4L60E Automatik per Elektronik gezielt schalten?
#1
Generell bin ich sehr happy mit der 4L60E, sie schaltet wie sie soll. Nur bei Pässen greife ich immer wieder intuitiv zu den Schaltpaddeln hinten am Lenkrad - und greife ins Leere, denn die C4 hat ja keine. 

Nun ist die 4L60E ja eigentlich prädestiniert dafür, beispielsweise bei Spitzkehren manuell geschaltet zu werden, es gibt sowohl kommerzielle Kabelbaumsätze als auch simple Eigenbaulösungen für <20 Euro Materialpreis mit denen man im manuellen Modus alles bequem direkt schalten kann. Man könnte es mit geringfügig höherem Aufwand wohl auch so schalten, dass 30sec na dem letzten manuellen Schaltvorgang wieder in den Vollautomatik-Modus gewechselt wird. 

Jetzt meine Frage: Hat sowas hier schon mal jemand gemacht? Schaltpaddel muss ja nicht sein und passt auch nicht zum C4-Flair, aber generell die manuelle Schaltung des 4L60E?
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 743 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.930 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.056 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.130 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987 nrwmachine 15 13.370 15.02.2021, 19:23
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de