• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
#71
Martin, Pantera und GT40 gefallen mir auch nicht von den Proportionen.

Beim Miura stimmen sie, aber nur weil er den V12 quer eingebaut hatte und deshalb trotzdem lange Front und kurzes Heck möglich waren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#72
Bei den Bullen aus Italien ist man sich es ja schon sehr lange gewohnt dass die kurze Nasen und lange Hintern haben. Ihr könnt mich steinigen, aber ich finde den Countach immer noch eine wirklich tolle Kiste.
Nur bei der Corvette denkt man immer "noch" an lange Haube und kurzer Hintern. Es ist einfach nicht mehr Corvette, auch wenn man auf der gleichen Welle reiten möchte wie die Dinger aus Maranello und sonst wo.
Mir gefällt der R8 vom Amag Konzern auch nicht und wenn die C8 wirklich so kommen sollte, dann werden wohl viele eingefleischte "Langnasenfans" eine Alternative suchen.
Mir ist es eh wurscht, ich mag lieber das alte Geraffel, deshalb steht bei uns eh nie eine C8 zur Diskussion.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#73
Ist gar nix für mich, eine stummelschnauzige Corvette. Keine Chance gegen die tolle C7/Z06.

Das hab‘ ich schon mal geschrieben - und werd‘s sicher noch einige Male schreiben.  huahua
  Zitieren
#74
Gebt dem Teil eine Chance, ihr habt es ja noch nichtmal gesehen. And not allways talking your position please!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#75
...auch wenn die Mehrheit nicht die Kohle dafür hat...man muss auch gönnen können.
Edith sagt: ich hab sie auch nicht, die Kohle :)
  Zitieren
#76
Gönnen können: Kein Problem und jederzeit gerne. Prost! 

Der eigene Geschmack ist aber auch erlaubt, oder? Zwink Und wenn der dahin geht, dass man den Blick über die lange Motorhaube der C7 richtig klasse findet und das eines der maßgeblichen Kriterien ist, dann hat eine Mittelmotor-Corvette mit ihrer kurzen Front nun einmal keine Chance.  Kopfschütteln

Dass die C8 super performen wird, das glaub‘ ich gerne. Und ich werd‘ mich auch freuen, wenn ich eine sehe. Aber eine Corvette ohne Motorhaube, das ist und bleibt - für mich - halt wie ein Boxster ohne 6 Zylinder. Manche Dinge im Leben funktionieren halt nicht für jeden. Zwink
  Zitieren
#77
Ich bin ja strikt dafür, dass diejenigen, denen sie nicht gefällt, sie einfach nicht kaufen sollten.

Daran, dass sie kommt, ändert hier keiner mehr was. Die Welt geht im Sportwagenbereich regelmäßig unter. Bei Porsche z.B. passiert das alle paar Jahre. Wasserkühlung, Ende des Mezger Motors, PDK Zwang, 4-Zylinder. Bei der Corvette waren es anscheinend (bin noch nicht lang genug dabei) das Ende der Klappscheinwerfer und die eckigen Rückleuchten.  Die C7 verkauft sich trotzdem, ich persönlich hätte übrigens die C6 nicht gekauft.

Ich bin optimistisch, dass auch die C8 recht gut aussehen und Spaß machen wird. Ein paar Langnasen-Liebhaber werden evtl. abspringen, ein paar Allrad-Befürworter dazukommen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#78
Chris B82
Genau so sehe ich das auch, wer stehen bleibt verliert langfristig. Freue mich schon eine Reale C8 zu sehen. Mal schauen welche Motorisierung es in die EU oder CH schafft, das wird für alle neuen Supersportler eine Herausforderung mit dem neuen unnützen C02 Gesetz!! Aber es wird bestimmt eine Lösug geben mit genug Power :-)
  Zitieren
#79
(12.10.2018, 20:32)sto schrieb: ...auch wenn die Mehrheit nicht die Kohle dafür hat...man muss auch gönnen können.
Edith sagt: ich hab sie auch nicht, die Kohle :)

Christoph, um das "leisten können" geht es nicht, das klappt schon Großes Grinsen, es geht um die grundlegend geänderte Konzept, daß im Regelfall kurze Front, langes Heck bedeutet und damit eine völlig andere Anmutung des Fahrzeugs. Da könnte es am Wollen hapern. Ich mag die Mittelmotor Ferraris auch nicht, dafür aber die Frontmotorcoupes.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#80
Edgar, es ist mir durchaus klar, dass dies eine grundlegende Änderung des ganzen Fahrzeugkonzepts ist, und mir ist auch klar, welche optischen Veränderungen das mit sich bringt. Trotzdem glaube ich, dass viele hier, wenn sie denn das Fahrzeug sehen werden (nicht die Renderings, das fertige Fahrzeug) und wenn Sie dann auch die Fahrleistungen erFahren könnten, durchaus bereit wären auf das neue Konzept umzusteigen. Nur, und jetzt kommts, da fehlt dann vielleicht doch dem einen oder andern das Geld, und dann betreiben einige, nicht zuletzt desshalb, "talking my position".
Natürlich gebe ich dir Recht, dass es auch andere gibt, welche einfach die Corvette so haben wollen, wie sie seit jeher immer war, mit Motor vorne und langer Haube. (Gefällt mir natürlich auch sehr).
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de