C5, C6, oder lieber ganz lassen?
#11
Wenn ma es selber net weiß dann lässt ma es einfach....kauf nix....was ein Schwachsinn sorry andere zu fragen was ma fahren soll...c5 c6 Automatik...... ich wollte immer eine c6 zr1 nun hab ich eine fertig....und wenn du mir jetzt sagst die ist net gut verkauf ich die oder was.....kann sowas hier net lesen sorry.
  Zitieren
#12
Moin,

danker zunächst für den Input, den ihr mir bereits jetzt geliefert habt.

Ich halte mal fest: Eure Ratschläge gehen in der Tendenz Richtung handgeschalteter C6 oder zur Konzentration auf den Porsche als Zweit- und Spaßwagen Mit dem Mercedes-AMG C43 Cabrio als Alltagsauto bin ich ja leistungsmäßig und auch sonst im Alltag recht "gut angezogen".

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier mal ein Bild der beiden:

[img][Bild: 2m31u20.jpg][/img]

Zum AMG brauche ich nichts zu sagen: Eierlegende Wollmilchsau. Der Porsche ist ein rares, limitiertes Sondermodell, das inzwischen im Wert stark zugelegt hat (spielt für mich aber keine Rolle, weil ich, solange ich fahren kann und darf, den Porsche niemals verkaufen würde). Aber so ein bisschen bürgerlicher Ungehorsam, so ein bisschen Rocken Roll, etwas völlig anderes würde doch ganz gut passen, oder? Eine gelbe oder rote handgeschaltete C6 z. B., oder?

Habt einen schönen Sonntag!

Grüße aus Hamburg

Björn
  Zitieren
#13
Hey Björn, wenn es dir um Krawall und Rock & Roll geht, dann ist definitiv eine top gepflegte C6 als Facelift mit LS3 oder LS7  genau richtig für dich je nach budget. Natürlich nur mit Handschaltung!

Mit 40k könntest du vielleicht mit ein wenig Glück eine Grand Sport ergattern. Das wäre mein Favorit für dich so wie mein Bild von dir ist.

Ich glaube du solltest dir selbst einen Eindruck von den Autos machen, auch wenn du schlussendlich dich nicht dazu entscheiden solltest. 

Ich bin auch offen für neue Konzepte und Marken und ich sag mal, es tut gut ein wenig breiter aufgestellt zu sein. Such dir eine gut erhaltene in deiner Gegend und mach einfach eine Probefahrt und selber einen Eindruck.

P.S Und bitte bleib nicht nur beim Porsche, keep an open mind please!  Yeeah!
  Zitieren
#14
Also bei den beiden Fahzeugen und Wunsch nach Rocken Roll würde ich mir richtig amerikanisches Alteisen abgucken.
Könnte mit 40k etwas knapp werden, aber warum keinen Plymouth Roadrunner, ˋCuda oder so etwas in der Richtung?
Gegensätzlicher geht es nicht zu AMG und Porsche und bereitet bestimmt mehr Spaß als eine C6.
Wertsteigerung inbegriffen.





  Zitieren
#15
Mit einem Budget von 40000 bekommst du auf jeden Fall eine Top C6 LS 3. Da brauchst Du bei einer C6 keine Kompromisse mehr zu machen. Für mich würde die C5 da komplett rausfallen, obwohl ich die C5 auch wirklich schön finde. Du mußt allerdings bereit sein lange zu suchen, bis mal ein Sahnestück auf den Markt kommt.
Aber Achtung,alle C6 LS 3 EU Modelle sind, sind aus dem Baujahr 2008 oder 2009. Egal was da als Erstzulassung steht. Danach gab es nur noch die Gran Sport mit dem für Deutschland so wichtigen Ausstattungsdetails, kurz mal unter Z51 Paket nachlesen !
Die guten GS liegen aber deutlich über 40000.
  Zitieren
#16
Ob eine Corvette was für dich ist, kannst du nur für dich selbst feststellen. Ich würde mal damit anfangen mir eine anzusehen und zu schauen, ob du mit dem Verarbeitungsniveau leben kannst. Dazu muss man sie ja nicht mal unbedingt fahren. Dazu empfiehlt sich vielleicht auch ein Stammtisch bei dir in der Nähe. Da nimmt dich vielleicht mal mal jemand im Auto mit.
Angesichts deines Budgets würde ich mir auch eine C6 LS3 suchen oder noch ein paar Scheine drauflegen und mir eine Z06 suchen.

Viele Grüße
Tobias
  Zitieren
#17
Passt zu einem übermotorisierten Rentner-Cabrio und einem Sekretärinnen-Porsche noch ein amerikanisches Plastikauto?

Gibt es Rock'n Roll auch mit Vollkasko-Versicherung?

Geht exotisch auch bieder?


Schmeckt Kürbissuppe?

Das kommt darauf an wen du fragst. Wenn du nicht selbst probierst, dann wirst du es nicht herausfinden, ob sie DIR schmeckt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.125 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.650 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.759 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 25.831 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.534 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de