• 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
@ Jürgen

Da spielt das Budget ja eine große Rolle. Die Entwicklungskosten sind bei einem Supercar für Renneinsätze, was dann  quasi nicht am Markt erscheint, versenkt.

Falls es doch als zusätzliches Serienfahrzeug in den Markt kommt, kanibalisieren sich die Baureihen und erfordert es 2 Fertigungsstraßen.  

Die C8 hat unbestritten das modernere und leistungsfähigere  Konzept. Und die Verkaufszahlen scheinen ja auch zu passen.
Gruß

Frank
  Zitieren
(16.07.2020, 17:59)MikeG schrieb: C8 „gegen“ Shelby GT500: Zwink

https://www.youtube.com/watch?time_conti...e=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?v=VM_UlbTR...e=emb_logo

Haha, Mike schaut auch Throttle House und Engineering explained. Ich schau das auch immer Prost! Prost!

...und so handeln die das Untersteuern: Sie haben 2 ab-Werk Setups, das eine ist untersteuernd und das andere killt dir halt die Reifen vorne. Gut zu wissen.
  Zitieren
Ach ja, GM hat übrigens den 100-sten Corvette-Sieg in Daytona geholt, mit der C8 am 04.07.2020. Glückwunsch!

https://de.motorsport.com/imsa/news/endl...1/4826932/

Aus sportlicher Sicht ist das Mittelmotorkonzept klar das bessere, aber man will ja auch mal mit dem Auto in Urlaub fahren. Ich werde es mir die C8 genau ansehen und dann entscheiden.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
(17.07.2020, 14:09)BFM schrieb: ... Haha, Mike schaut auch Throttle House und Engineering explained. Ich schau das auch immer Prost! Prost! ...

Na klar, so muss das.  Prost! Und wenn darin eine Corvette gut wegkommt (vorliegend sogar wortwörtlich  Feixen), dann ist das doch besonders schön. Zwink
  Zitieren
C8R Doppelsieg beim Weathertech GTLM Rennen am vergangenen WE in Sebring.
😎👍😎
mit 1 Min. Vorsprung vor Porsche, BMW, BMW und Porsche
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH