Zweitschlüssel nachmachen lassen
#1
Hallo zusammen,

Leider habe ich den Zweitschlüssel von meiner 2008er C6 (EU-Version) zerstört und benötige nun Ersatz... Vom GM-Service-Händler hab ich ein Angebot eingeholt, aber >600€ würde ich nur ungern investieren.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
  Zitieren
#2
Ja, ich.... was möchtest Du wissen?
Schlüssel? Meinst den Handsender/FOB?

Hauptproblem, Du kannst im Gegensatz zum US Modell den FOB nicht selber anlernen.
Das geht nur mit TIS2000 online, das kann nur der Händler/Werkstatt.
Fraglich ob die mitgebrachte FOBs anlernen... die wollen Dir natürlich was verkaufen.
Der FOB selber liegt irgendwo über 200€





  Zitieren
#3
Hast Du nur das Gehäuse „zerstört“ oder auch das elektrische Innenleben? Das Gehäuse gibt’s für um die 20 Euro in der Bucht, von der Quali sogar besser als das Original. Den Schlüsselrohling fräst Dir jeder Schlüsselmacher und das Corvette Emblem ist auch beim Orignal nur geklebt => lösen, Haltenase abschleifen und mit einem Tropfen Sekundenkleber auf das neue Gehäuse aufkleben, fertig und wie gesagt besser als Orignal (Schlüssel rastet sicherer im Gehäuse ein). Die Originalgehäuse haben sich bei mir schon mehrfach vom Schlüssel gelöst, sind heruntergefallen und letztlich auch in sämtliche Einzelteile zersprungen... irgendwann hat es mir mit dem GM-Schrott gereicht und sie sind nur noch einmal gefallen, nämlich in die Mülltonne. Mit den Aftermarketgehäusen ist jetzt jedenfalls Ruhe.

Brauchst Du doch den Original EU Schlüssel (Elektronik) bekommst Du den in US für rund 100 Dollar (müssten die Teilenummern 25926481 und 25926482 sein. Ohne Gewähr, bitte gegenchecken). Anlernen natürlich nur über authorisierten GM-Händler möglich. Insofern würde ich es an deiner Stelle davon abhängig machen welche mehr oder weniger kooperativen GMler sich in deiner Umgebung befinden.

Grüße
  Zitieren
#4
MrG hat natürlich recht :  Yeeah! 

gerade einen bestellt in der Bucht für 21,85 €  oder so ...


Gehäuse und Schlüsselrohling .

Werde berichten ...   dumdidum 

Gruß aus dem Pott

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#5
Achja... damit der Schlüsseldienst den Rohling bearbeiten kann muss dieser aus dem „Griff“ herausgezogen werden. Mein Tip dazu => Max 10 Sek mit dem Heißluftföhn erhitzen und dann den Rohling vorsichtig mit der Zange herausziehen. Schraubstock zum fixieren bietet sich an, geht aber auch so (Finger nicht verbrennen) ... nach Bearbeitung des Rohlings diesen einfach wieder mit einem Tropfen Sekundenkleber einkleben
  Zitieren
#6
Schade das der TE keine weiteren Informationen liefert....





  Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Möchte das Thema nochmal wiederbeleben. Hatte damals bei mehreren Händlern in den USA versucht die Elektronik nachzubestellen. Wird zwar bei vielen Hädnlern als lieferbar angezeigt, ich habe aber bei 4 Versuchen immer noch wenigen Stunden eine Storno-Mail bekommen: Nicht lieferbar.
In Deutschland bekommt man die Elektronik über die Händler, allerdings war mir das die 600€ bisher nicht wert. Damit habe ich das Thema vorerst abgeschlossen.

Ist es möglich den Handsender einer anderen, verunfallten EU-C6 "umlernen" zu lassen? Falls ja: Wer kann das machen?
  Zitieren
#8
Ja, geht, aber muss bei einer EU C6 durch die Werkstatt mit Tech2 gemacht werden.
  Zitieren
#9
Bei der 2008er muss der Anlernvorgang über den Remote Door Lock Receiver freigegeben werden.
Man lernt den Door Lock Receiver online an für die Freigabe und kann dann die Schlüssel anlernen.
Alleine mit dem Tech 2 ohne den Zugang zu GM geht es nicht ,es sei denn man hat noch die alte CD Version,.Dann geht es auch offline.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Vielen Dank für die Antworten. Dann sollte es einer GM-Werkstatt ja möglich sein einen "gebrauchten" Schlüssel anzulernen.
Ich berichte, sobald die Aktion versucht wurde (wegen Saison erst im Frühjahr..).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türen, Kofferraum und Fenster lassen sich nicht mehr öffnen bartsch1986 13 7.802 18.03.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Molle
Shocked Armaturenbrett und Mittelkonsole mit Leder/Alcantara beziehen lassen Janvandam 32 22.147 06.04.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Onkel
  B&B Route66 wie eintragen lassen? overtheHILL 11 3.984 29.04.2014, 20:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Lederlenkrad neu beziehen lassen chrisl 7 5.242 17.07.2011, 17:38
Letzter Beitrag: v8power
  Sport ESD "Corsa Sport" oder "Xtreme" oder lieber sein lassen? Darkmind 42 12.637 01.08.2010, 11:55
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de