anfangs akribisch auf das Thema ABnahme vorbereitet und am Ende lief doch alles ganz anders, siehe auch meinen Erfahrungsbericht hier https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=94987 und hier https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=92137
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.263 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.285 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 953 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.436 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Ziffern im Display bei Zündung Ein Mullax 9 2.685 02.07.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de