Ansaugvorrichtung C4 1987
#1
Da aus der Ansaugvorrichtung bei meiner C4 0el Austritt, möchte ich diese austauschen lassen. Die Reparatur soll in einer Fachwerkstatt ca. 1000€ kosten. Ist der Preis okay so?
  Zitieren
#2
Was soll das bringen?

Du solltest genauer beschreiben wo das Öl herkommt und was getauscht wird.
  Zitieren
#3
Ich bin jetzt technisch nicht so versiert. Der Mechaniker hat mir gezeigt, dass eben aus dieser Ansaugvorrichtung Öl Austritt. Wenn man von Oben in den Motorraum schaut, sieht man das am Krümmer auch Öl steht.
  Zitieren
#4
Ganz gut wäre wenigstens ein Bild der Stelle. Versuch mal eines hier ein zu stellen.
stefan
  Zitieren
#5
Mit dem Bild das wird schwierig, dafür brauche ich eine Bühne. Ich kann es vielleicht Mal am Krümmer versuchen. Der Mechaniker hat mir eine Ansaugvorrichtung gezeigt die er vor 4 Wochen ausgetauscht hat, es ist ein ziemlich großes 4 eckiges Teil sage ich jetzt Mal Laienhaft. Er hat dafür 10h gebraucht.
  Zitieren
#6
Schreib doch mal den Woodstock ( Axel) per PN an........vielleicht hat er eine Idee.

Gruß, Wolle

  Zitieren
#7
Mach ich. Danke.
  Zitieren
#8
Kannst du es ggf. mit dem Smartphone filmen? Kann man ja ggf. an eine Stange kleben, Lampe drunter und filmen.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#9
Wenn mit Ansaugvorrichtung die Ansaugbrücke gemeint ist, wird wenn, meist die Dichtung vorne und hinten zum Block undicht. Hier würde dann Öl austreten. Das kann aber schwer bis zu den Krümmern gelangen. Auuser wenn man lange so fährt. Kann es sein, dass eher die Ventildeckeldichtungen undicht sind?
Die Brücke neu abdichten ist schon ein gehöriger Aufwand und eine Wekstatt rechnet da eben nach Stunden ab und die Mehrwertsteuer kommt auch dazu. Also so ca. ist der Preis wohl normal. Nur für die Ventilkdeckel abdichten natürlich nicht Augenrollen 

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#10
Hi,
erstmal vielen Dank für die Info's. Es handelt sich wohl in der Tat um eine Ansaugbrücke (intake Manifold). Ich habe mir Fotos im Internet angeschaut, dass Teil sieht so aus, wie es mir der Mechaniker gezeigt hat. Und mit dem länger so fahren, kommt wohl auch hin. Woodstock hat mir angeboten, dass ich ihn deswegen anrufen kann.
Viele Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1987 beim gasgeben geht der motor aus nrwmachine 2 1.489 Gestern, 21:25
Letzter Beitrag: YUKON
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 17 3.059 11.10.2019, 19:04
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Motor geht aus während der Fahrt c4 1987 Automatik nrwmachine 16 6.541 24.07.2019, 19:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 1987 Abgas sekundärpumpe entfernen und Anhang nrwmachine 9 25.464 02.05.2019, 00:04
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 1987. Wasserverlust oben am Motor?? nrwmachine 19 3.169 29.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: C4TF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik