Automatik
#11
(23.09.2018, 11:22)HuubC3 schrieb:
(22.09.2018, 19:42)Dirty Harry schrieb: Hi Huub,

ja, ich mußte das Getriebe ausbauen, zerlegen und neues Teil einbauen.

Gruß, Dirk.

PS: Bremsband kann ich mir nicht vorstellen, müßte da nicht zumindest ein Vorwärtsgang funtionieren?

Dass habe ich schon befürchted. Ich weis nicht ob ich mir das zuvertraue das Getriebe zu zerlegen. Ich fange nächste Woche erst mahl damit an die ölkappe des Getriebes zu entfernen. Mahl sehn wie das innern aus siet. Ich lese auch das den Governor die uhrsache führ das problem sein kann.

Gruss, Huub
Hi Huub, den Governer kann ich mir als Fehlerquelle nicht vorstellen, der ist ja bei stehendem Auto ohne Funktion.
Erst beim Fahren regelt er im Zusammenspiel mit dem Kickdownventil das rauf oder runterschalten.
Gruß, Dirk.

PS: Kann aber nicht schaden, den auszubauen, zu reinigen und auf Freigang zu prüfen.
Geht mit eingebautem Getriebe zumindest beim TH 700R4.
Make my day!huahua
  Zitieren
#12
(24.09.2018, 17:24)Dirty Harry schrieb:
(23.09.2018, 11:22)HuubC3 schrieb:
(22.09.2018, 19:42)Dirty Harry schrieb: Hi Huub,

ja, ich mußte das Getriebe ausbauen, zerlegen und neues Teil einbauen.

Gruß, Dirk.

PS: Bremsband kann ich mir nicht vorstellen, müßte da nicht zumindest ein Vorwärtsgang funtionieren?

Dass habe ich schon befürchted. Ich weis nicht ob ich mir das zuvertraue das Getriebe zu zerlegen. Ich fange nächste Woche erst mahl damit an die ölkappe des Getriebes zu entfernen. Mahl sehn wie das innern aus siet. Ich lese auch das den Governor die uhrsache führ das problem sein kann.

Gruss, Huub
Hi Huub, den Governer kann ich mir als Fehlerquelle nicht vorstellen, der ist ja bei stehendem Auto ohne Funktion.
Erst beim Fahren regelt er im Zusammenspiel mit dem Kickdownventil das rauf oder runterschalten.
Gruß, Dirk.

PS: Kann aber nicht schaden, den auszubauen, zu reinigen und auf Freigang zu prüfen.
Geht mit eingebautem Getriebe zumindest beim TH 700R4.

ich denke auch dass ich alles was ich selbst überprüfen kan erst mahl controliere ob da möchliche defecten sind. Was den governor betrifft, auf youtube hat steht ein beitrag woh das Getiebe auch nicht mehr schaltet von stilstand aus.

Gruss, Huub
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shifter für Automatik Gattling 6 2.472 14.03.2023, 21:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.197 10.02.2023, 23:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Starten der Corvette Automatik Robb 9 5.568 12.10.2020, 12:59
Letzter Beitrag: Robb
  Automatik auf Schaltgetriebe umbauen Warrior90 4 3.870 27.06.2020, 11:08
Letzter Beitrag: Warrior90
  C3 Automatik Getriebe überholen lassen Red Stingray 4 4.593 16.02.2017, 23:36
Letzter Beitrag: Red Stingray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de