Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr)
#1
Vielen Dank an Molle!!!

Bei meiner 2003er gab es als ich losfahren wollte (natürlich nicht von zu Hause) folgendes Problem: Das Lenkradschloss entsperrte nicht und der Motor sprang nicht an, nicht einmal der Anlasser hat versucht zu starten. Völlig ratlos und nach Stunden erfolglosen Versuchen von Batterie abklemmen und diverse Sicherungen überprüfen habe ich mich abschleppen lassen.

Am nächsten Tag durch viel Glück Molle ans Telefon bekommen und er sagte gleich Zündschloss!

Also alles auseinandergebaut und überprüft, dabei bemerkte ich, dass ein Kabel von der Spule, die den Widerstand am Zündschlüssel für die Wegfahrsperre ausliest, etwas komisch aussah.

Also Ohm vom Zündschlüssel gemessen und einfach einen passenden Widerstand in den Stecker von dem Kabel gesteckt und schon lief alles wieder!!!

Die Wegfahrsperre ist jetzt umgangen, aber zumindest kann ich wieder fahren. Im Winter werde ich eine neue Spule organisieren und meinen „Bypass“ entfernen.

Vielen Dank noch mal an Molle für das Telefonat, Ohne Ihn hätte ich beim Anlasser angefangen und vermutlich noch das Lenkrad abgebaut, um das Schloss wegzuhauen, was letztendlich nicht mal was genützt hätte!!
  Zitieren
#2
Sehr vorbildlich - Feedback ist für den Tippgeber, in dem Falle Werner, immer hilfreich und für die Community sowieso da bei ähnlichen Problemen die Suche auch Ergebnisse liefert.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.571 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.756 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.275 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.489 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.843 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de