Wechsel vom manuellen in den Automatikmodus
#1
Schönen guten Tag, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer C6 LS3 Automatik von 2008 und hätte eine Frage zur Automatik:

Ist es möglich vom manuellen Tiptronicbetrieb wieder in den Automatikbetrieb zu wechseln, ohne dies mit dem Automatikhebel (also von S auf D) zu machen? Online hab ich in der Bedienungsanleitung gefunden, dass bei Betätigung der + Taste für mehr als 1 Sekunde und anschließendem, gleichmäßigem Fahren von 10 Sekunden der Wagen wieder in den Automatikmodus geht. Dies scheint bei mir allerdings nicht zu funktionieren.
Über einen Tipp eurerseits wäre ich dankbar.

Lg,

Hannes
  Zitieren
#2
Kenne ich auch nur so und hat bei meiner GS auch immer funktioniert. Versuche mal, die Taste ein wenig länger zu halten. Dauert einen Moment , bis wieder auf Auto gewechselt wird
Gruß
Martin
  Zitieren
#3
Ich bei meiner letzten 3 stündigen Fahrt so ziemlich alle Zeitvarianten ohne Ergebnis versucht. Kann es sein, dass die 2008 Automatik das noch nicht kann?

Lg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstartgeräusche / Motorklang auf den ersten Kilometern? Millennium_YellowC6 16 5.130 15.12.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.242 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Daten vom Drucksensor 12228430 (Sitzbelegungsmatte) FelixAC 10 3.252 03.05.2022, 00:07
Letzter Beitrag: FelixAC
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.031 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
  Außentemperaruranzeige vom Klimabedienteil bleibt bei 1Grad Celsius stehen michael55 7 2.890 08.04.2021, 15:24
Letzter Beitrag: michael55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de