Neu Vorstellungen
#1
Hallo möchte mich mal Offiziell Vorstellen habe mir vor ein paar Monate eine C4 BJ 87 gekauft zum Schnäppchen Preis . Und habe nun nach 6 Jahren wieder TÜV und ASU/ H Zulassung ohne Mängel bestanden.
Komme eigentlich aus der Alt Opel Ecke Manta und Rekord und bin zufällig auf die Corvette gestoßen.

Habe hier ja schon ein Paar Fragen gestellt und mir wurde schon geholfen danke dafür!

Habe noch ein paar Fragen zum Auto und zwar wo finde ich bzw wie bekomme ich den Farbcode raus habe leider keine Mittelarmlehne mehr wo der Aufkleber drin ist??

Dann läuft der Wagen leider auf 7 Zylinder und ruckelt beim Beschleunigen laut Fehlercode Luftmassenmesser und Relais wo bekomme ich die her? Bzw hat jemand was gutes Gebrauchtes anzubieten?
Anbei ein paar Bilder von meiner Corvette

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#2
Hallo,
ich kann Deine Fragen zwar nicht beantworten,
möchte aber die schönen Felgen befürworten.  Yeeah!

Kommen mir sehr bekannt vor .  dumdidum Feixen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo und Willkommen,

schau mal bei RockAuto oder Corvette America dort solltest Du die Teile bekommen.
C4_Coup_sil_60.png  Corvette C4 1985  
  Zitieren
#4
Hi Alex,

im Träger der Vorderachse und aufgeklebt auf der Oberseite des Tanks, findest du Laufkarten aus der Produktion. Dort stehen ebenfalls alle Optionen drauf. Diese Zettel sind in der Regel schon ziemlich verwittert (siehe Bild).

Ich weiss aber nicht, ob man an diese beiden Zettel ran kommt ohne den halben Wagen zu zerlegen  haarsträubend


Alternativ kannst Du im Corvette Museum eine Reproduktion vom "Bulild Sheet" gegen Gebühr erhalten:
https://www.corvettemuseum.org/learn/lib...-stickers/

Hier eine Liste der Farbcodes nach Baujahr sortiert und mit Umrechnung:
http://www.corvettepaintcodes.com/

Sofern Deine Farbe original ist, sollte es OEM 59 sein: "Silver Metallic"

vg
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Hi Alex!

Stand deine Vette nicht vor Kurzem in AÖ am Parkplatz vor der Werkstatt?

Da sollte sie eigentlich ohne Probleme laufen, sofern du damals schon gewusst hast, was nicht funktioniert. Habe sie mir damals angesehen und mich über die gut erhaltenen Stoffsitze aufgrund des Alters gewundert. 

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#6
Hallo Harald ja die Corvette stand beim Holzer in Aö wegen TÜV und H Zulassung.
Der Fehler mit dem Luftmassenmesser wurde leider erst bei der Probefahrt festgestellt.
Leider sind die Teile bei uns schwer aufzutreiben.
Finde die Stoff Sitze gar nicht so schlecht sind nicht so anfällig wie die Leder .
  Zitieren
#7
Ist da der richtige dabei?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hallo Alex, das der Motor auf 7Zyl. läuft, kann aber nicht vom LMM kommen!
Warum sollte nur ein Zyl. deswegen nicht mitlaufen, das kann nur an Kabel, Kerzen Düsen oder Kompression liegen!
Saludos Mario
  Zitieren
#9
Hallo laut Werkstatt ist der Fehlercode 34 LMM und beide Relais kaputt der Wagen ruckelt beim Beschleunigen und springt schlecht an.
Vielleicht kommt es mir nur so vor das er auf 7 Zylinder läuft weil er so ruckelt und schlecht beschleunigt.
Das stand in der Rechnung siehe Bild....
Hätte eben gerne einen gebrauchten Versucht bevor ich einen teuren neuen kaufe aber leider kann ich nix auftreiben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Ich habe leider gestern einen Fehler gemacht und kann den Post nicht mehr editieren.

Der Farbcode sollte OEM 13, silver metallic sein (nicht 59 wie von mir geschrieben)!

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dach Innenseite neu beziehen Yellow_Blackstripes 4 468 02.07.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Modellbau Gerd
  C4 Bilderrätsel für alle NEU ! Sadibaer 81 8.033 19.03.2016, 13:59
Letzter Beitrag: speutz
  Klimakompressor neu abdichten Stefan1 0 1.248 12.01.2016, 20:50
Letzter Beitrag: Stefan1
  Blinkerschalter oder Lenkrad neu justieren Ralph007 3 1.115 20.08.2015, 02:46
Letzter Beitrag: cooper
  Benzinpumpe Anschlüsse neu verlöten Ralph007 8 1.778 30.05.2015, 08:56
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik