79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
#81
ja stimmt, ich hätte für die Diagnose auch nur eine Kerze rausgeschraubt wo man gut ran kommt dumdidum .....und mich dann gewundert.
Man lernt immer was dazu. 
Ein V8 ist eben kein Mofa.
Bin mal gespannt was am Vergaser defekt ist und ob der wirklich irreparabel ist.
Gruß Christoph  driver  

Nur 500gr Gummibärchen decken den Tagesbedarf an den 3 wichtigsten Farbstoffen... 
  Zitieren
#82
Achse vom Schwimmer ausgeschlagen und Nadeln nicht freigängig, das war die Info am Telefon. Er meinte, weiter zu suchen lohne sich da nicht mehr.
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#83
Kurzes Update vom Autodoktor, haben heute telefoniert: Hinterachse ist repariert, Vergaser noch nicht. Der erste, den er bekommen hat, war schrottig und ging wieder zurück. Der zweite kam jetzt erst über Weihnachten, wird hoffentlich diese Woche eingebaut. Dann wäre sie fertig...
Ich berichte wieder, wenn ich sie habe. Dann hoffentlich auch mit Fotos von defekten Teilen :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#84
Hi Martin

Ui, das dauert. Ich bin gespannt, wie fest du die revidierte Hinterachsen merken wirst. Du fährst viel im Vergleich zu den meisten hier; das war bestimmt kein Fehler.

Gruss, Martin
  Zitieren
#85
Nicht nur die Yokes - Dämpfer kamen auch neu. Sollte sich anfühlen wie ein anderes Auto :)
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#86
Hallo Martin,
sie wird sich sicher wie ein anderes Auto anfühlen. Vor allem wenn Spur- und Sturzeinstellungen top sind. Hab ich bei meiner C3 auch schon durch. Ist wie Tag und Nacht. Augenrollen
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#87
Statusupdate, nachdem ich heute mit dem Onkel Doktor telefoniert habe: Neuer Vergaser ist drauf, läuft wieder, muss noch eingestellt werden.

Aber - wenns mal läuft, dann läufts... - Klackern im Motor. Das haben wir schon im September gehört, als wir von Zürich aus los sind. Wir dachten damals, wird wohl ein Hydro sein, und beim Tankstopp war davon auch nichts mehr zu hören. Der Onkel sagt Pleuellager 😢

Wir habn uns drauf verständigt, dass er nach einer Probefahrt noch mal hinhört, Wetter ist dafür grad zu schlecht.

Mann Mann Mann...
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Winterdepri ... C3 Traum noch nicht ausgeträumt! knork 108 11.461 14.01.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Hermann
  sitz klappt nicht um BerlinCorvette 5 28.598 25.12.2018, 19:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Meine C3 springt nicht an shark69 25 2.042 30.10.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  C3 bremst nicht mehr gut shark69 22 1.554 28.10.2018, 18:52
Letzter Beitrag: Wesch
  DEKRA Plakette nicht erteilt wegen falscher Reifen Kristor 8 874 19.10.2018, 13:02
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik