• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Wieder was aus dem Hause GM
https://www.corvetteonline.com/features/...ne-notice/
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
Moin Corvettefreunde,

ich glaube, ohne polemisch zu werden, dass das was GM Corvette da insgesamt seit einiger Zeit (auch schon seit einiger Zeit hier mit der C 7 in Europa) insgesamt mit der Markenwelt GM aber auch mit der Corvette speziell veranstaltet, das ist das Aus für die Corvette in Europa.
Und wenn es das nicht werden soll, dann muss GM im Nachgang (für das, kaputt gegangen ist in den Leuten) noch viel mehr investieren.
Und wie soll diese Mittel bei dem Zustand von GM in Europa und dem Zustand in den USA (Werksschließung, Freisetzung von tausenden Mitarbeitern etc.) generiert werden.

Corvette ist es tatsächlich gelungen das "Rotlichtimage" verlassen zu haben. Ich von meinem Alter her kenne es noch sehr gut.Gerade hier in der Nähe von Hamburg.
Wenn man mit jüngeren Leuten ins Reden kommt, und vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder ein solches Gespräch, dann merkt man, dass die Jungen davon nicht mehr wissen und eine andere Verbindung zur Marke und Auto Corvette da ist.

Ich habe mit keinem anderen Fahrzueg so viel positive Gesten und Zustimmung von unbekannten Leuten im Straßenbild erfahren, wie mit der Corvette. Und ich hatte und habe so ein paar Exoten-Fahrzeuge aus nichtdeutscher Produktion.

Wenn GM es gelänge dieses positive Stimmungsbild in Europa für die Marke umzusetzen.
Aber es ist alles unterm Strich. Von der Informationspolitok angefangen. Ehrlich weiß ich nicht, was GM mit Corvette und Cadillac jetzt so in Europa machen will. Vielleicht wissen die es selbst noch nicht.
Man muss doch auch mit dem neuen Modell C 8 (egal ob man es mag oder nicht) durch einige Beigaben an die Öffentlichkiet den Appetit wecken. Machen Porsche, Audi etc. doch auch........
Null! Nicht feststellbar.
Als Corvette-Fan kann man sich tatsächlich manchmal ärgern, wie der Ruf der Marke in Europa vergeudet wird und immer mehr verliert, zumal die Mitbewerber aus Europa schon geschickter auftreten und ihren Standortvorteil nutzen.

Ich könnte so viel schreiben. Aber gut und es soll jetzt reichen.

Ich wünsche alle Corvettefreunden ein schönes Osterfest.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
In den USA wird der Appetit mit allen verfügbaren Mitteln geweckt, hier ist und bleibt der Markt zu klein.

Gruß 

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

GM hat es in den letzten Jahrzehnten jedenfalls nicht geschafft, egal mit welcher Marke, eine langfristige Strategie für Europa zu entwickeln und vor allem auch durchzuhalten - und ohne diese langfristige Strategie, die dazu noch eine Menge an Investitionen erforderte, wird das alles leider nichts.

Das lässt sich auch nicht schönreden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
In Ansehung der innereuropäischen Entwicklungen in Bezug auf die „verbrennungsmotorische“ Mobilität kann es nicht wirklich überraschen, dass GM sich aus Europa zunehmend zurückzieht. Infiniti hat den Rückzug aus Europa mittlerweile offiziell verkündet, weitere werden sehr wahrscheinlich folgen.

Alles sehr traurig, aber das Jammern hilft ja nix. Sondern nur das Auffüllen der heimischen Garage. Zwink
  Zitieren
Langfristige Strategie ist das Stichwort. Vor einem Jahr war vom Produktonsende 2021 die Rede.

Gruss Rainer
  Zitieren
Ich weiß nicht, ob man es nur an der Strategie festmachen kann: was diesseits und jenseits des Atlantiks an Sportwagen bzw. Muscle-Car Konzepten entwickelt wird, unterscheidet sich elementar und das ist wohl auch deshalb so, weil sich das jeweilige Klientel unterscheidet. Der Ami will einen bezahlbares Auto, da ist die Technik naturgemäß etwas einfacher. Das wird hierzulande offensichtlich weniger gewünscht, bzw. ist man als Sportwagenfahrer finanziell besser bestückt und greift dann eher zu Premium-Produkten. Und es wird auch preislich immer schwieriger für GM: die C7 hat inzwischen Preisregionen erreicht, wo es immer schwerer wird, gegen die europäische Konkurrenz zu bestehen, bei der C8 wird es eher noch schwieriger, zumal die Preise bei uns nochmal ein ganzes Stück von den US-Preisen nach oben abweichen.
Dazu kommt noch das ewige Händler und Werkstättenproblem: wer will schon Hunderte von Kilometern fahren um einen Service machen zu lassen? Für einen Nischenhersteller ist und bleibt es schwierig.
  Zitieren
C7
In EU bekommt man die C7 wegen des fehlenden Feinstaubfilters nicht mehr verkauft,
In der USA sollen tausende Vetten auf Halde stehen.
Die Kunden , vor allem in der USA , haben doch schon mit den Füßen abgestimmt. Preis Leistung stimmt eben auch in der USA nicht.
Es hat sich grächt, sowohl optisch, als auch technisch sich von der C6 so schnell und so weit zu entfernen.

Man war der Meinung, mit einem agresiveren Optik und hoher Schnauze ( Richtung SUV) neue Käuferschichten
gewinnen zu können. Peilte Porsche Kunden an.
Nach einem Hype ( ca 6 Monate) war es dann auch schon wieder vorbei.
Ein neues Modell sollte auch besser sein. Vom Fahrverhalten bleiben viele eben lieber bei der C6 Z06 als beider C7 Z06.
Immer wieder Probleme mit nicht abrufbare Leistung und mehr in Richtung Hausfrauenhandling ging die C7. Kritik
Für mich kein Wunder, das die C7 nun jahre früher vor dem "Aus" steht.

C8
Ja Politik
Da nun Opel nicht mehr zu GM gehört, hat GM allen Händlen mal schnell die Verträge gekündigt in Europa.
Wie sollen denn da ein Händler eine Markenzuhörigkeit aufbauen können?
Zumal der Camaro für 35K wenige ähnliches bieten für normale Kunden, die nicht mit der Corvette verheiratet sind.
Da zählt Preis / Leistung. Und das stimmte für die EU lange nicht mehr, vor allem die Z06 / Zr1
Sorry z06 105 K + Z07 Paket 17 K .. Bei manchen Händlern gab es die knapp unter 130 K
Und die Zr1 sollte bei 130 K sarten. Manche Händler boten das für bis zu 190 K an, volle Hütte.
20 K teurer als ein Ferrari von der Stange.

Die C8 in D sollte wenn, dann bei 75 K Euro starten.
Ich muss kein Hellseher sein, das bei einem Einstiegspreis von 100K die Käufer sich in sehr Grenzen halten werden.
Aber vieleicht will man keine Corvette mehr in Stückzahlen verkaufen.
Der Frank
  Zitieren
Den Ferrari den es neu für 170K von der Stange gibt, würde ich gerne mal sehen.

Dass die C7 ZR1 hier in Deutschland nicht unter 190 auf die Straße zu bringen ist, wurde doch auch schon öfter dargestellt - Händler leben in der Regel vom Verkauf >>> nicht von Staubfängern im Showroom und schon gar nicht vom Draufzahlen.
  Zitieren
Ferrari Portofino - Modell 2019 kommt in der Standartaustatttung mit mit 170 K + 19 % neu. An 6 / 2019 , Die meinsten werden wohl unter 200K inklusive abgegeben.
Und der Der 488 GTB geht ab 220 los
Wenn man was als Vorführer nimmt mit unter 1000 Km , geht es ab 150 Netto los

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Portofino
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_488

Vom Wiederverkaufswert derzeit nicht mit der Vette zu vergleichen, vor allem nicht nach 10 Jahren.
Da muss die C8 deutlich besser werden als die C7 bis jetzt ist.
Grüße Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de