• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Hmmm...

1.) Ich hatte oben geschrieben, welchen Porsche ich meine. Dass eine C8 nicht gegen Cayman oder Boxster positioniert ist, sollte ohnehin klar sein.

2.) Die C8 wird wohl vorne zumindest etwas Kofferraum haben.

3.) Zum Camaro oder Mustang lässt sich nicht mehr allzu lange „davonlaufen“. Hier in der EU schon gar nicht, auch in den USA nur noch eine Weile.

4.) Eine Einstiegs-Corvette im Bereich von ca. 40k (egal ob Dollar oder Euro) ist ein komplett unrealistisches Wunschkonzert. Der „normale Kunde“ einer Corvette ist doch nicht der Ottonormalverbraucher. Sorry, aber der wird halt wohl eine Corvette auch weiterhin nur schwer bezahlen können.

5.) Der Vergleich der C6 mit der C7 ist einseitig. Viele C7-Fahrer (mich eingeschlossen) würden sich niemals eine C6 (oder C5) kaufen. Ob die alten Corvettes ähnlich viel oder wenig verbrauchen oder ähnlich schnell sind, ist dabei (jedenfalls mir) total schnurzegal.
  Zitieren
(21.04.2019, 10:07)MikeG schrieb: 5.) Der Vergleich der C6 mit der C7 ist einseitig. Viele C7-Fahrer (mich eingeschlossen) würden sich niemals eine C6 (oder C5) kaufen. Ob die alten Corvettes ähnlich viel oder wenig verbrauchen oder ähnlich schnell sind, ist dabei (jedenfalls mir) total schnurzegal.

... geht mir genauso ... außer C7 (C1 und C2) hätte ich mir keine Corvette gekauft, aber das ist Geschmacksache.

Ob das Teil nun 290 oder 310 oder was weiss ich nicht fährt ist für mich ne lächerliche Diskussion!

Bei der C8 bin ich momentan sehr skeptisch ... Preis hin oder her, die bisherigen Bilder sprechen mich nicht an ... Mittelmotor hin oder her, das Auge fährt halt mit ... stimmt die Optik für mich nicht, kann das Gerät noch so gut laufen ich würde es nicht kaufen.

Aber die C8 wird seine berechtigten Anhänger finden ... die Welt ist bunt, Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so!
  Zitieren
(21.04.2019, 15:00)TheNeon schrieb:
(21.04.2019, 10:07)MikeG schrieb: 5.) Der Vergleich der C6 mit der C7 ist einseitig. Viele C7-Fahrer (mich eingeschlossen) würden sich niemals eine C6 (oder C5) kaufen. Ob die alten Corvettes ähnlich viel oder wenig verbrauchen oder ähnlich schnell sind, ist dabei (jedenfalls mir) total schnurzegal.

Ob das Teil nun 290 oder 310 oder was weiss ich nicht fährt ist für mich ne lächerliche Diskussion!
Aber die C8 wird seine berechtigten Anhänger finden ... die Welt ist bunt, Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so!

Den Worten kann ich mich nur anschliessen.
Wir freuen uns auf die neue, egal wie Sie denn kommt OK!

Cölestin
  Zitieren
(21.04.2019, 09:26)keineAhnung schrieb: JA dann der Stammtisch:
Die C7 krankt gegenüber der C6 daran, das Sie weder weniger verbraucht, noch schneller ist.
Das sind harte Fakten. Wenn wenn harte Fakten Stammstischgeschwätz sind, ist es Sinnlos hier weiter zu schreiben.
Grüße Frank

Das ist allerdings eine sehr reduzierte Sichtweise um die Qualität eines Autos zu beurteilen...
Gruß

Frank
  Zitieren
(21.04.2019, 09:26)keineAhnung schrieb: Die C7 krankt gegenüber der C6 daran, das Sie weder weniger verbraucht, noch schneller ist.
Das sind harte Fakten. Wenn wenn harte Fakten Stammstischgeschwätz sind, ist es Sinnlos hier weiter zu schreiben.
Grüße Frank

Ich bin jetzt nicht so fix im Umgang mit Wikipedia wie Du, aber soviel ich weiß, konnte GM mit der C7 weitaus mehr neue Corvette-Kunden generieren als seinerzeit mit der C6. Sowas schlägt sich in der Regel dann in positiven Verkaufszahlen nieder und DAS, DAS sind die einzigen und die härtesten Fakten die einen Hersteller interessieren. 

Ob das Wildern im Mittelmotorsegment wirklich viele neue Käufer findet, wage ich zu bezweifeln. Wie schon oft hier geschrieben - kommt sie offiziell wird man sich wohl knapp unter 911-Preisniveau legen. Kommt sie nicht direkt, geht es für die Topmodelle in C7 ZR1-Region oder knapp darüber. Viele werden sich in Europa nicht finden die dafür 200 und mehr zahlen. 

Ein wichtiger Schritt ist sicherlich, ob das Design nach der Präsentation von der europäischen Fachpresse gelobt oder zerrissen wird.
  Zitieren
Zitat:JA dann der Stammtisch: 
Die C7 krankt gegenüber der C6 daran, das Sie weder weniger verbraucht, noch schneller ist.
  
Du machst Deinem Nick wieder alle Ehre, Frank. Was ein Unsinn, der offen legt, daß Du nie eine C7 gefahren hast.

Gruß 

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
ich hab mich ja nach längerer Abstinenz von Corvette eben wieder neu vorgestellt. Meinen Kommentar dazu kann man dort lesen. Ich hatte vor 9 Jahren eine C6Z06, mein letztes Fahrzeug war ein Cayman GT4. Der GT4 war für mich 3 Jahre das Nonplusultra an Fahrerauto und Fahrspaß. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen ihn gegen meine alte Z06 zu tauschen. 
Die einzige Alternative in Bezug auf Fahrbarkeit, Fahrspaß, Optik, Haptik des Innenraums und Gesamtpaket war die C7 GS, die ich nur dem GT4 vorgezogen habe weil Sie zusätzlich das abnehmbare Dach hat und sonst eigentlich viele Parallelen hat.
Zur C8 kann ich nur sagen egal wie das Ding gehen mag, die Optik ist absolut no go. Das langgezogene Heck schaut einfach sc....e aus.

Grüße Uli
  Zitieren
Produzierte Fahrzeuge:

C6: 2005: 37.372 2006: 34.021 2007: 40.561 2008: 35.310 

C7: 2014: 37.288 2015: 34.240 2016: 40.689 2017: 32.782 

2009 und 2018 hatten zwar beide deutliche Einbrüche gegenüber den Vorjahren, sind wegen Wirtschafts- und Finanzkrise beim 2009er Modell sowie des stark verkürzten Modelljahres 2018 nicht vergleichbar.

Die C5 übrigens lief praktisch während des gesamten Produktionszeitraums mit Vollauslastung des Werks, was C6 und C7 bei weitem nicht geschafft haben.

Dazu kommt noch, dass die C7 mit sechs Jahren den zweitkürzesten Produktionszeitraum aller Corvettereihen hat, verglichen z.B. zu neun Jahren bei der C6 und acht Jahren bei der C5.

Rolando, die Produktionszahlen von C6 und C7 sind nahezu identisch, daraus irgendwas ableiten zu wollen, wäre völliger Unfug.
Zumindest unterstützen sie nicht Deine Argumentation.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ha llo Jürgen.
Definitiv standen im januar in der USA 10 000 C7 Corvetten unverkauft auf Halde oder bei Händlern.
Wir haben derzeit keinen Überblick, wie viele noch unverkauft sind.
Ebenso kann uns keiner genau die Produktionszahlen von 2018 bestätigen. Und ob das , was wir von GM hören auch so stimmt?
Es gibt da einige Gerüchte, das es da " Ungenauigkeiten" gegen haben soll.
Mag sein, das die produziert wurden, verkauft sind die noch nicht, liegen , in der USA wie Blei im Regal.
Von Out off style ist die Rede. Und , wie bei der C2 1967 , lieber warten dei Kunden auf den Nachfolger.
Grüße Frank
  Zitieren
(24.04.2019, 18:06)JR schrieb: Rolando, die Produktionszahlen von C6 und C7 sind nahezu identisch, daraus irgendwas ableiten zu wollen, wäre völliger Unfug.
Zumindest unterstützen sie nicht Deine Argumentation.

Das hatte ich ja so auch nicht behauptet. Ich nur das weiter, was mir ein GM-Vertriebsmann in ungezwungener Atmosphäre erzählt. Er meinte, dass mit der C7 sehr viele Neukunden zu GM kamen, denen Corvette bis dato nicht mal in den schlimmsten Alpträumen in den Sinn gekommen wäre. 

Sollte die C8 nicht offiziell nach Europa kommen und dann eben in der 200-Preisregion angesiedelt ist, ist ihm klar, dass diese Kundschaft wieder weg ist. Diese Leute wollen immer das neueste Modell und werden dann bei 200+ Richtung "junge Gebrauchte" aus Italien oder England abwandern. Das waren seine abschließenden Worte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de