• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Nun auch noch Felgenprobleme.....Wohl kein Aprilscherz aber evtl.ein neues Thema.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...gentausch/
  Zitieren
(01.04.2021, 15:10)Corvettle\ schrieb: Ich bin auch 193 cm und wiege um die 100 kg, und finde sogar, dass C8 etwas mehr Platz bietet als meine C7..
Allerdings fehlt mir der Vergleich zur C5..

Sehr gut, Eckdaten sind bei mir ähnlich, dann kann ich mir da schonmal weniger Sorgen machen 👍
  Zitieren
(01.04.2021, 15:10)Corvettle\ schrieb: Ich bin auch 193 cm und wiege um die 100 kg, und finde sogar, dass C8 etwas mehr Platz bietet als meine C7..
Allerdings fehlt mir der Vergleich zur C5..

C5 ist irre geräumig vorne, wirklich Tanzsaal.
  Zitieren
(01.04.2021, 17:42)Jackesvette schrieb: Nun auch noch Felgenprobleme.....
[...]

Gibt es denn da kein ordentliches QS-System? Das müssen die Arbeiter ja spätestens bei der Endmontage sehen - vielleicht haben sie das auch aber es passierte (noch) nichts? 

Die Händler sollen die Räder nach Lunker überprüfen? Wird denen dann technisches Equipment für Wirbelstrom-, Röntgen- oder Ultraschallprüfverfahren zur Verfügung gestellt um die nicht sichtbaren Lunker zu erkennen oder erfolgt die kurz optisch indem Hinz und Kunz ins Rad schaut und sagt: "Haja, des basst scho"?

Zum Glück sind die Serienräder nichts besonderes, so ein kleines "Entwertungs"-Loch ist schnell geflickt und ein Rad schnell lackiert.
 
Für uns trotzdem gut wenn Probleme bei der C8 früh aufkommen.


Gruß Martin
  Zitieren
Hallo CCRP aus Austria,

Ich habe also eine"Henkerfigur"???, was auch immer das bedeuten mag! Erlaube desshalb noch ein paar kurze Worte zu meiner Figur: Ich bin 169cm kurz und wiege 75 kg. Ich zähle desshalb wohl eher zu den schlanken Fahrern. Ich habe auch nicht das Raumangebot in der Länge der Fahrer kritisiert, sondern die Breite. Es mag sehr gut möglich sein daß ein Mann mit 195 cm Länge genügend Platz findet. Du wirst mir aber glauben daß ein 100kg Fahrer wesentlich breiter gebaut ist, als ich mit 75kg. Und wenn ich mich dann eben wie vergewaltigt fühle, dann ist das eben so. Aber ihr Schwergewichte habt mir ja versichert daß ihr da locker reinpasst. Ich warte jetzt mal ab, bis ich irgendwann eine C8 mit einem ca. 100kg Fahrer auf unseren Strassen erblicke, und schau mir dann an wie er völlig locker in und aus dem Sitz gleitet, bzw. wie er mit dem Innenraum Angebot zurechtkommt. Bis dahin alles Gute, bleib gesund,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Sorry, aber Klaustrophobie hat mit der Größe des Fahrstuhls nix zu tun.

Dieser C8-Testfahrer und Forums-Teilnehmer zeigt trotz Regenjacke zu keinem Zeitpunkt einen gequälten Gesichtsausdruck.

https://youtu.be/PgNz2ggUyNg&t=2m45s

😆😆😆
  Zitieren
[Bild: 40884734zx.jpg]

Der Vollstrecker oder Henker war der rechts außen. Trat in den Achtzigern im Fernsehen auf und war berühmt wegen seiner extrem schmalen Figur. Im richtigen Leben übrigens ein netter Kerl. Er wohnte mal eine Zeit lang in meinem Stadtteil und ich sah ihn häufiger beim Einkaufen.

Zurück zum Thema. Meine C7 GS war für mich auch zu niedrig so dass die Sitzfläche tiefergelegt werden musste. Wer den "Ballsaal" C5 oder C6 gewohnt ist tut sich folglich mit allem nachfolgenden schwer. War bei mir mit der C7 anfangs auch so. Irgendwann fühlte es sich aber kuschelig an. Bin übrigens 1,96 m und 100 Kilo breit.
  Zitieren
Hallo Hans,
hallo Rainer,
hallo zusammen,
 
#Hans:
Mein Index wäre 29,999. Habe ich da noch eine Chance? ...…. oder muss ich draußen bleiben …….. oder eine passende Diät suchen?
 
#RainerR
Mach Dir keine Sorgen mit diesem Hinweis auf die Figur. Ich kenne Dich ja. Du müsstest eigentlich in den Standardsitz und auch in den Competition- Sitz gut reinpassen. Das Du Dich da beengt gefühlt hast, wundert mich schon! In Deinem Beitrag ist die Bauart des Sitzes nicht beschrieben!
 
Aber Spaß beiseite: Habe die Sitzposition und das Platzangebot (f. d. Alltagsnutzung; nicht f. d. Rennstrecke) getestet in 2 x C8 (natürlich US- Modelle) mit unterschiedlichen Sitzen:
1 x GT1/GT2 Standard = passt!
1 x GT2- Competition = passt für mich nicht, Schulter/ Rückenbereich zu eng!
Diejenigen, die den Competitions- Sitz wählen, sind ja i. d. R. gertenschlank (bin ich nicht), stahlhart durchtrainiert und passen dann auch saugend in diese Sitze [Bild: smile.png]. Natürlich richtig für die Rennstrecke.
 
Ansonsten ausreichend Platz vorhanden, vergleichbar mit der C7- Generation. Da gibt es nichts zu meckern!
 
Wir sind ja alle unterschiedlich gebaut/ verbaut ….. Sitzriese, Gehriese, etwas zuviel, etwas zu wenig „auf den Rippen“ usw. ……..
Bevor man die Sitze auswählt, ist eine Sitzprobe zu empfehlen. Insbesondere auch dann, wenn man häufiger auf der Langstrecke oder auf der Rennstrecke (z. B. auch Platz für den Schutzhelm!) unterwegs ist. Dann sollten die Sitze „passen“!
 
Ich warte immer noch auf die C8 Z06 und wünsche allen schöne Feiertage!
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
(02.04.2021, 13:00)Dieter L. schrieb: 1 x GT1/GT2 Standard = passt!
1 x GT2- Competition = passt für mich nicht, Schulter/ Rückenbereich zu eng!
Diejenigen, die den Competitions- Sitz wählen, sind ja i. d. R. gertenschlank (bin ich nicht), stahlhart durchtrainiert und passen dann auch saugend in diese Sitze [Bild: smile.png]. Natürlich richtig für die Rennstrecke.

Deswegen bin ich nicht unbedingt der Fan davon blind eine Launch Edition zu bestellen, die ja immer mit Competition Seats kommt. Fand die GT2 Sitze schon wirklich gut, bin zwar mit 85kg jetzt kein Schwergewicht aber vom Kreuz recht breit. Enger dürften die Sitze bei mir wirklich nicht sein, sonst taugt es für mich nicht mehr zur Langstrecke.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Das Coupé hat die Comp.sitze, das Cabrio die GT2 Sitze in der LE.
Grüße aus Teneriffa
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de