• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Netto und Hartz IV ohne Pflichtoptionen usw. - ok.

488 GTB kannst Du seit Januar nicht mehr bestellen - Nachfolger stehen ja schon kurz vor den ersten Auslieferungen und die sind mit sinnvollen Optionen schnell bei 300.

Um den Bogen wieder zurück zu spannen / da wäre eine C8 für 200 quasi eine Occasion. Fehlendes Image und Akzeptanz bei der Mittelmotorfraktion nicht berücksichtigt.
  Zitieren
Es wurde hier im Forum schon früher festgestellt,viele Corvettebesitzer haben sich die Corvette gekauft, weil sie sich einen Ferrari nicht leisten können! Wie dann eine C8, wenn sie derart teuer werden würde?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Wenn die C8 direkt in die EU kommt, dann wird sie sicherlich deutlich günstiger sein als die 200 - vermute ich.

Aber ich frage mich immer noch, wo sind die Käufer für solch ein Auto? Man sieht ja, wie schwer sich McLaren tut/tat um im Segment der Mittelmotor-Fahrzeuge Fuss fassen zu können. Heftige Rabatte, Sondermodelle noch mehr als bei Porsche usw. .....und bei McLaren steht eine beachtliche F1-Historie dahinter.
  Zitieren
(19.04.2019, 22:08)keineAhnung schrieb: Man war der Meinung, mit einem agresiveren Optik und hoher Schnauze ( Richtung SUV) neue Käuferschichten
gewinnen zu können. Peilte Porsche Kunden an.
Moment mal, nur zum Verständnis, die hohe, SUV-artige Schnauze bezieht sich auf die C7?

Sehr "interessante" Ansicht  huahua 

Gruß
Stefan
  Zitieren
Ja.
Vergleiche mal die C5 mit der C7.
Die C7 hat einen großen breiten Kühlergrill und keine flache Schnauze mehr.
Deshalb hat die so einen hohen Luftwiderstand, ist bei mehr Leistung leider nicht mehr so schnell.
Eine C5 mit 460 Ps läuft locker 330 mit abgeändertem Diff( Übersetzung) .,nicht 290. Das schaft jede 350 PS C5
Grüße Frank
  Zitieren
Jetzt driftet es aber schon wieder Richtung „Stammtisch“ ab.
  Zitieren
Habt doch ein Herz für Poser, die brauchen so ein Auto - Mittelmotor für Rennstrecke, obwohl sie nie auf einer fahren - Kofferraum ist nicht nötig, für das Gucci-Handtäschen reichts doch.
Prost! 




  Zitieren
(20.04.2019, 10:15)Stefan68 schrieb:
(19.04.2019, 22:08)keineAhnung schrieb: Man war der Meinung, mit einem agresiveren Optik und hoher Schnauze ( Richtung SUV) neue Käuferschichten
gewinnen zu können. ...
... die hohe, SUV-artige Schnauze bezieht sich auf die C7?

Sehr "interessante" Ansicht  huahua ...

Passt schon - in meiner Garage steht ein SUV (fast) direkt neben der C7. Wären beide Fahrzeuge nicht deutlich unterschiedlich lackiert, würd‘ ich andauernd versehentlich ins falsche einsteigen.  Feixen

Um vielleicht wieder etwas „konstruktiver“ zu werden: Hier wird viel über die Preisgestaltung der C8 in Europa spekuliert. Allerdings gibt es doch wohl, falls ich nix übersehe, nicht auch nur den kleinsten validen Hinweis darauf, dass GM die C8 in Europa homologieren und offiziell anbieten wird. Im Gegenteil sprechen die Anzeichen m. E. eher dagegen.

Falls diese Befürchtung stimmt, wird die hiesige Preisgestaltung von den Importeuren abhängen, und natürlich von der Einpreisung der C8 auf den relevanten Märkten. In den USA kann m. E. nur eine Preisgestaltung entlang am bzw. etwas unterhalb des Porsche 911 sinnvoll sein. Alles andere wird m. E. nicht funktionieren. Dass ein Importeur nach der Umrüstung noch ordentlich etwas aufschlagen wird, dürfte wohl klar sein.
  Zitieren
Die hohen Vorderwagen sind teilweise dem Fußgängerschutz geschuldet
Prost! 




  Zitieren
(21.04.2019, 07:50)MikeG schrieb: Falls diese Befürchtung stimmt, wird die hiesige Preisgestaltung von den Importeuren abhängen, und natürlich von der Einpreisung der C8 auf den relevanten Märkten. In den USA kann m. E. nur eine Preisgestaltung entlang am bzw. etwas unterhalb des Porsche 911 sinnvoll sein. Alles andere wird m. E. nicht funktionieren. Dass ein Importeur nach der Umrüstung noch ordentlich etwas aufschlagen wird, dürfte wohl klar sein.

Sollte es dem Importeur überlassen werden, wird es eine C8 in D kaum unter 130K geben, da es ja alles über teure Einzelgutachten gehen muss.
Bei GM hört man in USA soll die C8 bei 80K starten. Unklar ist, ob da Steuer raufkommt, dann wären es 99K.

Welchen Porsche meinst Du ? 
Das sind derzeit die Einstigespreise ohne teure Extras

911    ( 991) 129K
cayman  51 K
Boxter 69 K

Der Mittelmotor birgt Risiken, jene Kunden, die das lässige Fahren in einem Cruiser mit langer Motorhaube schätzen
und nicht die geringsten Rennsport-Ambitionen haben, für die ist die C8 nichts mehr.
Der Einstieg in den flachen Sportwagen dürfte beschwerlicher sein.
Und reisen ohne normalen Kofferraum fällt auch aus. Somit ist der Nutzwert der C8 stark eingeschränkt.
Ich sehe viiele Kunden zum  Camaro oder Mustang davonlaufen.

Ich hatte schon mehrfach über die Möglichkeit einen Einstiegscorvette geschreiben, für neu 40 K.  
Zu  99 % sind 350 PS ausreichend ( oder 50% damit schon überfordert)

1000 nm 1000 PS? Für den Alltag?
Klar kann man so etwas bauen, aber zu welchem Preis und zu welchen Zweck?
GM hat das wichtigste aus den Augen verlohren, die normalen Kunden
Mit der C8 zeigt man, was möglich ist, nicht was die meisten Kunden kaufen würden, möchten.


JA dann der Stammtisch:
Die C7 krankt gegenüber der C6 daran, das Sie weder weniger verbraucht, noch schneller ist.
Das sind harte Fakten. Wenn wenn harte Fakten Stammstischgeschwätz sind, ist es Sinnlos hier weiter zu schreiben.
Grüße Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de