Leistungsverlust, hoher Benzinverbrauch
#1
in den letzten wochen habe ich bei geöffnetem fenster immer wieder benzingeruch vernommen. irgendwann war das weg oder ich habe mich daran gewöhnt ...
letzten montag hat meine c4 nach dem zünden (war bereits warmgefahren) ungewöhnlich hoch gedreht 1300-1400 u. wenig später ist sie an der ampel einfach ausgegangen. nach dem erneuten start war die leerlaufdrehzahl plötzlich sehr gering (600 u/min). eine fehlermeldung kam zu diesem zeitpunkt noch nicht.
am nächsten morgen ist ist mir ein deutlicher leistungsverlust aufgefallen. irgendwann kam dann auch die ses leuchte (leuchtet nicht immer).
wenn ich jetzt start liegt im kalten zustand eine leerlaufdrehzahl von 9-1000 an. sobald ich stufe d einlege sackt die drehzahl auf 600 ab. bis gestern ist die c4 dennoch recht geschmeidig gefahren. heute morgen war jedoch beim gas geben/ wegnehmen ein deutlicher lastwechsel/ruckeln spürbar.
kennt das einer von euch? ist das eine defekte lambdasonde oder etwas größeres?
  Zitieren
#2
hat den keiner eine Idee?
habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen. code 34 deutet auf LMM. Original nicht mehr aufzutreiben. Import aus den USA min. gut eine Woche.
hat vielleicht jemand so ein Teil rumliegen?
grüße
  Zitieren
#3
Hallo,
ich kann dir zwar nicht bei dem LMM helfen, aber bist du sicher das es nicht wie bei mir vor einigen Tagen ein defekter Vorfilter ist?
wie ist das mit dem Leistungseinbruch? du gibts gas, sie kommt überhaupt nicht in die gänge und irgendwann kommt se dann doch?

MfG
  Zitieren
#4
Ich bin zwar kein Profi aber Code 34 kann durchaus auch falsch Luft sein die am MAF vorbei geht. Das heißt die Billanz zwischen zuLuft und Abluft, wenn man es so simpel beschreiben kann, stimmt nicht.
Wenn du ein Diagnosegerät hast siehst du sofort ob der MAF überhaupt noch etwas misst.
Check mal alle Unterdruckschläuche und vorallem auch die Ansaugspinne auf undichtigkeit.

Gruß Jan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsverlust C4 BJ86 Reyminator 0 33 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Reyminator
  Zu hoher Verbrauch / Diagnosesoftware funktioniert nicht Habanero 25 2.097 04.10.2018, 12:56
Letzter Beitrag: Habanero
  Leistungsverlust nach Überhitzung usc-driver 16 2.309 04.07.2018, 23:49
Letzter Beitrag: Chrissie
  Schleichender Leistungsverlust ermi 19 2.626 14.08.2016, 19:39
Letzter Beitrag: ermi
  Benzinverbrauch C4 ???? 8mal7 33 5.746 15.07.2009, 23:29
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik