C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt
#11
Habe eine stingray MJ 2017

Möchte hier zum zusammenschustern etwas sagen . Also zumindest mein Auto ist für das Konzept , die Materialien im Ergebnis , nicht nur beim Dach
Unfassbar gut zusammengeschustert . Das Ding stimmt abartig gut egal wie lange ich geschaut habe . Kein klappern , kein knarzen ... überhaupt gar nichts .
Geradeauslauf top . Lenkrad los , Bremse betätigen bei 120 ... alles gut .

Dach sollte perfekt stehen ... WD 40 kenne ich nicht . Bestelle ich jetzt einmal ... benutze immer so ziemlich alle Produkte von ballistol vom großen A,,,
Ist sowas ähnlich ? Das ballistol teflonspray eignet sich sehr gut für die Hülsen , Führungen vom Dach der C7...

Wirklich das einzige was ich an meinem Auto ab Werk geändert hätte wäre die Sicherung 42 für eine stingray ist schlicht überflüssig ...

Kann das sein das die Autos ab MJ 17 besser verarbeitet wurden ab Werk ? Verbesserungen im Laufe des produktions Prozesses ... ?

Grüße ...

...
  Zitieren
#12
Nur mal so am Rande...

Die Wahrheit über WD 40

5 Tipps zur Autopflege mit Ballistol

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#13
Meine erste Wahl ist auch Ballistol!
Hatte bisher nur ein Problem mit dem Geruch...
...bis ich das Ballistol H1 gefunden habe. Ist das gleiche nur geruchsneutral.
Jetzt darf ich auch in der Wohnung damit alles einsprühen - fast alles :-)
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#14
Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#15
Hallo,

von den besagten Klappergeräuschen am Targadach im Bereich der Windschutzscheibe im Fahrbetrieb (insbesondere bei höheren Außenteperaturen) war meine neue
2015ner EU-Corvette C7 auch betroffen. Dieses Problem trat bei mehreren Fahrzeugen auf, so das zur Beseitigung der Geräuschemissionen von GM eine Service-Bulletin veröffentlicht wurde mit nachfolgender Bezeichnung:
Document ID:4277613
#15-NA-016:Creak or Snap  Noise Above Windshield from Removable Roof Lift Off Panel While Driving (Sep. 30,   2015)
Hierbei werden u.a. die vorderen karosserieseitigen Aufnahmebuchsen im Dachrahmen und die gegenüberliegende Zentrierdorne des Targadaches durch teflonbeschichtete Dorne ersetzt was sofort für Ruhe im Dachgebälk sorgte. Die deutschen Vertragswerkstätten können auf Grundlage der o.g. Document-ID die entsprechenden Informationen vom GM-Portal herunter laden um die benötigten Ersatzteile zu bestellen und die Optimierungsmaßnahmen durchzuführen. Die Arbeiten wurden in meinem Fall von der Vertragswerkstatt WIENS zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt und waren von der Werksgarantie abgedeckt.

Grüße

SVEN
SVEN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 736 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.361 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Carbon Dach WollePe 5 1.223 13.08.2023, 21:03
Letzter Beitrag: Molle
  Tankdeckel öffnet nicht mehr goec2468 6 2.666 22.10.2022, 23:55
Letzter Beitrag: goec2468
  Michelin Pilot Sport 4S in 285/30 R20 EL 99Y TL in 2022 nicht mehr lieferbar Mogo 11 4.879 07.06.2022, 12:14
Letzter Beitrag: C7 Stuttgart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de