Elektrik Lüfter im Innenraum
#1
Hallo, an das Schwarmwissen

in meiner c4 bj 1994 habe ich set einigen tagen folgenden fehler.
beim ausschalten am zündschloss und entnahme des zündschlüssel geht die lüftung nicht aus.
die folge ist am nächsten tag eine leere batterie.
nachdem ich die sicherung gezogen habe ist zwar das entladeproblem weg. nur funktioniert auch keine lüftung meht.

wo finde ich das dazugehörige relays? oder wo liegt der fehler ... noch eine anmerkung ... ich hatte zuvor eine batterie welche ständig zusammengebrochen ist. ... baterie ist jetzt eine neue

bg marco
  Zitieren
#2
Hi Marco,
das ist das Modul im Lüfterkasten. Das Thema hatten wir hier schon öfter. Du könntest einen der beiden Stecker im Motorraum abziehen und bei Fahrtantritt wieder drauf. So ein Modul hätte ich liegen. Bist Du auf dem Weg zwischen Bremen und Aachen, dann könnte ich das reinwerfen.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Danke, ich bin aus dem Vogtland... könnte ich es per PayPal kaufen ? ...
  Zitieren
#4
hab Dir mal eine persönliche Nachricht geschickt, ist ja nicht so auf'm Weg :).
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Hast Du die Klimaautomatik oder die manuelle Klima/Heizungsanlage? Ich vermute allerdings, daß es die Klimaautomatik ist, denn bei der manuellen Anlage mit den Widerständen äußert sich ein kaputter Widersatnd wohl eher anders.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Ist mit Klima Automatik, da mus aber noch ein Fehler vorhanden sein . . . Denn von Vorgestern bis heute ist trotz gezogener Sicherung die Batterie leer ... 🤔
  Zitieren
#7
Leute seid gewarnt, hier ist jemand nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht, ich bin raus und habe sein Geld zurück gesendet! Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben!

Nicht nur habe ich eine Zusagen auf Rückgabe für das Teil gemacht, aber...
wenn ich diesen Text schreibe, und der Kollege bezahlt mit PayPal "normal" nur €2.,60 für Versand und schreibt mir nach dem Rückerhalt des Geldes, ich hätte das ja angeboten, macht Euch Euer eigenes Bild:

"Versand wäre €2.60 als Briefsendung.
PayPal wäre: ..woodstock@.........de, aber  bitte nur Freunde und Familie, ansonsten fallen Gebühren an und der Versand muss als Paket mit Tracking erfolgen, dann wären das gleich €10.- mehr, damit PayPal glücklich ist. "

Ich lassen mir keine faulen Eier legen, wobei ich erstens €1.92 Gebühr an PayPal zahlen sollte, und dann nur teuer mit Rückverfolgung versenden kann, weil PayPal ohne Beleg sofort das Geld an den Zahler zurück gibt. Der Käufer erschleicht sich auf meine Kosten Schutz und weiß es offensichtlich auch, denn PayPal Gebühren waren ihm bekannt.
Die freundliche Bemerkung des Käufers, auf die 2 € kommt es ja nicht an, aber ich soll die zahlen. Was für ein unterirdisches Verhalten Kopfschütteln , und das von einem Neuling.

Ach, falls das nicht klar rüber kommt, der Threadersteller hat erst vorgestern das Teil bestellt und wollte sich über den Fehler noch einmal austauschen, woraufhin ich die Rückgabezusage getroffen habe. Das Teil wurde nie verschickt! Es geht hier nur über die Abwicklung im Vorfeld. Oft verschicke ich ja auch Teile im Vorfeld, selbst an Neulinge ohne Bezahlung, aber hier hat mich meine Nase mal auf Vorsicht getrimmt, wohl nicht zu Unrecht....ein blindes Huhn.

Ich kenne es ja zu Hauf, dass wenn ich einen Preis machen, die Versandkosten nicht beachtet werden und bei mir hängen bleiben, als wenn die Post mir gehört. Aber nun noch die Bezahlung zu zahlen, da ist das Fass mehr als voll!!!

Leute die das Forum nicht braucht.

An alle anderen, bitte meinen neuen Zusatz in der Signatur lesen!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Sitze TheBeast 0 251 11.03.2024, 17:14
Letzter Beitrag: TheBeast
  Zusammenspiel E Lüfter und Klimaanlage bei der C4 L98 Sadibaer 26 14.270 02.08.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  E-Lüfter schaltet bei kaltem Motor sporadisch ein Mimi 6 14.665 28.05.2020, 03:18
Letzter Beitrag: Mimi
  Lüfter und Kühlung HaSi 1 3.654 09.06.2019, 21:10
Letzter Beitrag: speutz
  Elektrik, Fehlermeldung SYS und Security blinkt, keine Zündung, springt nicht an goldbaer 7 11.803 09.11.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de