Auspuffanlage C4
Habe mir nach langen suchen die hier bestellst . Komplett mit Versand und Zoll. Knapp 800€

Mit dem Gutschein code. Scp50 bekommt man nochmal 50$ Nachlass.

https://www.southerncarparts.com/c4-corv...haust.html

Hab die 2 Allens Pakete bestellt inkl y Endrohre 95mm Durchmesser pro Endrohr.

Bin gespannt auf den Sound. Derzeit habe das gleiche drin nur leider am Rosten. Aber der Sound mega. Und keine nervigen innen Geräusche. Nur beim Gas geben kommt der ultimative v8 Sound .
  Zitieren
Ich habe seit dieser Woche auch die Kerscher Auspuffanlage an meiner '93er die Jörg auf seiner montieren hat lassen.
Aus Gründen des OEM looks habe ich allerdings die original Endrohre verbauen lassen. Das veränderte den inneren Aufbau der beiden ESD doch erheblich im Vergleich zu Jörg seiner Version mit 4 Endrohren. Im Original wird der Abgasstrom je ESD 3x umgelenkt durch winzige 45mm Röhrchen. Dieses Prinzip musste aus Gründen der vorgegebenen Lautstärkegrenzen beibehalten werden, jedoch vergrößerte Kerscher auf 55mm Rohre. Die von Jörg beschriebenen Engstellen vor den Schalldämpfern und in den Schalldämpfern hatte meine '93er auch. Auch diese wurden entfernt. In Summe fließen die Abgase jetzt wesentlich freier durch die Abgasanlage. Wenn man im Stand mit Gasstößen hochdreht bilde ich mir ein, dass der Motor besser am Gas hängt. Ev. sorgt aber auch der veränderte Klang für diese Einbildung. 

Der Klang ist sozusagen OEM+. Untenrum deutlich dumpfer und kerniger als Original, jedoch ohne zu dröhnen. Die Mitte und oben raus klingt es aggressiver verglichen mit der Serie. Insbesondere von außen. Man muss sagen, so hätte die C4 ab Werk klingen sollen. Wenn man es nicht weis und keine C4 LT1 vom Klang her kennt, würde man nicht vermuten, dass eine andere Abgasanlage montiert ist. Spektakulär ist das alles jetzt nicht, leider waren die Vorgaben in Sachen Lautstärke ja sehr restriktiv. Aber besser als vorher ist es allemal. Hübsch aussehen tut es obendrein wenn das Auto auf der Bühne ist.

Gutachten vom deutschem TÜV gab es auch.
Das Standgeräusch ist jetzt mit 87dB angegebenen, original sind es 85dB. Diese +2dB sind innerhalb der erlaubten Toleranz in Österreich. Mit etwas Glück, trägt der Ö-TÜV 87dB in die Papiere ein, dann hätte ich darauf noch +2dB Toleranz. Mal sehen.
Das Fahrgeräusch ist mit 77dB unverändert.

Nächste Woche geht es zum Zivilingenieur zwecks Gutachten für historische Zulassung. Im Zuge dessen möchte ich Abgasanlage eintragen lassen.

Ich kann Kerscher uneingeschränkt empfehlen. Die Abwicklung und Durchführung der Arbeiten war einwandfrei, nett sind sie zudem auch auch sehr. Kostenmäßig ebenso sehr fair wie ich finde. Wenn man ein Auto hat für das es keine Abgasanlagen mit Gutachten gibt, ist Kerscher eine gute Adresse sich dennoch etwas schönes bauen zu lassen zu fairen Kosten. Speziell für uns Österreicher ist das sehr hilfreich. Ihr Germanen habt es da leichter wie mir Kerscher anhand von einigen Beispielen erklärt hat.

LG Christian
  Zitieren
Etwas spät dran.. aber ich habe mir aktuell einen Auspuff mit Corsa endrohren bauen lassen Sound ist 1A und kein Dröhnen auf der Bahn, ist natürlich relativ aber ich denke ich kann das gut bewerten
  Zitieren
Hallo Alle miteinander
Traurig, aber wahr.
Ich kann Euch nur eins sagen, ob Ihr es glauben wollt oder nicht, wenn Ihr in eine Verkehrskontrolle reinrutsch, die mit richtig geschulten Polizisten statt findet und Ihr habt keine eindeutige Eintragung von Auspuff oder anderen Anbauteile, seit Ihr dabei bei der Musik (Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt), da interessiert es niemand, ob Ihr so beim TÜV wart oder ähnliches.
Lasst Euch nur eins sagen, die Beamte (Polizei) werden jetzt so geschult, da gibt es keine Ausrede oder was auch immer. Die Zeit vom Polizisten der ein Auge mal zumacht, vergesst es und wer es nicht glauben will, gibt bei YouTube Verkehrskontrolle mal ein. Ach übrigens, war schon live dabei!
Genug Angst gemacht, wünsch Euch einen schönen Abend.
Mfg. Dave
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1991: Auspuffanlage (Mit H-Akzeptanz) pfdwxenon 11 3.973 25.10.2021, 19:49
Letzter Beitrag: usc-driver
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.837 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Wiederaufbau original-Auspuffanlage milhouse 11 7.523 30.05.2020, 19:44
Letzter Beitrag: milhouse
  Auspuffanlage C4 V8Lounge 2 3.531 12.05.2020, 13:26
Letzter Beitrag: V8Lounge
  LT1 Auspuffanlage urs86 14 7.952 24.02.2018, 12:07
Letzter Beitrag: 1000er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de