79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
#81
ja stimmt, ich hätte für die Diagnose auch nur eine Kerze rausgeschraubt wo man gut ran kommt dumdidum .....und mich dann gewundert.
Man lernt immer was dazu. 
Ein V8 ist eben kein Mofa.
Bin mal gespannt was am Vergaser defekt ist und ob der wirklich irreparabel ist.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#82
Achse vom Schwimmer ausgeschlagen und Nadeln nicht freigängig, das war die Info am Telefon. Er meinte, weiter zu suchen lohne sich da nicht mehr.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#83
Kurzes Update vom Autodoktor, haben heute telefoniert: Hinterachse ist repariert, Vergaser noch nicht. Der erste, den er bekommen hat, war schrottig und ging wieder zurück. Der zweite kam jetzt erst über Weihnachten, wird hoffentlich diese Woche eingebaut. Dann wäre sie fertig...
Ich berichte wieder, wenn ich sie habe. Dann hoffentlich auch mit Fotos von defekten Teilen :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#84
Hi Martin

Ui, das dauert. Ich bin gespannt, wie fest du die revidierte Hinterachsen merken wirst. Du fährst viel im Vergleich zu den meisten hier; das war bestimmt kein Fehler.

Gruss, Martin
  Zitieren
#85
Nicht nur die Yokes - Dämpfer kamen auch neu. Sollte sich anfühlen wie ein anderes Auto :)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#86
Hallo Martin,
sie wird sich sicher wie ein anderes Auto anfühlen. Vor allem wenn Spur- und Sturzeinstellungen top sind. Hab ich bei meiner C3 auch schon durch. Ist wie Tag und Nacht. Augenrollen
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#87
Statusupdate, nachdem ich heute mit dem Onkel Doktor telefoniert habe: Neuer Vergaser ist drauf, läuft wieder, muss noch eingestellt werden.

Aber - wenns mal läuft, dann läufts... - Klackern im Motor. Das haben wir schon im September gehört, als wir von Zürich aus los sind. Wir dachten damals, wird wohl ein Hydro sein, und beim Tankstopp war davon auch nichts mehr zu hören. Der Onkel sagt Pleuellager 😢

Wir habn uns drauf verständigt, dass er nach einer Probefahrt noch mal hinhört, Wetter ist dafür grad zu schlecht.

Mann Mann Mann...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#88
Kurzes Update: Nachdem 2 Vergaser aus USA genauso schrottig waren wie der originale und auch einer von einem Forumskollegen nix taugte (gut, 50,- aber halt kaputt, was er selber aber nicht wußte), kommt jetzt Edelschrott drauf. In der Hoffnung, daß dann alles wieder heile ist. Mit den "schrottigen" Vergasern lief sie wohl zwar, aber halt grottig...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#89
dann stehen ja "nur noch" die Pleullager aus...
oder hat sich die Diagnose, wie ich hoffe, nicht bewahrheitet?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#90
Es gibt gute (Holley-) Nachbauten als Alternative zu Edelbrock, z.B. Proform. Fahre ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Habe  den 600 cfm Street auf dem 327er in der C2.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.093 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.045 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.768 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.816 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de