RDKS / TPMS : Neue Reifendrucksensoren !
#41
Ich fahre auch Non-EMT Reifen und verstehe die Abneigung gegen die TPMS-Sensoren nicht so ganz.

Ich habe die Sensoren für meinen neuen Rädersatz bei Mal-electronics für 40€ pro Stk. gekauft, und die funktionieren einwandfrei.

Kostet gerade mal so viel wie 1,5 Tankfüllungen und ich nutze die DIC-Anzeige (Druckanstieg) regelmäßig zur Prüfung, ob die Reifen schon warm gefahren sind, bevor ich forciert "Feuer" gebe.

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#42
Persönlich finde ich die Sensoren auch recht praktisch, weil ich bereits während ich unterwegs bin sehen kann, ob ich Luft ablassen muss oder nicht. Ich kann aber jeden verstehen, der mit einer C6 keine Lust hat ggf. Probleme wegen eines fehlerhaften Sensors zu bekommen. Besonders weil alle Systeme komplett ohne Sensoren scheinbar normal funktionieren.

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#43
Was mir heute morgen leider aufgefallen ist und bisher nicht verschwunden ist:
Ich fahre ohne Sensoren und trotzdem behauptet meine seit Freitag das an allen Rädern welche sind, außer vorne rechts. Die Originalfelgen mit den mal angelernten Sensoren stehen knapp 30m entfernt, aber ohne das die sich drehen dürften die ja nichts übermitteln.
Und seltsamerweise vergisst sie die Sensoren auch nicht. Bekomme Ich die alternativ mit einem anlern Gerät "gelöscht"?
  Zitieren
#44
Je nach Typ senden die TPMS auch im Stillstand ab und zu ein Datenpaket.
Aber 30m sehe ich schon weit außerhalb der Reichweite.

Löschen kann man die angelernten Sensoren nicht, nur überschreiben.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 827 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Programmiergerät für Reifendrucksensoren mijosch 0 1.227 12.11.2022, 19:22
Letzter Beitrag: mijosch
  CUB SensorAID Programmiergerät für RDKS Sensoren mijosch 1 3.131 30.12.2019, 13:58
Letzter Beitrag: mijosch
  Neue Garage Einrichtung Hebebühne Werkzeuwagen buumeli 4 4.431 12.03.2014, 07:31
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Wie genau sind die Reifendrucksensoren? SmartyMarty 5 3.673 31.10.2013, 16:06
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de