FMS Endschalldämpfer bestellt
#1
Hallo

Da nun die HU ansteht und ich die BB Klappenanlage zumindest hier in der Gegend nirgends eingetragen bekomme habe ich mich mal "bilnd" für die FMS Endschalldämpfer entschieden. Mit ABE. Bringe es nicht übers Herz die originalen zu montieren.
  Zitieren
#2
Verstehe nicht, was meinst Du mit "Bringe es nicht übers Herz die originalen zu montieren."? Oder meintest Du demontieren?
  Zitieren
#3
Er bringt es wohl nicht übers Herz die Originalen Endschalldämpfer für der TÜV daran zu schrauben. Lieber hat er sich neue mit ABE gekauft! Wohl dem guten Ton geschuldet.
  Zitieren
#4
Kann ich voll verstehen!
  Zitieren
#5
Hallo

Genau, müsste für den TÜV die originale montieren. Könnte dann wieder die Klappenanlage wieder einbauen, dafür bin ich aber zu faul.
  Zitieren
#6
Hallo

So, nach  knapp 4 Wochen eingetrudelt. Leider mit einer ABE für Camaro und 6,2er Motor. Kopfschütteln
  Zitieren
#7
Hallo

So, nun steht wohl bald der Wechsel vor der Tür. Hat jemand vielleicht einen Tip wie es am schnellsten geht? Gibt ja für so Arbeiten meist mehrere Optionen.
  Zitieren
#8
Hallo

So, passt nicht. Außerdem war der Konstrukteur wohl besoffen Kopfschütteln 
Habe jetzt die originale montiert. Die Klappenanlage ohne TÜV gebe ich ab.
  Zitieren
#9
Was passt denn nicht mit der FMS? Die BB Klappenanlage hört sich ja schon top an! Aber eben auch Sau laut.
  Zitieren
#10
Hallo

Ja, die BB war innen mit offener Klappe schon brummig. Laut? Na ja, hatte nie den Eindruck das sich jemand belästigt gefühlt hat. Gab entweder keine Reaktion oder Daumen hoch Feixen 
Was passt nicht? 
Die Anlage ist im Grunde wie die originale. Aus einem Stück. Die BB ist zweiteilig, nur am Rande. Geliefert wurde sie mit zwei Anschlusstücken und 4 Klemmschellen. Die Klemmschelle sind zu groß. Die Anschlusstücke passen in einer Position zur FMS Anlage schlecht und zum Originalrohr gar nicht. Drehe ich sie um passen sie gut aufs original Teil aber gar nicht zur FMS Anlage (ca. 3mm Luft), bekomme ich niemals Dicht. Außerdem befürchte ich das sie mit den Montagestücken zu lang wäre weil sie ohne schon ziemlich genau die Länge der originalen hat. 
Falls jetzt einer auf die Idee kommt warum ich sie nicht einfach ohne die Dinger verbaut habe: Die Originalanlage wird in das Rohr geschoben. Die FMS wurde drübergehen. Da beide geschlitzt sind nicht dicht und außerdem ist das Rohr der FMS zu dick, auch hier wären zu dem noch 2-3mm Luft King 
Handwerklich ist die Anlage ganz gut gemacht. Gutes Material, ordentliche Schweißnähte. Nicht High End, war aber auch nicht der Preis. Konstruktion, Organisation, Vertrieb? Setzen 6
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 4.088 11.03.2023, 08:09
Letzter Beitrag: Molle
  originale Endschalldämpfer Disturbed88 3 2.263 12.03.2022, 10:06
Letzter Beitrag: RainerR
  Nur 1 statt 2 Endschalldämpfer Ador 11 7.985 21.09.2018, 16:06
Letzter Beitrag: JR
  Verkaufe 2 Original C6 Endschalldämpfer marting348 0 2.999 20.12.2015, 10:09
Letzter Beitrag: marting348
  Endschalldämpfer ausbauen WideGlide 7 3.621 15.09.2015, 22:23
Letzter Beitrag: Tomhart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de