Farbcode Türschild vs. Farbcode Corvette America ?!
#1
Hallo C3-Freunde,

ich habe eine C3 CE '82 und möchte ein paar 'Interior Parts' austauschen. Irgendwie komme ich nicht ganz mit den Farbcodes klar, die man im CA-Katalog ja immer vervollständigen muss.

Ich habe mir schon die C3 Kaufberatung angeschaut und auch ein paar Links im Netz ... irgendwie matcht das nie zu 100%.

Dort steht z.B. immer, die C3 CE hätte '592' als Farbcode, tatsächlich ist aber 591 in meinem Türschild?
Was bedeutet die erste Zeile (C 06C 116856) und die 2 weiteren Codes 59L und 59U?

Ich möchte z.B. die 'Rear Compartment Unit' austauschen. CA-Nummer 4677xx. Was setze ich für 'xx' ein? 59?

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
   
Hoppla ... da hab ich doch glatt das Foto vom Plate vergessen.
Inzwischen habe ich bei CA im Onlineshop die vermeintlich richtige nummer gefunden:

"1982 Corvette Rear Compartment Unit. Collector Pile 2Door"
http://www.corvetteamerica.com/part-info?partno=467760

... warum das jetzt aber die '60' hinten raus ist statt 59, weiß ich immer noch nicht...
Hilfe!!
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
... niemand? Alle mit Fahren beschäftigt ...?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Exterior Code 59 and Interior Code 592 were unique to the Collector Edition model. 591 is correct if it's a leather interior.
"59I" is Collector Edition Silver Beige Leather interior. "59L 59U" is Collector Edition Silver Beige Metallic exterior.

Das "C 06C" oben links ist der body build date. Es decodiert sich "C" 1982 model year, "06" is Juni 82 and "C" ist die 3. Woche im Juni

https://www.corvetteactioncenter.com/spe...2prod.html

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...m-tag.html

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#5
OK Danke. Also habe ich 591 = Collector Edition Silver Beige Leather interior.
Warum ist es dann beim CA-Katalog die 60 statt 59? Die 59 ist bei denen ja eher grau als camel:


http://www.corvetteamerica.com/catalog/1...dlist=4600
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
59 ist der Code für den Lack, also die Außenfarbe, das hat mit den Bestellnummern von Corvette America nichts zu tun
und die auch nichts mit dem Interior Code 591.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo,

wenn du auf der Homepage bei Corvette America oder anderen Anbietern nach den Teilen der Innenausstattung suchst, gibt es bei der Auflistung den Zusatz "Collector". Das ist dann für deine Corvette.
Du kannst auch auf der Startseite dein Baujahr und die Farbe (collector) eingeben.

Gruß Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CAPTAIN AMERICA - Die Corvette C3 "Silver Anniversary" DerWirre 8 2.479 23.12.2014, 00:04
Letzter Beitrag: stocki26
  Vinylfarbe Bucksin Farbcode 57 cruiser72 2 975 02.12.2014, 22:00
Letzter Beitrag: cruiser72
Smile Farbcode???? corvette-olli 16 4.137 09.04.2014, 23:27
Letzter Beitrag: corvette-olli
  Ball Joints - Corvette America oder Moog? daabm 5 1.021 30.06.2013, 14:14
Letzter Beitrag: daabm
  Ral Farbcode darkred Baujahr 75 Strippe 10 2.507 31.07.2012, 18:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik