• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Nehme mal diesen Beitrag, gehe in das Jahr zurück wo ein gewisse Frau Benz zum ersten mal mit diesem neumodischen Motorwagen rumgefahren ist. Gehe mal davon aus das genauso viele Pferde- bzw. Kutschenbesitzer gemosert haben. Und die Moral von der Geschicht: wir fahren heute  alle mit einen Motorwagen.
  Zitieren
Mich nervt und ängstigt das fahrende Smartphone auch. Eigentlich will ich die Zündung einschalten und an ist. Ein neues Auto „bootet“ dann aber erst mal - und wir können nichts dagegen tun...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Doch - ein älteres Auto fahren!

Habe mir für den Sommer einen mittlerweile 23 alten Youngtimer geholt, der hat die Sicherheitsfeatures, die man brauch,t und das ganze neumodische Assistenzgebimmel kann mir gestohlen bleiben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
... C4 ?
  Zitieren
(06.03.2019, 12:33)MikeG schrieb: Weil's einfach angenehm ist und besser funktioniert als kreativ bildverzerrende Kameras.  dumdidum

Keine meiner drei C7 hatte Kameras, die verzerrten. Die aktuelle ist besser als die anderen, aber vorher funktionierten sie auch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hauptding ist halt die Auflösung. Wo sind wir da? 320p? Vllt 480p? Auf jeden Fall ist das am Tag noch akzeptabel, man kann auch was erkennen.
Aber bei Nacht sieht man schon fast gar nichts, und wenns dann noch regnet müssten die gar nicht erst eingeschaltet werden. Dann ist die Position noch etwas blöd gewählt, weil gerade Wassertropfen da so schön hängenbleiben, dass man wirklich nichts mehr erkennt. Und dann verzerrts auch das Bild Feixen

Das kann man sehr viel besser lösen.
  Zitieren
(07.03.2019, 07:05)Maseratimerlin schrieb:
(06.03.2019, 12:33)MikeG schrieb: Weil's einfach angenehm ist und besser funktioniert als kreativ bildverzerrende Kameras.  dumdidum

Keine meiner 3 C7 hatte Kameras, die verzerrten. Die aktuelle ist besser als die andeeren, aber vorher funktionierten sie auch. ...

Mit anderen Worten: Vorher waren sie noch schlechter. Besten Dank für den wertvollen Input.  Augenrollen
  Zitieren
(07.03.2019, 09:05)BFM schrieb: ... Das kann man sehr viel besser lösen.

Beispielsweise eben mit ein paar billigen Sensoren und einer netten kleinen Anzeige auf dem Bildschirm. Zwink Dann kann die Kamera auch ruhig so mäßig bleiben. Obwohl ... mit einer richtig guten Bird View-Kamera könnte man die Corvette jeden Tag a bisserl von oben sehen. OK!

Aber was soll's, hier geht's ja um die C8. Die wird sicherlich einigen neumodischen Krimskrams bekommen. Sogar 'ne kurze Motorhaube. Feixen
  Zitieren
Gut daß Ihr keine C6 fahren müßt, die hat gar keine Kamera.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
@Maseratimerlin (Kommentar Page 25)

Natürlich ist die Corvette kein Spielzeug. Vielleicht als Z 06 eher eine Waffe, oder? Es ist aber auch egal, da nur eine Wortspielerei von mir gewesen.
Und natürlich ist die Corvette mittlerweile ein sehr ernstzunehmender Sportwagen, der so alltaggstauglich ist, wie ein Sportwagen nur sein kann.
Alles perfekz.
Auch in der technischen Zuverlässigkeit und Anspruchslosigkeit als Alltagsnutzung ist die Corvette klasse. Da gibt es ganz andere Auto-Diven.

Aber ich benötige trotzdem ein weiteres Auto zur geliebten Corvette.
Ich brauche ein Auto, das einen Anhänger ziehen kann. Ich brauche ein Auto, in dem ich meinen großen Hund transportiren kann. Ich brauche ein Auti, in dem ich auch mehr als eine Person mitnehmen kann. Ich brauche ein Auto, mit dem ich im Frühjahr die Gartneabfälle wegfahren kann etc. etc. etc.
Das meine ich doch.
Ich glaube auchm dass fast alle Corvettefahrer auch eine Zweitfahrzeug haben. Und wenn nur für den Winter.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de