• 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Die ersten Auslieferungen werden, so wie bei den meisten Autoherstellern, auch ihre überschaubaren Probleme haben.
Wir sollten nur nicht immer die Corvette in den Himmel loben. Ist nur ein Auto!
Ist genau so gut und schlecht wie alle anderen.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
Europa startet ja zwei Modelljahre verspätet. Da sollten die wichtigsten Kinderkrankheiten raus sein (während der öffenbarer Frunk, Schraube im Kotflügel zerkratzt Tür, usw). Bislang sieht es nicht so als ob es große Probleme wie mit GMs 8AT gibt, also bin ich dahingehend recht ruhig.

Ralf. P.
Ach ja: Hat schon mal jemand etwas über das nach Europa kommende Navi gelesen? In den veröffentlichten deutschen Publikationen findet man so gut wie nichts.

Das Navi soll wohl auf deutsch sein. Aber laut München kann man das erst mit Gewissheit sagen, wenn erste Europa Modelle eintreffen. Aber da man ja Frontlift anbietet, sollten die Navifunktionen ja gefährleistet sein. Ohne die GPS Speicherung des FrontLifts wäre das System ja irgendwie nur halb so gut.

Wobei ich immer noch mal überlegen bin ob Front Lift oder nicht. Einerseits könnte das Anheben in manchen Orten echt praktisch sein. Andererseits hätte ich schon gern die einstellbaren Gewinde, damit man sie optisch etwas runter drehen kann
[Bild: c8banner2_small.jpg]
  Zitieren
Hallo

Zitat:Hat schon mal jemand etwas über das nach Europa kommende Navi gelesen? In den veröffentlichten deutschen Publikationen findet man so gut wie nichts.

Die werden es doch fertig bringen, eine Europakarte da rein zu programmieren.    Über was muss man da extra berichten ?
Gibt doch kompliziertere Sachen, die angepasst werden müssen und werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
(24.02.2021, 13:18)Wesch schrieb: Die werden es doch fertig bringen, eine Europakarte da rein zu programmieren.    Über was muss man da extra berichten ?
Gibt doch kompliziertere Sachen, die angepasst werden müssen und werden.

MfG. Günther
Sag den denen, die einen aktuellen Camaro kaufen wollen. Die dürfen Google Maps über Carplay/AndroidAuto spiegeln, wenn sie Navi haben wollen (in den Angeboten steht trotzdem inkl. Navi) dumdidum
[Bild: c8banner2_small.jpg]
  Zitieren
Wie konnte GM das nur bei C6 und C7 schaffen, ein Navi mit deutscher Bedienung und Europakarte einzubauen.

Dass man darüber überhaupt nachdenken muss, ist schon extrem krass!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Sehe ich überhaupt nicht kritisch: Ich finde es bei einem modernen Auto als keinen Vorteil an, wenn es über ein eingebautes Navi verfügt. Ein grosses Display mit Apple CarPlay oder Android ist die viel bessere Lösung. Ich habe in meinem Mustang das eingebaute (nachgerüstete Europa-) Navi nur einmal benutzt und seither nur noch mit Carplay. Google Maps mit Satellitenansicht ist sehr cool zum Navigieren. TomTom Go für das iPhone auch.

Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
(24.02.2021, 14:32)Yankeededandy schrieb: Sehe ich überhaupt nicht kritisch: Ich finde es bei einem modernen Auto als keinen Vorteil an, wenn es über ein eingebautes Navi verfügt. Ein grosses Display mit Apple CarPlay oder Android ist die viel bessere Lösung. Ich habe in meinem Mustang das eingebaute (nachgerüstete Europa-) Navi nur einmal benutzt und seither nur noch mit Carplay. Google Maps mit Satellitenansicht ist sehr cool zum Navigieren. TomTom Go für das iPhone auch.

Gruss, Martin

Vom Prinzip ja. Aber die Navi Anzeigen auch im Tacho und HUD zu haben ist unschlagbar, und das geht leider nur mit dem internen Navi Feixen
[Bild: c8banner2_small.jpg]
  Zitieren
So sehe ich das auch. Meine Frage hat als Hintergrund die auch hier erwähnte Misere am Camaro. Übrigens, zur Abspeicherung der Orte für die Fronthub- Geschichte braucht man zwar GPS, aber nicht unbedingt ein Navi.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Ich auch.

Gerade die Integration in das Multimedia System ist doch der entscheidende Vorteil, nicht nur die Information im Tacho und HUD, sondern auch eine vernünftige Sprachausgabe.

Bei einem >100k € Auto erwarte ich das einfach.

Viele Grüße Michael
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics