Lichtproblem
#1
Hallo zusammen.
 
Ich habe an meiner 71er C3 ein Lichtproblem.
Wenn ich den Lichtknopf herausziehe öffnen sich die Scheinwerferklappen aber das Abblendlicht funktioniert nicht. Das Standlicht vorne funktioniert. Wenn ich dann am Fußboden den Schalter für das Fernlicht drücke brennt das Fern- und das Abblendlicht. Wenn ich den Schalter wieder drücke ist das Fern- und Abblendlicht aus.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke

Thomas
  Zitieren
#2
Es gibt in diesem Forum diverse Threads wie man den Lichtschalter ausbaut und überholt ... soweit ich mich erinnere fast alle mit positivem Ergebnis.
  Zitieren
#3
(18.09.2018, 20:46)sihui schrieb: Es gibt in diesem Forum diverse Threads wie man den Lichtschalter ausbaut und überholt ... soweit ich mich erinnere fast alle mit positivem Ergebnis.

Danke werde den Fußschalter mal ausbauen und tauschen

Thomas
  Zitieren
#4
Lichtschalter, nicht Fußschalter.
  Zitieren
#5
Ich hatte auch zeitweisen Ausfall von Fern und Abblendlicht. Bei mir war es der Schalter mit Fußbetätigung.
Der kostet nur ein paar Euro und ist extrem leicht zu wechseln. Selbst wenn es dann doch andere Ursachen hat, tut es nicht weh, wenn man sich den Schalter als Ersatzteil hinlegt.
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#6
Der Lichtschalter wurde schon vor einiger Zeit ausgetauscht.

Ich werde mich auf den Fußschalter konzentrieren, da ich das Problem sporadisch schon länger habe, vor und nach Austausch Lichtschalter, aber zwischenzeitlich das Abblendlicht gar nicht mehr funktioniert.

Thomas
  Zitieren
#7
Ich habe hierzu auch mal eine Frage zur 76er .

Wenn ich aufblende geht das linke Abblendlicht aus ,das rechte bleibt an soll das so sein ?
  Zitieren
#8
Nein, nicht normal.
Vielleicht ist es einfach nur ein Masseproblem

Gruß
Jörg
  Zitieren
#9
Ok Danke Jörg , da muss ich mal an der Birne messen .
Notfalls ein Kabel von rechts nach links legen .
Das komische ist ja das Abblend normal geht , habe das Auto so übernommen .
  Zitieren
#10
Kann natürlich auch im Lichtschalter oder am Fernlichtschalter liegen, aber ich würde vermuten denn müsste der Fehler auf beiden Seiten auftreten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er: Bremsproblem & Lichtproblem Wutzldutzl 6 4.708 30.04.2018, 15:21
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de