79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
#91
(05.02.2019, 00:20)daabm schrieb: Kurzes Update: Nachdem 2 Vergaser aus USA genauso schrottig waren wie der originale und auch einer von einem Forumskollegen nix taugte (gut, 50,- aber halt kaputt, was er selber aber nicht wußte), kommt jetzt Edelschrott drauf. In der Hoffnung, daß dann alles wieder heile ist. Mit den "schrottigen" Vergasern lief sie wohl zwar, aber halt grottig...

So einen "überholten" Vergaser aus den USA der grottig läuft, hätte ich auch noch zuhause gehabt. dumdidum 
Ich glaube, dass die Jungs da drüben alle Schrottplätze abklappern, die ganzen Krücken aufkaufen, anschliessend sandstrahlen und aus 10 defekten dann vermutllich 3-4 intakt aussehende Rochester Quadrajets zusammenzaubern. Yeah, really good stuff......, works great...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Was macht der Onkel Doktor nun mit 2 nicht funktionierenden Vergasern aus den USA? Man sollte sie zurückschicken und mit einem ordentlichen Silversterknaller mit Selbstzünder ausstatten, der beim auspacken hochgeht. Kopfschütteln
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#92
ja Martin,mach nen neuen drauf,die ganzen laufereien nur um einen originalen Rochester fahren zu können lohnen sich doch nicht wirklich,kosten doch nicht die Welt die neuen Teile.Da würde ich mich garnicht lange aufregen,sehr warscheinblich bekommst du dann auch noch einen ruhigeren Motorlauf mit weniger Spritverbrauch

Gruss  Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#93
(05.02.2019, 00:20)daabm schrieb: Kurzes Update: kommt jetzt Edelschrott drauf. In der Hoffnung, daß dann alles wieder heile ist.

Hi Martin
Hatte ja damals mit dem neuen Motor gleich noch nen 1406 Edelbrock verbaut mit Edelbrock Spinne und bin mehr als zufrieden damit.
Hoffe die Vette läuft bis an Christi Himmelfahrt, aber ist ja noch Zeit. Freuen uns auf euch.
Liebe Grüsse auch an Joschi.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren
#94
Habe auch einen 600er edelbrock drauf und kann mich nicht beklagen.......ist halt einfachste Technik, daher aber auch leicht zu händeln falls doch mal was klemmt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#95
Habe auch einen 600er Holley und einen 600er Edelbrock am laufen. Kann mich echt nicht beklagen. Beim Holley haste noch nen paar mehr Einstellmöglichkeiten dumdidum

Gruß

Rayk
  Zitieren
#96
@Rainmaker: Armin, der Doktor sagt daß sein Vergaser-Handelspartner in USA grad am Umziehen ist und deshalb kaum erreichbar - muß wohl grandioses Chaos sein. Und er ist auch Deiner Meinung, daß die Amis halt irgendwelche Reste zusammenklopfen und dann auf schön machen - da tut fast nix mehr richtig...

@All: Edelbrock 1406 kommt jetzt drauf. Und wenn dann endlich mal der Motor anständig läuft und auch das Wetter auf der Alb wieder ne Probefahrt hergibt, gibt es "hoffentlich gute!" Nachrichten vom Klackern. Ihr könnt ja mal Daumen drücken, daß es wirklich nur ein Hydro ist und kein Pleuellager. Andererseits hab ich mir auch die Crates schon mal genauer angeschaut. Ein ZZ6 wäre im Budget, ein SP383 auch. Bräuchte dann halt noch das T56 und ein anderes Diff dazu, lohnen tut sich das natürlich nie. Aber Spaß würde es schon bringen... Das diskutieren wir aber bitte nicht, das führt zu keinem Ergebnis :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#97
Der Umbau lohnt sich wegen eines so geringen eventuellen "Bagatellschaden" wirklich nicht.
Besser den Motor mit entsprechenden Teilen bei einem guten Motorenbauer aufbauen lassen und gut ist's.
Dazu eine gut eingestellte Zündung & Gemischaufbereitung und Du hast Deinen Spaß...

GG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Winterdepri ... C3 Traum noch nicht ausgeträumt! knork 109 13.328 05.02.2019, 00:58
Letzter Beitrag: stocki26
  sitz klappt nicht um BerlinCorvette 5 28.706 25.12.2018, 19:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Meine C3 springt nicht an shark69 25 2.299 30.10.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  C3 bremst nicht mehr gut shark69 22 1.718 28.10.2018, 18:52
Letzter Beitrag: Wesch
  DEKRA Plakette nicht erteilt wegen falscher Reifen Kristor 8 1.000 19.10.2018, 13:02
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik