Z06 Kauf
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir folgende Z06 anschauen und würde gerne ein paar Experten-Tipps mit zur Besichtigung nehmen oder vielleicht kann sogar einer speziell was zu genau dem Auto sagen.
Angaben vom Verkäufer sind: "Zylinderköpfe und Rückwärtsgang wurden gemacht." Auf was sollte ich da speziell Achten?
Würde mich sehr über Input freuen.

   
   

Ist es richtig, dass - weil ich keine Scheinwerferreinigungsanlage sehe, es sich um ein US-Modell handelt?
EZ ist 02/2007
Könnt ihr mir bitte nochmal die Unterschiede zwischen EU und US auflisten oder bitte kurz den link im Forum? Habe unter der Suche leider nicht das passende gefunden - sorry.

Vielen Dank vorab. OK!
Beste Grüße,
Andy
  Zitieren
#2
Hallo Andy,
Ja ich denke die abgebildete "Z" ist ein US - Modell.
Wenn die Scheinwerfer aus wären würden auch die fehlenden Standlichtbirnchen auffallen.
Weitere Unterschiede gibt es natürlich, genau kann ich diese aber nicht auflisten. Das können die "Z" - Fahrer sicher besser..
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#3
Hi Namensvetter Yeeah! Yeeah!

in Kurzform was mir noch so einfällt :

keine Seitenblinker in den Kotflügeln

kein Lenkradschloss und somit auch keinen Taster im Handschuhfach, um den Innenraumwächter - auch nicht vorhanden 

- auszuschalten ( hat aber auch den Vorteil, daß die Batterie länger hält ).

Meilentacho 

evt geringer Ausstattung ( je nach dem, was der Neuwagenkäufer geordert hat ).

VG Hallo-gruen

Andreas Burnout  

C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png

P.S.: natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit Zwinkern
[Bild: 30265227rk.jpg][Bild: 30265229ch.jpg]
  Zitieren
#4
Super,

vielen Dank schonmal für den Input. Prost!

Gibt es die Möglichkeit von Meilen in Kilometern die Anzeige umzuschalten bzw. sich die Geschwindigkeit dann über 200km/h auch weiter hinaus digital (über das HUD o.ä.) anzuzeigen?
Wegstreckenzähler bleibt immer auf Meilen oder stellt sich mit auf Kilometer um?
Kann vielleicht jemand über einen Umbau von Meilen auf KM-Tacho berichten oder ist das generell nicht möglich?

Motor, Fahrwerk und Bremse sind aber bei US- / EU-Modell gleich oder? Abgasanlage auch?

Gruß,
Andy
  Zitieren
#5
Tacho kann man auf metrisch umschalten, HUD zeigt auch noch über 300km/h an
Tacho Umbau ist möglich, aber die Abweichung dann größer.

Ok, mich hat das auch alles interessiert...
Aber es ist wirklich nich so schwer, das alles mit der Suchfunktion zu finden...

Beste Grüße
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Ok,
danke für die weiter Info zum Tacho.
Ja, sorry. 
Ich hab keine direkte "Kaufberatung Z06 EU vs US" gefunden und viele Seiten hier quergelesen. Idee

Es wäre nur ganz toll, wenn mir einer bestätigen könnte, dass 

Motor, Getriebe (hier hab ich zur 1-2-Gangsperre etwas gefunden), Fahrwerk, Bremse, Differential identisch sind zwischen US und EU.

Bitte nicht falsch verstehen, mich stört es gar nicht, dass es ein US ist oder das dort Unterschiede sein könnten, nur wollte ich diese gerne vorher in Erfahrung bringen.


Vielen Dank.

Bin schon ganz aufgeregt. Yeeah!

Gruß,
Andy

Motor, Fahrwerk und Bremse sind aber bei US- / EU-Modell gleich oder? Abgasanlage auch?
  Zitieren
#7
Ich meine die Z06 kenne ich - gewartet wurde sie bei Jörg von ACP.
Dort wurde auch der Zylinderkopf und das Getriebe bearbeitet.
Aus der hohlen Hand gesprochen würde ich sagen das ist ein sehr sehr günstiger Preisansatz für diese Z06. Ich dachte eigentlich nicht, dass sie so schnell deutlich unter die 40k€ fallen.

Grüße
Sven
  Zitieren
#8
Der Wegstreckenzähler zeigt Meilen oder Kilometer an, je nachdem ob man imperial oder metrisch am DIC auswählt.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#9
Vielen Dank Sven und Thomas für die Infos.

Leider hat der Besitzer erst kommenden Samstag Zeit, aber ich werde umgehend hier berichten.
Ich kann es kaum noch erwarten.

Gruß,
Andy
  Zitieren
#10
US-C6en haben eine Sperre im Getriebe, die es verhindert, dass man vom 1ten in den 2ten kommt, sondern nur in den 4ten, allerdings nur, wenn man über eine relativ geringe Drehzahl dreht (die Funktion nennt sich CAGS "Computer Aided Gear Selection"). Kann man mittels im Handel befindlicher Adapterkabel im DIY-Verfahren eliminieren, die LED im (US-)Tacho leuchtet aber weiterhin auf (wenn man es weiß, stört es nicht). Alternativ soll auch das Ziehen einer Sicherung den Effekt verhindern, ich habe das Kabel genommen.
Ich würde aber mal stark annehmen, dass der Vorbesitzer diese Funktion bereits eliminiert hat.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 4.718 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen PSK 43 12.367 10.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Schnee
  Kauf Z06 für Trackeinsatz racr100 6 2.170 23.09.2018, 22:14
Letzter Beitrag: racr100
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.987 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 Kauf - was muss beachtet werden ? plrer123 74 18.332 25.06.2013, 08:58
Letzter Beitrag: Nighthawk 2307

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik