• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Teilweise richtig, die Corvette ist in allen Ländern über Monate ausverkauft, das war auch schon vor Corona so Zwink

Ob jetzt die C8 die bestverkaufte Corvette aller Zeiten ist oder nicht ist letztendlich auch egal.

Sie schaut aus, wie sie aussieht. Daran wird sich nichts ändern. Auch ein "Gekritzel" von Foose nicht.

Entweder man mag sie oder eben nicht. Nur das ständige Wiederholen von ach wie scheußlich etc. bringt einem was?

  Zitieren
(23.02.2021, 08:26)Gozer the Gozerian schrieb: Entweder man mag sie oder eben nicht. Nur das ständige Wiederholen von ach wie scheußlich etc. bringt einem was?
Komischerweise findet man dieses "Aber sie hat keinen Frontmotor mehr!" auch irgendwie nur in Deutschland. In den Kommentaren und Foren in den USA sich die Leute mehrheitlich begeistert. Und viele feiern es, dass man einerseits den guten alten Zora ehrt und andererseits die Corvette fahrleistungstechnisch noch mal eine Liga weiter nach vorne kann.

(22.02.2021, 19:08)cf17519 schrieb: Ich bin sicher nicht sein größter Fan (obwohl ich seine Werkstatt schon mal besucht habe),
aber Chip Foose´s Gedanken zur C8 haben was...
Youtube Video

Am Ende der Zeichnung von Foose sieht man ja einen Vergleich. Also ehrlich gesagt sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied. Er hat die Hutze nach hinten gekippt und am Heck zwei komische freistehende Linien drangemalt (wo ich keine Ahnung hätte wie das sinnvoll als Heckansicht weitergeführt werden würde, da er auch einfach die Rücklichter entfernt hat), und die Fenster noch mehr gestaucht. 
   

(23.02.2021, 07:36)V-POWER C5 schrieb: Die Liefezeiten sind nich so lange weil die Nachfrage so groß ist, sondern weil die Prduktion auf ein Minimum heruntergefahren ist dank Corona.
Teilweise standen die Bänder sogar still mangels Teilen und Personal.

Klar gab es durch Zulieferer und Corona hier und da Produktionspausen, aber ansonsten läuft die Produktion auf Hochtouren. Siehe hier (GM gibt nur noch Quartalszahlen raus, daher ist ein Quartal immer gleich), im Q4 2020 waren es gut 3k Corvettes pro Monats. Es ist schon eher der enorme Andrang in den USA auf die C8, der da nicht nur Lieferzeiten lang werden lässt sondern auch starke Händler Markups bringt. Ich glaube nicht dass sich die Situation in diesem Jahr in den USA verbessern wird.

Bei den US Preisen, kann ich den Andrang auch komplett verstehen.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Das Neue wird verteufelt, hab ich schon in vielen Foren und bei vielen Marken erlebt. 


Ganz selten berechtigt, siehe zum Beispiel der beschleunigte Untergang von Alfa Romeo ab 2005. Dort gab es wirklich Grund zur Sorge, viel zu schwere Autos, zugekaufte Motoren ohne Leistung und schlechtem Klang.

Aber hier? Immer noch V8, immer noch ohne Druckluft-Kram, immer noch Rad-Antrieb hinten und kein AWD-Käse, immer noch ein leichtes Auto. 
Bin fast froh, dass die Optik polarisiert, sonst wäre ja Totenstille um die C8.  OK!
  Zitieren
Hallo

Zitat:Bei den US Preisen, kann ich den Andrang auch komplett verstehen.

Ja, das wäre schon cool.  Eigentlich ne Frechheit, der Aufpreis der hier verlangt wird nur für eine Verschiffung, die kaum
1000 E pro Wagen kosten wird.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Vollkostenkalkulation ist nicht so Deins, oder?

Eigentlich müssten die Autos bei uns hier noch viel teurer sein, damit der General auf die gleiche Marge kommt wie in den USA.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
(23.02.2021, 09:09)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:Bei den US Preisen, kann ich den Andrang auch komplett verstehen.

Ja, das wäre schon cool.  Eigentlich ne Frechheit, der Aufpreis der hier verlangt wird nur für eine Verschiffung, die kaum
1000 E pro Wagen kosten wird.

MfG. Günther

Wobei es im Verhältnis an sich geht, wenn man halt Zoll und MwSt draufpackt. Eine 2LT Z51 liegt bei $72.290, also 60.249€. Plus 10% Zoll sind 66.274€, darauf 19% MwSt sind 78.866€ - Das ist dann an sich nicht mehr so viel anders als die 86.900€ die hier als Startpreis wohl angesetzt wird, dafür dass halt Transport, Homologation und Co mit drin sind.
Aber klar, am Ende ist die C8 preislich so angesiedelt, dass es hier doch nur was für Fans ist. Gerade weil man die "Rabatte gibts nicht" Aktion fährt, ist man preislich halt doch auf gleichem Level eines 911
Ärgerlich finde ich da eher, was die Importeure draus machen, die dann über 130k€ für eine 2LT wollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Verschiffung ist sicherlich nicht der Preistreiber. In USA werden die Preise netto angegeben, bei uns kommen noch Zoll (10%) und (Einfuhr-) Umsatzsteuer (19%) dazu. Desweiteren werden die EU spezifischen Anpassungen und vermutlich höhere Preise bei Garantieleistungen den Preis noch oben treiben.
Edit: sorry fast zeit- und inhaltsgleich zum vorhergehenden Post.
  Zitieren
Ich habe die C8 in der Launch Edition, mal im US Konfigurator durchlaufen lassen. Da bin ich auch bei 85.565 $ in Sebring Orange gelandet, ohne Front-Lift-System! Das war im Herbst 2020, neu habe ich es noch nicht wieder gemacht. Nun rechnet mal Transport, Zoll, Mehrwertsteuer drauf. Da sieht man, dass die offiziellen Preise hier gar nicht soweit daneben liegen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Mal ganz davon abgesehen, dass indirekte Kosten wie Marketing, Ersatzteilbevorratung etc. nur auf die paar Autos umgelegt werden müssten, die hier verkauft werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zudem darf der Importeur auch Geld daran verdienen die C8 zu importieren, es müssen ja anteilig auch Steuern abgeführt werden. Gewährleistung wird es seitens Importeur auch geben. Insofern alles gut. Wer den Gewinnaufschlag durch den Importeur umgehen möchte, muss halt selbst importieren. In diesem Fall muss man sich jedoch auch um alle Formalitäten selbst kümmern. Wer fit in diesen Dingen ist, wird sicher Geld sparen können. Für alle anderen gilt, Dienstleistung kostet nunmal Geld.

LG Christian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de