79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
#91
(04.02.2019, 23:20)daabm schrieb: Kurzes Update: Nachdem 2 Vergaser aus USA genauso schrottig waren wie der originale und auch einer von einem Forumskollegen nix taugte (gut, 50,- aber halt kaputt, was er selber aber nicht wußte), kommt jetzt Edelschrott drauf. In der Hoffnung, daß dann alles wieder heile ist. Mit den "schrottigen" Vergasern lief sie wohl zwar, aber halt grottig...

So einen "überholten" Vergaser aus den USA der grottig läuft, hätte ich auch noch zuhause gehabt. dumdidum 
Ich glaube, dass die Jungs da drüben alle Schrottplätze abklappern, die ganzen Krücken aufkaufen, anschliessend sandstrahlen und aus 10 defekten dann vermutllich 3-4 intakt aussehende Rochester Quadrajets zusammenzaubern. Yeah, really good stuff......, works great...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Was macht der Onkel Doktor nun mit 2 nicht funktionierenden Vergasern aus den USA? Man sollte sie zurückschicken und mit einem ordentlichen Silversterknaller mit Selbstzünder ausstatten, der beim auspacken hochgeht. Kopfschütteln
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#92
ja Martin,mach nen neuen drauf,die ganzen laufereien nur um einen originalen Rochester fahren zu können lohnen sich doch nicht wirklich,kosten doch nicht die Welt die neuen Teile.Da würde ich mich garnicht lange aufregen,sehr warscheinblich bekommst du dann auch noch einen ruhigeren Motorlauf mit weniger Spritverbrauch

Gruss  Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#93
(04.02.2019, 23:20)daabm schrieb: Kurzes Update: kommt jetzt Edelschrott drauf. In der Hoffnung, daß dann alles wieder heile ist.

Hi Martin
Hatte ja damals mit dem neuen Motor gleich noch nen 1406 Edelbrock verbaut mit Edelbrock Spinne und bin mehr als zufrieden damit.
Hoffe die Vette läuft bis an Christi Himmelfahrt, aber ist ja noch Zeit. Freuen uns auf euch.
Liebe Grüsse auch an Joschi.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#94
Habe auch einen 600er edelbrock drauf und kann mich nicht beklagen.......ist halt einfachste Technik, daher aber auch leicht zu händeln falls doch mal was klemmt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#95
Habe auch einen 600er Holley und einen 600er Edelbrock am laufen. Kann mich echt nicht beklagen. Beim Holley haste noch nen paar mehr Einstellmöglichkeiten dumdidum

Gruß

Rayk
  Zitieren
#96
@Rainmaker: Armin, der Doktor sagt daß sein Vergaser-Handelspartner in USA grad am Umziehen ist und deshalb kaum erreichbar - muß wohl grandioses Chaos sein. Und er ist auch Deiner Meinung, daß die Amis halt irgendwelche Reste zusammenklopfen und dann auf schön machen - da tut fast nix mehr richtig...

@All: Edelbrock 1406 kommt jetzt drauf. Und wenn dann endlich mal der Motor anständig läuft und auch das Wetter auf der Alb wieder ne Probefahrt hergibt, gibt es "hoffentlich gute!" Nachrichten vom Klackern. Ihr könnt ja mal Daumen drücken, daß es wirklich nur ein Hydro ist und kein Pleuellager. Andererseits hab ich mir auch die Crates schon mal genauer angeschaut. Ein ZZ6 wäre im Budget, ein SP383 auch. Bräuchte dann halt noch das T56 und ein anderes Diff dazu, lohnen tut sich das natürlich nie. Aber Spaß würde es schon bringen... Das diskutieren wir aber bitte nicht, das führt zu keinem Ergebnis :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#97
Der Umbau lohnt sich wegen eines so geringen eventuellen "Bagatellschaden" wirklich nicht.
Besser den Motor mit entsprechenden Teilen bei einem guten Motorenbauer aufbauen lassen und gut ist's.
Dazu eine gut eingestellte Zündung & Gemischaufbereitung und Du hast Deinen Spaß...

GG
  Zitieren
#98
Sodele, Karre ist vom Doktor zurück. Die defekten Yokes hat er leider weggeworfen - die hätte ich gerne gesehen, schade.

Der Vergaser wurde getauscht gegen einen 1406 mit Elektrochoke, jetzt springt sie wieder einwandfrei an. Nur warm und schräg stehen mag sie nicht (aber das war vorher auch schon so), da muß ich das Gas beim Anlassen durchtreten. Den alten Vergaser hab ich im Keller liegen, gelegentlich zerlege ich den mal und schaue, ob sichtbare Schäden da sind. Fotos kämen dann nach.

Beim Vergaser-Umbau sind folgende Teile ersatzlos rausgeflogen: EGR und Choke-Heizung
Und das wurde stillgelegt: Ansaugvorwärmung, AIR-Pump, EFE-Ventil und Vapor Canister Absaugung

Naja, alles mehr oder weniger verzichtbar :-)

Ach ja, neue Dämpfer gab's zwischenzeitlich auch noch, Bilstein Sport. Bisher nur ca. 50 km gefahren, fühlen sich auf Landstraßen aber gut an. Jetzt müssen noch die Reifen neu und das Fahrwerk eingestellt werden, dann sollte die Zicke wieder gut fahren.

Leider sagt der Doktor aber auch, daß die Nockenwelle am Ende sei. Man würde das am "patschenden" Geräusch beim Gasgeben/-wegnehmen im Stand hören. Hat er da womöglich leider recht?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#99
Na was, das ist doch wie neu. Ich musste bei meinem Impala auch immer zweimal das Gas durchtreten (bei "ausem" Motor) und im Winter eben viermal treten und dann mit durchgetretenem Gas orgeln, bis 5-6 Zylinder da waren. So sind sie, die Vergaser. Aber wenn sie mal laufen, dann laufen sie. Und Vergaserheitung braucht man in Griechenland doch eh nicht.
Stefan
  Zitieren
Hi Martin

Man kann über die Edelbrocks meckern wie man will; sie laufen in jeder Lebenslage problemlos und das hat auf einer Korsikareise garantiert Priorität. Schön, dass deine Corvette aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Wegen der Nockenwelle: Selbst wenn, das wäre ja kein Riesenakt und einen Hauch schärfer dürfte eine neue dann schon sein.

Hoffe wir sehen uns bald wieder,

Gruss Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.771 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.817 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de