RDKS / TPMS : Neue Reifendrucksensoren !
#21
richtig!
Die C6 OEM TPMS die ich bisher in Händen hatte waren von Schrader
Gruß
Thomas
Die schlimmsten Momente im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack...
  Zitieren
#22
(24.12.2018, 17:49)Molle schrieb: Ich habe keine Lust mich deswegen um einen Baum zu wickeln.

Das wird dir mit Originalsensoren genau so passieren. Das ist der Grund, es wird ein primitives Datenprotokoll verwendet. Ist die Batterie am Ende dann fängt der Sensor an zu senden, die Spannung bricht während der Übertragung ein und das Auto empfängt nur den Teil mit der Seriennummer, der kommt zuerst. Der Druck wird nicht mehr empfangen aber der Empfänger macht daraus einen Druck von 0, mit den unter Umständen unangenehmen Folgen.

Bei den alternativen Sensoren kann es sein das man die Sendeleistung kleiner macht um die Lebensdauer etwas zu erhöhen oder realistischer eine kleinere und billigere Batterie einbauen zu können. Das lässt aber nachmessen. Ebenso ob das Timing der Daten stimmt.
  Zitieren
#23
Hallo Holger,
es kommt auch auf die verwendeten Reifen an.
Die Reifen haben alle unterschiedliche statische Aufladungen.
Daimler Benz musste das bei Tests ,bei denen der Wagen immer an der selben Stelle/Ort ausging,lange suchen ehe sie die statische Aufladung der Reifen ins Visier genommen hatten.
Da entscheidet auch die Sendeleistung der Sensoren.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#24
In der C5 laufen bisher die originalen Drucksensoren (hinten 1 x re. u. li. mit Originalen erneuert) zuverlässig und wirklich störungsfrei.
Jetzt im Dodge Charger brauchte ich für Winterreifen neue Sensoren. Da ich bei Rockauto ohnehin 4 Felgen mit den zentrischen Nabankappen gekauft habe, habe ich dort auch vorprogrammierte Sensoren bestellt. Diese gab es nur von "Standard" obwohl sie genauso aussehen wie die originalen Schrader an den Sommerreifen. Auch bei Dodge werden Schrader Sensoren eingesetzt.

Bei der ersten Fahrt mit den Winterreifen letzten November hatte ich nach ca. 10 min. die aktuellen Druckwerte im Display. Bisher gibt es mit den Reifendrucksensoren keine Probleme, die Werte kommen bei jeder Fahrt.
Es wird sich nun irgendwann zeigen, wie lange die Batterien halten und ob die Sensoren sonst noch Probleme machen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#25
Hallo Ralph.
das ist seltsam.
Aber die Sensoren in der C5 halten wirklich länger.
Warum,keine Ahnung.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#26
Werner, weil in den C5 Sensoren eine verhältnismäßig große Knopfzelle drin ist die eine zweifache Kapazität gegenüber den C6 TPMS hat.
Zudem sind die C5 TPMS wesentlich robuster gebaut und besser vergossen.
Bei C6 TPMS hatte ich schon häufig Feuchtigkeitsschäden gesehen, hervorgerufen durch Risse im Verguss. Das Zeug ist sehr hart, aber eben
auch schnell rissig.
Die C5 Vergussmasse ist flexibler und nicht so durchlässig für Feuchtigkeit.
Gruß
Thomas
Die schlimmsten Momente im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack...
  Zitieren
#27
Siehste,C5 ist die bessere Corvette Grins King Prost!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Garage Einrichtung Hebebühne Werkzeuwagen buumeli 4 1.325 12.03.2014, 08:31
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Wie genau sind die Reifendrucksensoren? SmartyMarty 5 1.144 31.10.2013, 17:06
Letzter Beitrag: JuergenD
  neue Batterietechnik für alte Corvetten SilverGER 10 1.408 02.04.2013, 08:42
Letzter Beitrag: RainerR
  neue Kühlerflüssigkeit PeterC7 20 1.521 17.12.2012, 12:25
Letzter Beitrag: Till
Big Grin Neue Homepage zum Thema: E85 Tanken Snoopie 9 1.029 24.04.2012, 09:13
Letzter Beitrag: Der Graue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik