• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(15.08.2019, 12:06)ChrisB82 schrieb: Wie schon vermutet, sind die $59.995 ja netto, da kommt selbst in den USA noch ordentlich was zusammen.

Ja, natürlich ist das Netto angegeben, wie bei allen anderen Fahrzeugen und Herstellern auch - geht ja auch nur so, da Steuern in jedem Bundesstaat anders sind. Es kommen maximal 10% drauf, wenn man in Louisiana kauft. In anderen Bundesstaaten auch erheblich weniger.
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
(15.08.2019, 11:31)sto schrieb: Ich bin mir sicher, dass wir vermehrt Unfälle sehen werden mit dem Kurzschnauzenvehikel, viele 0815- Autofahrer werden überfordert sein mit dem schmalen Grenzbereich des Mittelmotorwagens.
Wo kommt das eigentlich immer her? Mein R8 war mein gutmütigster Sportwagen bislang und die C7 Z06 ist der zickigste (aber auch unterhaltsamste).

Gruß
Stefan
  Zitieren
(15.08.2019, 12:31)Stefan68 schrieb:
(15.08.2019, 11:31)sto schrieb: Ich bin mir sicher, dass wir vermehrt Unfälle sehen werden mit dem Kurzschnauzenvehikel, viele 0815- Autofahrer werden überfordert sein mit dem schmalen Grenzbereich des Mittelmotorwagens.
Wo kommt das eigentlich immer her? Mein R8 war mein gutmütigster Sportwagen bislang und die C7 Z06 ist der zickigste (aber auch unterhaltsamste). ...

Das kommt durch das konsequente Ersetzen eigener Erfahrung durch die ungeprüfte Wiedergabe von Forengeplapper. Feixen 

Ich mach' mir um die Mittelmotorthematik (abseits der Optik) keine Sorgen. GM hat m. E. (mindestens) bei der C7 und beim 6th Gen. Camaro die Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme  hervorragend programmiert, das wird bei der C8 kaum anders sein. Mithin wird man sie sicherlich gut und sicher fahren können. Jedenfalls solange man nicht gerade den PTM-Modus auf "Race" stellt.  Teufel
  Zitieren
@Eckoman
Florian, schön mal wieder von Dir zu lesen....alles gut bei Euch im Norden?   Prost!





  Zitieren
Hallo,
lese ich das richtig?
LT1 hat kein HUD ab Werk?

https://www.chevrolet.com/upcoming-vehic...0-corvette

Wenigstens soll sie 312 KmH schaffen.
Grüße Frank
  Zitieren
(15.08.2019, 11:56)Scherengrätsche schrieb: Wie man den Unfall einer C8 mit dem Absturz eines Flugzeuges vergleichen kann  und mglw. daraus resultierenden Imageschaden und schlechte Umsatzentwicklungen ...darauf muss man auch erst einmal kommen.

Ebenso auf die Thesen das die Gewichtsverteilung 35/65 und ein mögliches Untersteuern nun dafür verantwortlich ist und der Fahrer dadurch unter oder überfordert war oder dass man daraus sogar Konstruktionsmängel andeutet...was sind hier Spezialisten unterwegs. Bei soviel Weisheit ist mir um Deutschland echt nicht bange.

Angeblich nach neuesten Informationen war die zu scharfe Sauce auf dem vorher verspeisten Hotdog Schuld wodurch der Fahrer aufstoßen musste und das Lenkrad verriss. Seitdem stehen wegen dieses Unfalls der C8 alle Werke bei Kraft Heinz still um den Fehler in der Abfüllung zu eruieren.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!  Danke für den Text, schon lange nicht mehr so gelacht und es trifft es so ziemlich, weil schlichtweg ALLES Spekulation ist.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
(15.08.2019, 13:30)keineAhnung schrieb: Wenigstens soll sie 312 KmH schaffen.

Das ist natürlich schon sehr wichtig.
  Zitieren
Bericht in der neuen "sport auto 9/2019 - Seite 48 bis 53 | Daten & Fakten (US-Modell).
Aktuell keine neuen Infos!
  Zitieren
Zu Fahrbarkeit Mittelmotorauto:

Andere Hersteller haben auch Mittelmotorautos auf den Straßen, Porsche sogar mit Heckmotor (das Schlimmste hinsichtlich Fahrbarkeit haarsträubend ), und trotzdem gibt es Überlebende, die so etwas gefahren haben.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Der Grenzbereich ist bei Mittelmotorsportwagen schmaler! Hat mit Geplapper nix zu tun MikeG!!
Nicht gut fahrbar usw wurde vom Forumfilz noch dazu gedichtet. Nur den Grenzbereich (welcher sogar klar später ist) hab ich erwähnt.
Lesen - denken - schreiben
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de