Eintragung Fächerkrümmer
#1
Guten Morgen Corvette animierte C4 Freunde
Hab seit 10 Jahren eine Corvette C4 Bj.89 und hab auch schon vieles in Eigenregie modifiziert.
Vor einigen Jahren fiel mir auf, das Fächerkrümmer an der Lady verbaut sind. Ich muss auch einräumen, da sie nicht poliert sind sondern dem Alter hinsprechend (min.25 Jahre) die Farbe annahmen, sind sie mir nicht ins Auge gefallen. Die letzten 4mal beim TÜV waren auch kein Problem, da Abgas und Phonwerte stimmten und Er auch von Diesen(Krümmer) keine Notiz nahm. Aber jetzt, wo man in Deutschland fast wie ein Schwerverbrecher Teufel behandelt wird, wenn jegliche Eintragung und wenn sie noch so Nichtsicherheitsrelevant sind, nicht vorgenommen wurden, muss ich schauen, wie ich das hinbekomme.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand Einen, der dieses Problem hatte oder einen TÜV der durch Einzelabnahme sie eintragt.
Würde mich auf positive Rückmeldung-Antwort freuen. OK!
Mfg. Dave
  Zitieren
#2
Ich habe nur Endtöpfe ohne ABE eintragen lassen. Da hat der Mann vom TÜV nur eine Lautstärke-Messung gemacht und vom Endtopf abgeschrieben, was auf dem Typenschild steht.

Danach ab zum Straßenverkehrsamt, die das ja dann in den "Fahrzeugschein" eintragen.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#3
Hey Ralph
Danke für deine Antwort.
Da kann man nur Glück gehabt sagen, weil mittlerweile findest Du fast Keinen mehr vom TÜV, der sich zu solchen Eintragungen bereit erklärt.
Wo sind die schönen alten Zeiten hin, wo ein TÜV Ingenieur noch sich bei solchen Eintragungen richtig reingekniet hat und nach eigenen Ermessen, Eintragungen vorgenommen hat.
Echt traurig, was ist aus uns Allen geworden? Wenige stehen nur noch für den Anderen ein, aber ich gebe nicht die Hoffnung auf den zu finden, der was weis oder ein TÜV der auch über eine Einzelabnahme die Eintragung vornimmt.
Genug gejault, wünsche einen schönen Abend.
Gruß Dave
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Alufelgen - Gutachten - Eintragung in Zulassungsschein luke_0064 12 13.187 15.05.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Molle
  9.5x17 und 11x17 Sawblades Eintragung? corvetteXandi 11 8.773 21.01.2020, 11:02
Letzter Beitrag: usc-driver
  Briefkopie für Eintragung Momo "Millenium" Lenkrad in 87er C4 jockey27 20 8.940 22.04.2019, 21:55
Letzter Beitrag: mlviper
  Corvette C5 Z06 Felgen Eintragung? corvetteXandi 7 4.887 01.11.2018, 10:10
Letzter Beitrag: andree
  C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung Thomas ZR-1 69 33.696 06.11.2017, 09:04
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de