• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Zitat:Nach dem Entwurf kommen erst mal die Techniker ob das so überhaupt funktionieren kann, Kühlung, Platzierung der Sensoren, Fußgängerschutz, weltweite gesetzliche Vorgaben, Innenraum Ergonomie, Sichtverhältnisse, etc. pp, dann die Produktion ob das überhaupt massentauglich herstellbar ist und zu guter letzt die Betriebswirtschaft.

Und hier zwei Beispiele, was dabei dann rauskommt: Großes Grinsen 

[Bild: c8_door.jpg]

[Bild: c8_brake.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Seite 214 und wir diskutieren immer wieder übers Design ....echt Uferlos die immer gleichen Argumente ob Hübsch oder nicht Hübsch. Schnarchen Schnarchen

Bei Geiger stehen C8 Coupe Europamodelle mit Werksgarantie für mehr als faire 102 k€ , das Cabrio für 109k€ im virtuellen Schaufenster. Haben hier wirklich welche geglaubt, das der Konzeptwechsel mit einer Preiserhöhung eingeht von approx. 5 % gegenüber den letzten C7 Modellen bei gleicher Ausstattung...? Albern.  

Auch der Porsche Preis Vergleich. ..blablabla ..bei allem Respekt Hanebüschend..wenn ich mir einen 992S konfiguriere komme ich auf 150k€ und muss aufpassen, das die Unterseite Spiegel oder SRA ebenfalls lackiert ist. Die C8 ist den Preis wert , Händler müssen auch überleben, bitte mal an Lager, Werkstatt und Ausbildung der Truppe auf die C8 denken. Prost!
Tipp: Gerne mal z.B. LC 500 , F- Type oder gerne mal den neuen M4 konfigurieren, hier kosten 1700 KG " Sportwagen im Basisdesign " sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ebenfalls 
locker > 100k€ )

Zur Qualität...nun..ehrlich gesagt ....auch ich hoffe auf die Behebung der wohl vorhandenen Kinderkrankheiten wenn die C8 als Z06 dann 2023 nach Deutschland kommt... bis dahin immer ein  tägliches Knutsch an meine C7 Z06 ..

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
Solche Aussparungen an den Türen von der Aerodynamik hast du aber selbst an einem Ferrari 488   dumdidum
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
So wie bei dem Herrn Designer der hintere Lufteinlass sitzt, kann es gar nicht funktionieren. Dort kommt dann unmittelbar der Innenkotflügel. selbst bei scharfer 90° Umlenkung des Luftstromes würde das nicht reichen. Die kleinen Flächen der Seitenfenster wurden bei der C8 schon bemängelt. Jetzt hätten wir Sehschlitze. Wie hier schon geschrieben, sind die Front- und Heckgestaltung und insbesondere die Übergänge an den Ecken noch völlig unklar.
Auch wenn es erst einmal "schön aussieht", es sollte auch funktionieren.

PS: Diese Ecke in der Tür bei der C8, noch dazu mit der gewaltigen Dicke der Tür gefällt mir auch nicht. Stichwort: Aussteigen bei eng geparkten Autos. Wahrscheinlich standen da aber bestimmte Zwänge dahinter.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Dass  man dem Staat ( also der Allgemeinheit ) 29 % + ( wahrscheinlich Tranpsort mitgerechnet ) abdrücken muss, ist die Frechheit , die ich andeutete. 

Aber diese Diskussion führt uns schlussendlich zu Trump und somit Politik zurück .
Richtig, das ist Politik, Wirtschaftspolitik
Falsch ist allerdings, dass Donald Trump für die Steuern in der EU verantwortlich wäre. Dafür sind die von uns gewählten "Volksvertreter" zuständig.
Führt aber von Thema ab. 
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass hier immer wieder über Gefallen und Nicht-Gefallen geschrieben wird. 
Für diejenigen, denen die C8 nicht gefällt oder sich aus sonstigen Gründen nicht kaufen wollen, gibt es doch immerhin 7 andere Vorgänger-Generationen. Wo ist das Problem?
Ich werd auch bei der C6 (wahrscheinlich) Schluss machen  dumdidum
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
Hatte ja weiter vorne geschrieben dass Shadow Gray, Zeus Bronze und Sebring Orange auslaufen. Jetzt sind die interenen Namen der Nachfolgefarben aufgetaucht:

GA7 Hypersonic Gray Metallic
G48 Caffeine Brown Metallic
GC5 Amplify Orange Tintcoat

Das heißt an sich werden die drei Grundfarben Braun, Grau und Orange gegen eine andere Version der gleichen Farbe ausgetauscht. Wer also eine C8 in den Farben bestellt hatte, würde nicht ggf auf was komplett anderes mit MJ2022 rutschen, sondern die ähnliche Farbe. Zumindest bei Red Mist und Silver Flare sind die Farben schon irgendwie geiler als die Vorgänger. Bin mal gespannt wie die neuen Farben dann aussehen.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Die C8 ist von der Form ein komplett anderes Auto.
Kleine und sehr grosse Veränderung gab es schon immer.

C2 - C1
C3 - C2
C4 - C3
C5 - C4 nicht ganz so krass
C6 - C5 noch erkennbar (aber optisch eine Verschlechterung aus GS, Z06 und ZR 1
C6 - C7 
C7 - C8

Die heute am lautesten dagegen sind, werden wieder die ERSTEN sein die eine C8 fahren.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
Wer sich für die C8 entscheidet, der wird auch bestimmt glücklich damit, es sei denn das Auto hat Kinderkrankheiten ohne Ende,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Dafür sollten die Amis aber lange genug geübt haben mit dem Auto. Kinderkrankheiten dürften eigentlich höchstens an europaspezifischen Baugruppen auftreten.

Ach ja: Hat schon mal jemand etwas über das nach Europa kommende Navi gelesen? In den veröffentlichten deutschen Publikationen findet man so gut wie nichts.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
(24.02.2021, 09:15)corvettesepp schrieb: Die heute am lautesten dagegen sind, werden wieder die ERSTEN sein die eine C8 fahren.

Ich war der lauteste, der vom ersten Tag an - geheime Präsentation in Rüsselsheim vor dem Genfer Salon - die C7 geliebt hat, inklusive Rücklichter und das erste C7 Convertible in Deutschland ausgeliefert bekommen hat. Genauso bei der C6, da habe ich zeitgleich mit Manu die erste C6 als Convertible in Deutschland bekommen, diesmal aber nicht.

Ich sehe die Zeichnung von Foose auch als positiv, sie beseitigt die Designmängel der C8 gerade im Bereich der hinteren Seitenteile. Ob das praktikabel wäre oder nicht, ob es andere Ideen gibt, egal, ich weiß es nicht, gerade an den hinteren Seitenteilen und dem Heck war das meiner Meinung aber kein guter Job der Designer.

Ich habe aber auch kein Problem damit, ich hab genug Corvetten und fahre dann bis zur Bahre gebrauchte C7.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de