Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr
#11
Moin !

Update 15.9.23

CTS / Kühlmittel sensor gewechselt keine veränderung Lüfter springt an beim startversuch

Anlasser gewechselt keine Veränderung Motor dreht zwar aber keine Zündung und wenn dann nur einmal kurz.

Verteilerfinger neu / und gesäubert keine veränderung

Zündkerzen erneuert / 2 waren verölt die hab ich nun fester angezogen das war wahrscheinlich das leck

Der Motor dreht auch nur sehr schwach wenn der Anlasser dreht . Wenn die Batterie leer ist dann klackt es nur noch.

Weiss einer rat. ?
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#12
(01.09.2023, 10:42)nrwmachine schrieb:    Axel bist du vieleicht mal in der Nähe von gevelsberg? 

Das wäre ein träumchen?
" hab jetzt noch das zündmodul bestellt unter dem Verteiler finger evtl.liegt es daran"

Vielen Dank für die immer wiederkehrende Unterstützung von RockAuto. Wenn ich dort arbeiten würde, würden mich Deine Probleme wahrscheinlich sogar interessieren.
Mich erst um Teile zu bittten, wenn die nicht mehr liefern können, viel Spaß.

Kleine Erklärung:
Mehrfach war ich dort schon vor Ort und habe dann immer meinen Ersatzteilkoffer und Laptop dabei. Viel Schlepperei und immer wieder viel Aufwand die Sachen am Vorabend zu packen.
Wenn eins meiner Teile dann testweise verbaut wurde und zum Erfolg führte, blieb es drin, ansonsten wird bei RA bestellt.
Ist bei vielen anderen auch so und wird von mir nicht weiter in dem Ausmaß unterstüzt, wo sich in letzter Zeit dann einige gewundert haben, weil die sich wohl daran gewöhnt haben.

Wenn der Lüfter sofort anspringt, liegt ein Fehler vor, den muss man auslesen.
Irgendwann müssen die Ratschläge auch mal befolgt werden, bevor blind Teile getauscht werden.
Wenn man schon ein Datenkabel hat, muss man das auch irgendwann benutzen, sonst belibt einem nur der ünnütze Teiletausch.
Mir vergeht da die Lust am Helfen!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#13
Hattest Du den CTS vorher durchgemessen oder nur auf Verdacht getauscht?





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#14
Moin zusammen.

ich hatte auf Verdacht den CTS gewechselt.  

@ Axel  Ich weiss nicht was ich dir getan habe war immer freundlich und höflich zu dir und dankbar  das du mir immer geholfen hast.  Und ja ich habe   AC delco Teile Bestellt u.a. auch bei Rockauto. verstehe aber nicht was das mit meinem Motorproblem zu tun hat. ? 

Werde mal versuchen ein alten Laptop zu besorgen. Um die daten auszulesen.

GIbt es eine Werktsatt in der nähe von Gevelsberg die man empfehlen kann?
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#15
ja (in der Nähe - relativ) in Euskirchen gibt es eine Werkstatt, ACP





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#16
Moin,

neues Update  zündmodul gewechselt  und motor startet kurz geht aber sofort aus nur mit gas geben läuft er ein wenig jedoch total unrund. danach als ich den wagen wieder in die garage geschoben habe, war unten wieder alles voller kraftstoff . könnte eine benzin rücklaufleitung evrl defekt sein oder verstopft? 

lg

Danny
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#17
@woodstock

Hi Axel , ich habe bei mir den Fehler über die Werkstatt gefunden. Alle Kammern laufen mit Sprit voll so dass der Wagen logischerweise nicht starten kann außerdem geht beim Schlüssel umdrehen sofort der Lüfter an. Da ich keinen Fehler mehr auslesen kann weil die Batterie leer war. Und fast alle Sensoren gewechselt habe schließe ich einen Sensor Fehler aus und gehe davon aus dass das steuergerät Toast ist. das steuergerät soll defekt sein oder der EPROM du hattest doch damals mir den EPROM gewechselt hast du noch meinen alten? Oder ein vergleichbaren den du mir verkaufen kannst?! Oder vielleicht ein steuergerät mit EPROM? Zum testen. Ich habe das steuergerät jetzt abgegeben bei einem motorsteuergerät Elektriker der mir das prüfen bzw reparieren soll. Muss ich dann irgendwas berücksichtigen oder neu anlernen?

Lg

Dennis
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#18
Gerne auch andere dürfen sich melden ich habe die 1987 Corvette mit 5,7 169kw
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#19
Update 02/2024 

Corvette fährt wieder.

Problem war das Steuergerät. Steuergerät bei "DME by Cartronic" in Sprockhövel  zur Reparatur abgegeben, 
Die haben auch direkt diese Fehler gefunden z.b. mit dem Lüfter und auch Einspritzung.

Der Motor war voller Öl und Benzin weil die Einspritzdüsen permanent Sprit reingespritzt haben. Nach dem Ölwechsel kam alles raus. 

Nach dem Ölwechsel mit Filter  5l 5w40 eingefüllt . und der Motor startet wieder und läuft wie eine 1. 

Habe noch einen Kompressionsprüfung machen lassen alle werte sind gut . zwischen 10,5 bis 12 . 

MEine Werkstatt gefunden :

Powerhouse Oldtimer Meisterwerkstatt Kriewaldt in Gevelsberg
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