• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Das ist doch alles blosse Theorie. Wer von uns wird denn je den Grenzbereich ausfahren? Bei den voraussichtlich mindestens 100.000 Euro  die eine adäquat ausgestattete C8 bei uns kosten wird, sehe ich da eine durchaus gesetzte, vernünftige Klientel, die solch ein KFZ wertschätzt, mit Stolz und Freude fährt und nicht rast wie Mad Max.  Wahrscheinlich nur 1% der Käufer weltweit kaufen so ein Auto für ambitionierte sportliche Zwecke. Für alle anderen stehen Optik, Sound , Besitzerstolz und Komfort im Alltag erster Stelle. Ich hab weder meine C6 noch meinen S8 je ausgefahren. Mir ist der Grenzbereich bei der C8 völlig egal, ich will sie weil sie einfach nur grossartig aussieht.
  Zitieren
(16.08.2019, 09:09)KSamanek schrieb: ... Wer von uns wird denn je den Grenzbereich ausfahren? Bei den voraussichtlich mindestens 100.000 Euro ... sehe ich da eine durchaus gesetzte, vernünftige Klientel, die solch ein KFZ wertschätzt, mit Stolz und Freude fährt und nicht rast wie Mad Max.  Wahrscheinlich nur 1% der Käufer weltweit kaufen so ein Auto für ambitionierte sportliche Zwecke. Für alle anderen stehen Optik, Sound , Besitzerstolz und Komfort im Alltag erster Stelle. ...

Sehr einseitige Betrachtung. Dir ist wohl nicht bewusst, dass die Corvettes gar nicht selten auf Rennstrecken gefahren werden? Mit Unvernunft, Rasen und/oder geringer Wertschätzung hat das überhaupt nichts zu tun - im Gegenteil.

Um dir mal eine gegenläufige Meinung zu vermitteln: Für mich kommt die Optik eines Fahrzeugs an weit hinterer Stelle. Von "Besitzerstolz" halte ich schon mal gar nichts. Sondern vorrangig wichtig ist mir das Fahrerlebnis: Die Präzision des Fahrzeugs, seine Performance, die Feinnervigkeit des Ansprechverhaltens, der Klang, die Verbundenheit des Fahrers mit der Maschine, die Rückmeldung von der Straße und und und!

Meine C7 GS muss vor allem auf der Rennstrecke funktionieren - auch wenn ich dort nur ein paar Tage pro Jahr bin. Würde sie dort nicht überzeugen, hätte ich sie nicht genommen. Und auch von der C8 erwarte ich eine extrem hohe Rennstreckentauglichkeit. Nur dann kommt sie ernstlich in Betracht. Aber ganz gewiss nicht aufgrund ihrer stummelnasigen Optik.
  Zitieren
(16.08.2019, 08:23)M.R. schrieb: ... die neue C8 ist das ERSTE Neufahzeg seit Ewigkeiten was mich wieder hinter der Couch hervorholt.

Jep, hat beinahe ein Jahr gedauert und eine Vorstellung deinerseits, auch jetzt noch, wäre wirklich toll damit wir wissen wer du bist.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
(16.08.2019, 11:10)C3-Mike schrieb:
(16.08.2019, 08:23)M.R. schrieb: ... die neue C8 ist das ERSTE Neufahzeg seit Ewigkeiten was mich wieder hinter der Couch hervorholt.

Jep, hat beinahe ein Jahr gedauert und eine Vorstellung deinerseits, auch jetzt noch, wäre wirklich toll damit wir wissen wer du bist.

Ich weiss zwar noch nicht was meine Vorstellung mit der C8 zu tun haben soll, aber wenn es dich weiterbringt habe ich einen kleinen Beitrag erstellt.

lg Marcus
Fahre noch M3...
  Zitieren
https://www.roadandtrack.com/new-cars/fu...n-pricing/
  Zitieren
(16.08.2019, 11:49)M.R. schrieb: Ich weiss zwar noch nicht was meine Vorstellung mit der C8 zu tun haben soll, aber wenn es dich weiterbringt habe ich einen kleinen Beitrag erstellt.

lg Marcus

Mit der C8 nichts, aber mit deinem ersten Post. Mich bringt es nicht weiter, aber es könnte dich weiterbringen wenn du mal Fragen hast. Hat was mit Anstand zu tun das man sich erst mal vorstellt bevor man irgenwann mal was möchte.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
Offizielle GM Preisliste mit allen Einzelpositionen  OK!


[Bild: 36522534mn.jpg]

[Bild: 36522535oi.jpg]

[Bild: 36522536mr.jpg]

[Bild: 36522538do.jpg]

[Bild: 36522539wh.jpg]

[Bild: 36522540ud.jpg]

[Bild: 36522542ui.jpg]

[Bild: 36522543sd.jpg]

[Bild: 36522544km.jpg]

[Bild: 36522545hq.jpg]

[Bild: 36522546jy.jpg]

[Bild: 36522547ok.jpg]

[Bild: 36522548ax.jpg]

[Bild: 36522549pd.jpg]


  Zitieren
Das Gute an der C8 ist, sie hat viel Optimierungspotenzial 😄😎


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Also gut 25 Mille an Extras bis sie mit den wesentlichen Dingen steht, wohl noch plus Steuer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Das wären ca 85.00 USD für ein gut ausgestattetes Modell. Der Basis Porsche 911 beginnt in den USA ab 91.000 USD - ist also wirklich ein tolles Angebot dort.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de