• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Hier ein aktueller AMS-Fahrbericht des C8 EU-Cabrio. Sieht trotz fehlender, blauer Akzentfarbe sehr ansprechend aus. 😉

https://youtu.be/Iu2BuI9I4g0

VG Armin
  Zitieren
Da hat wohl jemand bei Chevrolet Europe geschlafen. Die deutsche Anleitung der C8 wird vom C7 und nicht vom C8 Corvetteemblem geprägt...
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Auf die Callaway Corvette C7 GT3.R folgt die Chevrolet Corvette Z06 GT3.R.

https://www.imsa.com/news/2021/11/11/cor...-for-2024/
  Zitieren
Wenn ich mir den neuen AMG SL anschaue, sehe ich - nach dem GTS - schon wieder, wie gut ein Sportwagen aussehen kann, aber die sind bestimmt nicht so schlau wie GM und haben noch nicht begriffen, daß dieses Frontmittelmotorkonzept veraltet ist. Aber die sind ja auch mit dem Konzept im Rennsport unterlegen oder ist das auch ein Mercedes, der bei der ADAC GT Masters mitfährt und gewinnt?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Die AMG GT sind schon eine Waffe, aber die Straßenversionen wegen Greta eben nur noch mit V8-Turbo statt dem formidablen 6,2L Sauger zu haben. 😭😭

Wen der neue SL 232 ansprechen soll, weiß ich überhaupt nicht: Trotz vollmundig angepriesener Super-Leichtbauweise über 2.1 to Gewicht, Kindersitze mit Fußraum für Storchenbeine und ein digitales Hackbrett auf der Mittelkonsole. Das ist in meinen Augen ein übergewichtiges 2+2x0,5 Langstreckenfahrzeug für die Autobahn, wo man eh nur noch im Dauerstau steht.

Als Frontmotor-Fan greift man da besser zum AMG GT-C oder GT-R, das sind echte Sportwagen.

Oder eben doch zur C8 Z06 mit Saugmotor 😉

Gruß Armin
  Zitieren
Wird der AMG GT-x überhaupt noch produziert? Mir war so dass keine Bestellungen mehr angenommen werden.

Abgesehen vom altbackenen Interieur, der AMG GT spielt in einer ganz anderen Preisliga als die C8.

Alles was MB diesbezüglich noch im Angebot hat, ist doch eher ein Witz, C63 AMG ... 4 Zylinder. Alles klar. Einen echten Nachfolger für den AMG GT gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Der neue SL ist - wie mein Vorredner schon geschrieben hat - eine fette Kuh und so weit weg vom Sportwagen wie der Mond.

Interieur ist Geschmackssache, optisch finde ich den SL durchaus gelungen.

Dass GT3 Fahrzeuge außer der Form (und ein paar rudimentäre Rahmenbedingungen) nichts mit dem Straßenauto zu hat, sollte sich herumgesprochen haben ... dachte ich zumindest. Wenn nicht, Hut ab vor der Marketingabteilung.

Btw. die C8.R räumt massenweise Siege ab und ich bin gespannt was Callaway in der GT Masters damit macht, mit der C7 schaut es aktuell ja nicht so toll aus.

  Zitieren
Klar ist der mit Allradantrieb knapp zwei Tonnen schwer, aber warten wir mal ab, wie der sich dann tatsächlich bewegt. Da die wenigsten von uns ein Auto auf der Rennstrecke bewegen, sondern auf der Straße, wage ich mal zu behaupten, daß das gefühlt wenig ausmacht. Die Kindersitze braucht niemand, aber den zusätzlichen Stauraum. Der neue GT wird dann sicherlich sportlicher ausfallen. Natürlich sind die GT3 Fahrzeuge weit von der Serie weg, aber das Antriebskonzept bleibt erhalten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Der Unterschied ist dass Chevrolet ein Auto rausbringen muss, das eben irgendwo um die $60k startet. Es hat schon seinen Grund, dass die entsprechenden AMG Modelle weit über das doppelte der C8 kosten, da kann man sich als Ingenieur und in der Fertigung sicher deutlich mehr austoben um ein Frontmotor Konzept am laufen zu halten.

Ich bin schon sehr gespannt was erste Tracktests der C8 Z06 zeigen. Ich kann mir schwer vorstellen dass AMG Modelle da noch mithalten können.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
(18.11.2021, 08:48)Maseratimerlin schrieb: Klar ist der mit Allradantrieb knapp zwei Tonnen schwer, aber warten wir mal ab, wie der sich dann tatsächlich bewegt. Da die wenigsten von uns ein Auto auf der Rennstrecke bewegen, sondern auf der Straße, wage ich mal zu behaupten, daß das gefühlt wenig ausmacht....

Gruß

Edgar

Hallo Edgar, 

ich kann dir aus eigener Erfahrung mit dem SL63 R230 6,2L sagen, dass du die 2 to auch auẞerhalb der Rennstrecke merkst. Geradeaus und Bergauf nicht, weil die Motorpower und das blitzschnell schaltende 7G (jetzt 9G) das hohe Gewicht perfekt kaschieren. Auf kurvigen Landstraßen schon deutlicher, wurde vom ABC-Fahrwerk aber noch gut kompensiert. 

Ganz deutlich merkst du den Unterschied zur Corvette aber bei kurvigen Bergab-Fahrten. Da musst du richtig in die Eisen steigen, obwohl mit der 360mm Brembo schon die zweitgrößte, mögliche Bremsscheibe verbaut war. 

Beim neuen SL heißt das:  Gleich die (sehr empfindliche) Carbon-Bremse für 10.000 EUR Aufpreis bestellen, um auf Bergstrecken auch bergab Spaß zu haben. 

Für den Gesamtpreis bekommt man dann aber schon fast zwei C8. 
King

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
(18.11.2021, 08:03)Gozer the Gozerian schrieb: Wird der AMG GT-x überhaupt noch produziert? Mir war so dass keine Bestellungen mehr angenommen werden.

Abgesehen vom altbackenen Interieur, der AMG GT spielt in einer ganz anderen Preisliga als die C8.

Alles was MB diesbezüglich noch im Angebot hat, ist doch eher ein Witz, C63 AMG ... 4 Zylinder. Alles klar. Einen echten Nachfolger für den AMG GT gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Der neue SL ist - wie mein Vorredner schon geschrieben hat - eine fette Kuh und so weit weg vom Sportwagen wie der Mond.

Ich versteh nicht, wie immer noch Mercedes/AMG zum Vergleich herangezogen wird.
Das ist Schnee von gestern - die C8 ist kein GT mehr, wie es die C7 noch war. 

Aus deutscher Produktion ist hier nur noch der R8 oder der Cayman/Boxster zu sehen. GM zielt klar darauf eine bezahlbarere Alternative für Mittelmotor-Sportwagen aus England und Italien zu sein.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de