Verständnisfrage Kupplung C6/Z06 in C5
#5
Mal sehen, die Kupplung wurde bereits verschickt. Ich war auch schon am überlegen ob ich die alte Druckplatte mit der neuen Mitnehmerscheibe verwende.

Habe eine 2001er mit 48000 Km, bin gemütlich gefahren, hab das Fahrzeug abgestellt und beim losfahren krieg ich den Gang nichtmehr rein.
Habe dann den ersten eingelegt, gestartet und hatte selbst bei getretenem Pedal leichten Vortrieb. Bin dann so den einen Kilometer im dritten Gang nachhause gefahren.

Hatte zuerst den Geberzylinder verdächtigt und diesen getauscht. Das hat das Problem verbessert, jetzt konnte ich alle Gänge schalten ausser den ersten.
Denke das das Ausrücklager draufgegangen ist, da ich die Angewohnheit habe an der Ampel oder im Stau IMMER auf der Kupplung zu stehen.
Hat der LS6 eigentlich ein Hohlwelle als Krubelwelle? Ich mach das Pilotlager normalerweise raus indem ich Fett reinpresse und mit einem großem Dorn hineinhämmere, so wird das Pilotlager praktisch hydraulisch rausgepresst. Wenn man soeine Aktion bei der C4 ZR-1 bringt drückt es den Stopfen innen rein und die Ölpumpe pumpt das Motoröl raus. Bin einfach nur zu Faul meine Abzieher zu suchen.   King

Habe jetzt zuhause schonmal angefangen zu zerlegen. Vielleich mach ich einen Thread mit Bildern von der ganzen Geschichte.

Wenn ich nach 'Motorumbau Teil 2' suche finde ich jetz nur diesen Thred hier egal ob im C5 oder im Z06 Teil.
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnisfrage Kupplung C6/Z06 in C5 - von CorvetteBoy - 09.09.2018, 12:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.792 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  Kupplung auf honk 5 5.889 23.04.2012, 10:20
Letzter Beitrag: honk
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.293 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de