DEKRA-Mann sagt: "Sie dürfen alles"
#1
Habe gerade mein Teile vom Lackierer geholt Yeeah! Jubel. Frank hatte mir ja die Front Bumper Canards
[Bild: 42449.jpg]
und die Z06 Panels (jetzt auch lackiert)
[Bild: 43794.jpg]
mitgebracht. Ich dachte also, ich bin mal anständig und frage mal bei der Dekra nach, was die zum Thema Eintragen sagen. Diese Dinger haben ja kein Tüv-Gutachten oder ähnliches. Solche Eintragungen kann nur der Tüv machen, oder die Dekra in den neuen Bundesländern. besoffen Häää komisch.
Dann bekam ich den Tip, die Teile einfach zu montieren, das würde eh niemand merken, weil sich mit den Exoten kein Prüfer auskennt. Einfach sagen das wäre original Feixen
Wenn halt mal was passiert, kanns natürlich teuer werden.
Unglaublich so etwas von einem DEKRA-Mann zu hören.

Kennt hier jemand vielleicht einen guten Prüfer der sowas auch ohne Prüfbericht einträgt. Tips und gute Ratschläge sind immer willkommen.............. oder ich machs so wie der DEKRA-Mann sagte haarsträubend


Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Didi,

warum um Himmelswillen willst Du das mit aller Gewalt eintragen lassen?
  Zitieren
#3
Hi Manni

Naja. Ich dachte sicher ist sicher. Sonst kommt mir irgendwann einer und sagt, daß die Betriebserlaubniss des Fahrzeug damit erloschen ist..... und ich will doch nicht zu Fuß laufen Kopfschütteln

Hab ja bei meinen bisherigen Autos auch immer einiges eintragen lassen. Da war es mit einer Prüfbestätigung für den Tüv auch nie ein Problem. Bei Vetteteilen wohl schon.
Ich möchte nur dieses unsichere Gefühl los werden, oder mach ich mir da zu viele Gedanken?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Hi Didi,

hab die gleichen Erfahrungen mit Dekra (darf nicht eintragen, hat aber das Gleiche gesagt wie bei Dir) und Tüv gemacht. Ich wollte und habe meine Fahrwerksstrebe von RD Racing (Funktion vergleichbar mit Domstrebe) beim Tüv vorgeführt und eintragen lassen. Nötig war das offensichtliich laut Aussage des TÜV Prüfers nicht, aber sicher ist sicher.
Wenn was passiert hat doch wieder keiner was gesagt und man ist der Dumme.
Und das kann teuer werden.

Gruss

Karl
  Zitieren
#5
Hi Karl

Hattest Du dafür ein Prüfbericht oder ein Festigkeitsgutachten oder wie das heist. Wenn man keinerlei Daten hat, dann muss glaube ich eine Einzelabnahme gemacht werden und das soll teuer sein. Kopfschütteln
Fragende Grüße Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Für die Strebe gibt es keine Gutachten o.ä., der TÜV hat auch meine Auspuffanlage ohne Papiere eingetragen.

Das waren aber alles bauartverändernde Teile. Ob da so ein Gitter dazugehört, wage ich zu bezweifeln.

Du hast aber recht: Sicher ist sicher.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Idee so eine ähnliche hab ich doch schon mal gesehen ...
[Bild: 105_0531.JPG]
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#8
Jo, ähnlich. Da hat sich wohl jemand inspirieren lassen. Hab nur noch nie verstanden warum diese Z06 Panel´s nicht lackiert werden Kopfschütteln Da ich eh viele Teile zu lackieren hatte, waren die natürlich auch mit dran und das sieht viiiiieeeeel besser. Yeeah!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Das Photo hab ich im Vorjahr in den Staaten gemacht!

Vielleicht ist ihm die Farbe ausgegangen Teufel
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#10
Domstreben, sind nicht Eintragungspflichtig, da sie nicht in den Fahrsicherheitsspezifischen
Grundzustand eingreifen.

Bei Deinem Gitter ist das genauso, sonst müsstest Du eine Dachantenne auch eintragen
lassen.

Beim Stilllegen eines Fahrzeuges müssen DREI Gravierende Mängel vorliegen,
z.B. Felgen, Fahrwerk, Lenkrad wenn eines davon in der Verbindung von allen
dreien nicht Eingetragen ist, so sind alle drei nicht Eingetragen.
Jedes für sich alleine verbaut ist beim Tüv vorzuzeigen, wenn es keine ABE sondern
nur ein Teilegutachten hat.

Alles Klar? Idee
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie geht nach 5 Min in Anti Theft Modus! Fino1503 10 3.794 09.04.2021, 16:55
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Mann ist das ein heißer Ofen... speutz 13 4.608 03.05.2016, 19:05
Letzter Beitrag: speutz
Brick Jetzt spinnt meine, alles konfuss tomes3000 4 2.458 06.10.2011, 17:40
Letzter Beitrag: Thomas V
Brick Auto sagt keinen Mucks mehr dersuchende 48 10.407 29.08.2010, 12:23
Letzter Beitrag: AK
  Was sagt ihr zu diesen Vetten===?? Daniel-Benz 2 2.714 25.06.2010, 21:28
Letzter Beitrag: Daniel-Benz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de