79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
#1
Hallo zusammen.

Seit vorgestern folgendes Bild:

Kein Zünden erkennbar beim Anlassen, nach etlichen Minuten mit per Schraubenzieher geöffneter Chokeklappe öddelt es erst gelegentlich um dann irgendwann mühsam anzulaufen. Heute erst mit Starthilfe, da die Batterie schon am Ende war.

Läuft dann eigentlich gut, verschluckt sich bei kräftigen Gasstößen aus dem Leerlauf aber fürchterlich. Warm das gleiche Bild...

Schwimmerkammer ist voll, Beschleunigerpumpe spritzt auch sauber ein.

Für mich fühlt sich das an wie komplett abgesoffen...

Hat jemand ne Idee, der ich - mit begrenzten Mitteln auf einem Campingplatz - nachgehen kann?
Schläuche und Leitungen sehen ok aus, messen kann ich leider nicht. Aber wie gesagt, wenn sie mal läuft, ist es bis auf das Verschlucken einwandfrei.

Ach ja: Serienzustand, Rochester und alles was ab Werk so da war...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#2
Verdrecktes Schwimmernadelventil?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#3
Zündfunke bei abgezogenem kabel zu Masse optisch schön und deutlich?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#4
da ist der Rochester wohl hin, bau einen Holley oder Edelbrock drauf. Die symptome hatte meine auch mal, Vergasertausch hat geholfen.
  Zitieren
#5
@Jackpot: Schwierig auf nem korsischen Campingplatz...

@Sto: Werde ich morgen mal machen, aber was wäre die Lösung falls schlecht?

@flashy: Ich kann den Vergaser nicht zerlegen, der war 40 Jahre nicht auseinander, die Dichtungen sind hinterher hin. Ichhab zwar nen Riemensatz dabei, aber keine Vergaserdichtungen :(
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Hallo,

falls der Funke schlecht ist, würde ich zum Test ein Kabel direkt von den 12V, zB. Lichtmaschine an die Zündspule legen.
Irgendwo muß doch ein einfaches Meßgerät aufzutreiben sein?

Im Verteiler, wenn nicht elektronisch, Kontaktabstand, lockere Kabel, Kondensator prüfen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Zündmodul und Spule nicht außer acht lassen .
Beim Funkentest eine Kerze ins Kabel und dann an Masse.
Funken muss Stark und Kräftig sein.
  Zitieren
#8
uuuuund nicht zu vergessen, der ADAC hilft doch in ganz Europa...
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#9
(28.08.2018, 22:06)perlen schrieb: Im Verteiler, wenn nicht elektronisch, Kontaktabstand, lockere Kabel, Kondensator prüfen.

eine 79er hat einen Hei Verteiler, der ist immer elektronisch!
  Zitieren
#10
Hat die Corvette Zündkontakte oder Transistorzündung? An die Transenzündung kommt normalerweise nichts dran, sollte funktionieren da du sie ja ans Laufen bekommst... Riecht es stark nach Sprit wenn sie angesprungen ist? Ist der Fehler nach dem tanken aufgetreten?  (Obwohl,  Fehler treten bei unseren Verbrauchswerten immer kurz nach dem tanken auf :-)
Eine Überlegung ist noch wenn sie läuft und fährt. Ob man nicht besser die Finger davon lässt bevor man etwas verschlimmbastelt...
Wünsch Dir/Euch viel Erfolg und trotz dem noch einen schönen Urlaub!
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.772 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.817 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de