Verständnisfrage Kupplung C6/Z06 in C5
#4
Hallo,
die Distanzscheibe hat nichts mit dem Kupplungsweg oder Druckpunkt zu tun.
Dieser bleibt immer gleich.
Es geht nur darum, dass der Nehmerzylinder nicht zu weit aus der Führung läuft.
Je weiter er das tut, desto größer ist die Gefahr des verkantens.

Ich hab den Nehmerzylinder um 1,5mm unterlegt. Das wäre aber vernachlässigbar gewesen.
Bei anderen waren es aber auch schon über 10mm.

Ich hab die Kupplungsglocke gelöst, und für den Einbau nach hinten gezogen.
Macht zwar Arbeit, aber mann muss nirgends herumschleifen.

In meinem thread "Motorumbau Teil 2" findest du ein paar Bilder und erklärungen dazu

Lass jedenfalls die Finger von den billigen scheinbar verstärkten Aftermarktkupplungen.

Bau die LS7 ein, damit machst du alles richtig.

Gruß André
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnisfrage Kupplung C6/Z06 in C5 - von andree - 09.09.2018, 01:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.905 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  Kupplung auf honk 5 5.938 23.04.2012, 10:20
Letzter Beitrag: honk
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.377 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de