Z06 Kauf
#11
Danke für die Tipps.

Da der Verkäufer schon zweimal den Besichtigungstermin verschieben musste, gibt es von meiner Seite aus noch keine Rückmeldung zur Corvette.
Ich werde berichten und hoffe bald der neue Besitzer der Z06 zu sein.

Gruß,
Andy
  Zitieren
#12
Habe mir heute die rote in Krefeld angeguckt, da ich weiterhin noch keinen neuen Besichtigungstermin vom Besitzter der oben genannten gelben Z06 bekommen habe (vielleicht kann jemand, der Ihn kennt mal ein gutes Wort einlegen, DANKE Knutsch )

hier der Link zur roten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266677934&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=7&maxPrice=45000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=78cc8555-9646-2a5f-e71b-0cc466d89a45

Kennt die jemand? Da soll von ACP die Ventile und Führungen gemacht worden sein. Leider Motor und Getriebe mit Ölverlust und letzter Service in Anfang 2016.
Dafür eine mit der "8" an der 10. FIN-Stelle  Augenrollen
Was meint Ihr zur roten?

Wenn hier jemand eine Z06 verkaufen möchte oder jemanden kennt der sich von seiner Z06 trennen mag, wo die Historie stimmt für um die 40.000€, dann gerne auch PN an mich, danke. Prost!

Beste Grüße,
Andy
  Zitieren
#13
Ich meine zu Wissen, falls die gelbe noch in dieser Hand ist, dass der Verkäufer in den Niederlanden arbeitet - das ist bei den Job dann nicht immer einfach und vorhersehbar zu planen.
Der Besitzer ist auch noch keine 30 Jahre alt 😉 - würde moch mal interessieren weshalb er sie verkauft 😋
  Zitieren
#14
Die Rote hat vom Baujahr her natürlich die bessere Ausstattung und Technik (z.B. Getriebe!), ist allerdings auch ein US- Modell. Ich würde ausgiebig Probe fahren und mir sie auch von unten ansehen. Wenn da Öl ist, vor der Probefahrt mit Bremsenreiniger o. ä. säubern lassen, nach der Probefahrt schauen wo das Öl her kommt.
Natürlich wäre es gut, bei ACP mal einen Eindruck von dem Auto zu erfragen. Bezüglich der 2 Jahre seit dem letzten Service würde ich mich nicht aufregen, wenn die km-Leistung seit der Zeit passt und keine übermäßige Beanspruchung war (z.B. Rennstrecke) vorhanden war. Dafür würde ich versuchen am Preis zu drehen u. a. das Geld für den nächsten Service auch mit raushandeln. Ach ja: auf dem 2. Bild sieht man vorn Fahrerseite einige eigenartige Lichtreflexe, ehemaliger Unfallschaden oder nur unglückliche Lichtverhältnisse?
Ansonsten müsste das Auto mal innen und außen geputzt werden, eigenartig das ein Händler sein Verkaufsobjekt so fotografiert.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Ralf,

ja, danke für deine Meinung.
Habe mir die Z dort in der Werkstatt von unten angesehen und da ist der Ölverlust aufgefallen.
Bin genau so verblieben, wie du vorgeschlagen hast. Die reinigen das und kümmern sich um ggf. noch vorhandene Nachweise vom Vorbesitzer (was den Service angeht). Service würden die sonst übernehmen.
Dann melden die sich nochmal am 17.09. (nach meinem Urlaub - bin dann nicht im Land) bei mir.
Zum zweiten Termin gibt es dann nochmal eine ausgiebige Probefahrt mit anschließender Begutachtung der Problemstellen. Falls wieder Öl in dem Umfang sichtbar wird, dann würde auch weiter gehandelt werden als nur Reinigung.
Warum die Z so verschmutzt präsentiert wurde (war bei mir zum Termin auch der Fall) kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Auch stand die in der letzten Ecke ganz hinten auf einem nicht mehr geteerten Platz. Nun, mir gegenüber wurde das mit der Begründung beantwortet, man wäre ja kein Händler der Marke Corvette, sondern nur Jeep/Dodge. Darum konnte man auch zum Umbau nicht alles beantworten (US-Lichter vorne noch drin, Scheinwerferreinigung nachgerüstet (nicht original), im Kotflügel Gummistopfen auf der Höhe wo beim EU die Blinker wären, etc.).
Gruß,
Andy
  Zitieren
#16
Update:

Habe mir gestern die Eingangs mit Bildern erwähnte gelbe Z06 gekauft.

Freue mich sehr auf die ersten eigenen Runden in dem Wagen.

Hier und da muss noch etwas Hand angelegt werden, aber ich glaube da bin ich hier für ein paar nette Tipps und Tricks genau richtig. Ebenso wie ein paar fachkundige Adressen mitgeteilt zu bekommen, wo ich meine Z dann beruhigt hin abgeben kann.

Folgendes würde ich gerne vor der nächsten Saison erledigen lassen:
Technik
- großer "Rundum-Sorglos-Service" (Motorölwechsel und alles was sonst so fällig ist und abgeschmiert werden sollte) Köpfe + Rückwärtsgang sind gemacht
- Bremsbeläge HA ggf. inkl. Bremsscheiben
- Quitschgeräusch hinten rechts (ungefähr Richtung Stoßdämpfer, im Stand beim "schaukeln" hörbar)
- Abgasanlagenschelle vorne rechts leicht undicht
- Reifen HA inkl. RDKS erneuern

Elektrik
- Klimabedienteil erneuern (blinkt und Tasten sowie Regler funktionieren nicht oder nur sporadisch)
- Tacho gegen 320er EU tauschen inkl. original aktuelle Laufleistung etc.
- 1 in 2 Getriebesperre außer Funktion setzen

Wer könnte mir einen Corvettespezialisten in meiner Nähe (Mönchengladbach bei Düsseldorf) empfehlen, der, wenn möglich, direkt beide Gebiete perfekt abdecken würde. Freue mich da sehr über Erfahrungen und Empfehlungen, gerne auch per PN. Idee


Danke! Prost!

Gruß,
Andy
  Zitieren
#17
Glückwunsch zur gelben Z06.

Empfehlen kann man ohne Bedenken Werner Moll (corvetteproject.de). Das schönste für dich, der ist quasi um die Ecke von Mönchengladbach.

Viele Grüße
Tobias
  Zitieren
#18
Glückwunsch! Allzeit sorgenfreie Fahrt.
Ich denke Molle oder selbst Jörg in Euskirchen ist nicht allzu weit 😉.

Grüße Sven
p.s. weshalb würde sie denn nun verkauft? Soll es was neues geben für den Vorhalter?
  Zitieren
#19
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Molle und Jörg kann ich dir auch empfehlen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#20
Super, danke für die Empfehlungen.
Da werde ich dort vor der nächsten Saison mal vorstellig werden.

@Sven
Was der alte Besitzer sich neues zulegen will, da ist er noch unschlüssig.

Gruß,
Andy (sorry, Antworten hat was gedauert wegen Urlaub)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen PSK 43 10.705 10.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Schnee
  Kauf Z06 für Trackeinsatz racr100 6 1.951 23.09.2018, 22:14
Letzter Beitrag: racr100
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.671 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 Kauf - was muss beachtet werden ? plrer123 74 17.945 25.06.2013, 08:58
Letzter Beitrag: Nighthawk 2307
  Ich habe es getan Z06 Kauf LaRassa 37 9.123 08.05.2013, 18:25
Letzter Beitrag: norbert Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik