09.09.2018, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2018, 12:24 von CorvetteBoy.)
Mal sehen, die Kupplung wurde bereits verschickt. Ich war auch schon am überlegen ob ich die alte Druckplatte mit der neuen Mitnehmerscheibe verwende.
Habe eine 2001er mit 48000 Km, bin gemütlich gefahren, hab das Fahrzeug abgestellt und beim losfahren krieg ich den Gang nichtmehr rein.
Habe dann den ersten eingelegt, gestartet und hatte selbst bei getretenem Pedal leichten Vortrieb. Bin dann so den einen Kilometer im dritten Gang nachhause gefahren.
Hatte zuerst den Geberzylinder verdächtigt und diesen getauscht. Das hat das Problem verbessert, jetzt konnte ich alle Gänge schalten ausser den ersten.
Denke das das Ausrücklager draufgegangen ist, da ich die Angewohnheit habe an der Ampel oder im Stau IMMER auf der Kupplung zu stehen.
Hat der LS6 eigentlich ein Hohlwelle als Krubelwelle? Ich mach das Pilotlager normalerweise raus indem ich Fett reinpresse und mit einem großem Dorn hineinhämmere, so wird das Pilotlager praktisch hydraulisch rausgepresst. Wenn man soeine Aktion bei der C4 ZR-1 bringt drückt es den Stopfen innen rein und die Ölpumpe pumpt das Motoröl raus. Bin einfach nur zu Faul meine Abzieher zu suchen.
Habe jetzt zuhause schonmal angefangen zu zerlegen. Vielleich mach ich einen Thread mit Bildern von der ganzen Geschichte.
Wenn ich nach 'Motorumbau Teil 2' suche finde ich jetz nur diesen Thred hier egal ob im C5 oder im Z06 Teil.
Habe eine 2001er mit 48000 Km, bin gemütlich gefahren, hab das Fahrzeug abgestellt und beim losfahren krieg ich den Gang nichtmehr rein.
Habe dann den ersten eingelegt, gestartet und hatte selbst bei getretenem Pedal leichten Vortrieb. Bin dann so den einen Kilometer im dritten Gang nachhause gefahren.
Hatte zuerst den Geberzylinder verdächtigt und diesen getauscht. Das hat das Problem verbessert, jetzt konnte ich alle Gänge schalten ausser den ersten.
Denke das das Ausrücklager draufgegangen ist, da ich die Angewohnheit habe an der Ampel oder im Stau IMMER auf der Kupplung zu stehen.
Hat der LS6 eigentlich ein Hohlwelle als Krubelwelle? Ich mach das Pilotlager normalerweise raus indem ich Fett reinpresse und mit einem großem Dorn hineinhämmere, so wird das Pilotlager praktisch hydraulisch rausgepresst. Wenn man soeine Aktion bei der C4 ZR-1 bringt drückt es den Stopfen innen rein und die Ölpumpe pumpt das Motoröl raus. Bin einfach nur zu Faul meine Abzieher zu suchen.
Habe jetzt zuhause schonmal angefangen zu zerlegen. Vielleich mach ich einen Thread mit Bildern von der ganzen Geschichte.
Wenn ich nach 'Motorumbau Teil 2' suche finde ich jetz nur diesen Thred hier egal ob im C5 oder im Z06 Teil.
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python
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