09.09.2018, 01:48
Hallo,
die Distanzscheibe hat nichts mit dem Kupplungsweg oder Druckpunkt zu tun.
Dieser bleibt immer gleich.
Es geht nur darum, dass der Nehmerzylinder nicht zu weit aus der Führung läuft.
Je weiter er das tut, desto größer ist die Gefahr des verkantens.
Ich hab den Nehmerzylinder um 1,5mm unterlegt. Das wäre aber vernachlässigbar gewesen.
Bei anderen waren es aber auch schon über 10mm.
Ich hab die Kupplungsglocke gelöst, und für den Einbau nach hinten gezogen.
Macht zwar Arbeit, aber mann muss nirgends herumschleifen.
In meinem thread "Motorumbau Teil 2" findest du ein paar Bilder und erklärungen dazu
Lass jedenfalls die Finger von den billigen scheinbar verstärkten Aftermarktkupplungen.
Bau die LS7 ein, damit machst du alles richtig.
Gruß André
die Distanzscheibe hat nichts mit dem Kupplungsweg oder Druckpunkt zu tun.
Dieser bleibt immer gleich.
Es geht nur darum, dass der Nehmerzylinder nicht zu weit aus der Führung läuft.
Je weiter er das tut, desto größer ist die Gefahr des verkantens.
Ich hab den Nehmerzylinder um 1,5mm unterlegt. Das wäre aber vernachlässigbar gewesen.
Bei anderen waren es aber auch schon über 10mm.
Ich hab die Kupplungsglocke gelöst, und für den Einbau nach hinten gezogen.
Macht zwar Arbeit, aber mann muss nirgends herumschleifen.
In meinem thread "Motorumbau Teil 2" findest du ein paar Bilder und erklärungen dazu
Lass jedenfalls die Finger von den billigen scheinbar verstärkten Aftermarktkupplungen.
Bau die LS7 ein, damit machst du alles richtig.
Gruß André