Mobil 1 0W-40 SuperSyn ????
#31
Bei US-Modellen der C5 gibt es offenbar wie Jochen schon erwähnt hat nahezu keine Abweichung zwischen Tacho und GPS Anzeige (<=1%). Die Euro- und Kanada-Modelle zeigen wohl deutlich zu viel an. Das "Mäusekino" der C4 zeigt die Geschwindigkeit übrigens auch sehr präzise an.
  Zitieren
#32
Sorry Martin S., Männer neigen dazu Ihre Pferdchen schneller zu machen als sie wirklich sind OK! , ich mach da nicht mit Kopfschütteln ! Meine C5 ist mit 274 Km/h angegeben, und dies wird sie mit Sicherheit auch nur laufen, oder geringfügig schneller. Mein Freund hat ein Maserati GT3200, und sein Auto ist mit 282 angegeben. Wenn wir uns ein Rennen liefern, und da wird bestimmt nicht zimperlich gehandelt, dann zieht er in der Endgschwindigkeit leicht weg, und mein Tacho zeigt dann utopische 299 bis 301 an. Nach Deiner Rechnung soll die Corvette dann mindestens echte 297 laufen????? Ne ne mein Junge dies ist nicht möglich...Wer immer noch meint, er würde echte 300 Km/h fahren, der möge sich mal bei mir melden....Ein anderer Bekannter von mir fährt einen gemachten SL AMG 5,5 Liter mit 350 kW/476 PS, zwischen angeblichen 300 Km/h Corvette, und 319-325 Km/h AMG, dürfte ja dann nicht so ein krasser Unterschied in diesem Bereich sein. Tatsache ist, dass mein Freund förmlich an mir vorbeischießt....Und nun werden die Stimmen der angeblichen 300Km/h Fraktion hier ganz schnell verstummen....

Als Marktführer in Deutschland in Sachen GPS, weiß ich inzwischen, dass die Corvette C5 definitiv keine echte 297 Km/h original läuft...Wer es weiterhin glauben will, kann es von mir aus tun Hallo-gruen ...

M.f.G
Fraenkyboy
  Zitieren
#33
@Frankyboy

weist du was mich an Mobil bissl stört ? Das (fast) nirgends draufsteht ob das Oil Full oder Teilsynt ist [Bild: smilie.php?smile_ID=560] - hab noch nen Kanister "Special X 5W-40" daheim , weiss aber ned was das für ein Öl ist.

Auf der Homepage finde ich das nicht........[Bild: smilie.php?smile_ID=107]
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#34
Sorry for being a bit off topic!

@Fraenkyboy,

habe gerade bei meinem markenfremden
schwarzen Auto eine V-max Verschiebung
durch den Hersteller vollziehen lassen.

Vorher:

V-max Tacho : 274 km/h
V-Max GPS: 253 km/h

Nachher:

V-max Tacho: 303,00 Km/h
V-Max GPS: 281,00 km/h

Soviel zum Thema Tachovoreilung
bei einem deutschen Hersteller.

Vielleicht liegt es aber auch diesem
dünnflüssigen Mobil1 0W40 mit dem auch die
Tachowelle geschmiert wird...........
um zum Thema zurückzukehren.

Gruß
Andreas
  Zitieren
#35
Der offene SL 55 AMG regelt - wenn nicht dran gedreht wurde - bei 300 km/h ab (und sollte, wenn es nicht einer der ersten ist, 500 PS haben). Offene C32 und SLK 32 sowie der E55 W210 und der CLK 55 regeln bei 280 ab.

Das der SL schneller auf 300 ist als Du auf 274 bist, ist bei dem Leistungsunterschied wohl zu erwarten.

Eigentlich sollte die Corvette mit 344 PS und dem günstigen Luftwiderstandbeiwert auch etwas über 280 km/h schaffen. Läuft sie denn bei 274 im letzten Gang (nicht Overdrive) in den Begrenzer?

MfG

Peter
  Zitieren
#36
Boooah Geeeeiiil! Endlich mal ein Öl-Thread!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#37
@bigblock72


Aha auch einer aus der ehrlichen Fraktion Jumping !!!

@Priest

Im absolut letzten Gang...GPS Messung mit Video folgt, warte nur noch auf freie Bahn Heulen

@ Eckhaat

Gebe ich Dir recht huahua ....

M.f.G

Geist Fraenkyboy Geist gehe nun Schnarchen
  Zitieren
#38
@ TS

Zitat:- hab noch nen Kanister "Special X 5W-40" daheim

Dieses Öl ist wohl nicht sooo verbreitet. Schau mal hier auf der Seite von Sandtler
https://www.sandtler.de/katalogangebote/...il_oel.htm
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#39
@ Didi

Sehr schöne Seite, noch besser wie bei dem Hersteller...Hier kamen schon Stimmen unter dem Motto "normales Öl reicht mir" oder "ich kaufe immer aus dem Angebot" usw. Ich stimme dem sogar zu, dass billigste Öl aus dem Baumarkt kann man sogar nehmen. Die Frage ist nur, wie viel Schwarzschlamm sich im Laufe der Jahre bildet, welcher möglicher finanzieller Schaden angestellt werden könnte, und ob man auch immer die versprochene "langsame" Fahrweise einhält?

Ich brauche jedenfalls ein Hochleistungsöl, denn ich trete meine Corvette, und das besonders im Sommer Bloss-weg-hier !!!! Ein Billigöl könnte dies nachweislich auf Dauer nicht aushalten, und weil dies so ist, investiere ich in meinem 50000 Euro Schlitten gerne ein paar Euros zur Sicherheit mehr OK! ...Meine Fahrzeuge aus vergangenen Tagen, die mit Motorschäden liegen geblieben sind haben mir aufgezeigt, hier besser nicht zu sparen.

Sparen! Und da sind wir gleich bei dem richtigen Stichwort huahua !!!!!! Ich habe extra ein Gewerbe mit Autoersatzteile angemeldet. Höchst positiver Nebeneffekt dabei ist, dass ich meinen eigenen Fuhrpark günstig mit Ersatzteile versorgen kann, denn die Rabatte sind manchmal Wahnsinn!!!! So sollte eine Reparatur für meinen Porsche inkl. Lichtmaschine fast 1500 Euro kosten, der "do it you self Preis" lag bei 300 Euro, usw. Auf das Jahr gesehen kommt da allerhand zusammen.... Selbst wenn man nur einen Satz Reifen mit Gewinn im Jahr verkaufen würde, so kann man vor dem Fiskalritter argumentieren..... Die Vorteile insgesamt möchte ich hier nicht alle aufzählen Jumping ...... und möchte wieder auf das Ursprungsthema kommen.....

So kaufe ich jedenfalls bei Hüller&Brunn, dem größten Bosch Distri für den Köln Bonner Raum, also ohne weitere Zwischenhändler, direkt mein Mobil1 Öl dort ein, und dies seit 15 Jahren... Jedenfalls bezahle ich zwischen 7 + 8 Euro pro Liter für das Mobil1 5W-50 Jumping Jumping Würde man sich organisieren, und es hätte jemand Platz dafür, dann könnte ich dort gleich ein ganzes Fass kaufen, der Preis würde dann erheblich fallen.....


Hier noch einmal eine Info für die Sparer unter uns:

SCHWARZSCHLAMM

Schwarzschlamm oder auch "Nitratschlamm" ist eine zähfeste, teerähnliche Masse, die weder benzin- noch öllöslich ist. Befallene Motoren können in der Regel weder durch synthetische Motorenöle, noch durch im Markt erhältliche Ölschlammspülungen gereinigt werden.

Einflussfaktoren, die zur Schwarzschlammbildung führen können:

• Kraftstoffqualität
• Stickoxidbelastung (NOX)
• Motorenkonstruktion
• Ölfüllmenge
• Ölwechselintervalle
• Motorenölqualität birthday
• Temperatur

Prozeß:

Stickoxide aus der Verbrennung reagieren bei hohen Temperaturen mit Sauerstoff und Bestandteilen aus dem Kraftstoff und führen zur Bildung so genannter "organischer Nitrate" bzw. saurer organischer Verbindungen, die das Motorenöl frühzeitig altern lassen. Wasser kann den Reaktionsprozess beschleunigen.

Empfohlen ist der Einsatz "schlammverhindernder" Leichtlaufmotorenöle.

Auf der Castrol Seite gezogen.....

M.f.G
Geist Freankyboy Geist
  Zitieren
#40
Fortsetzung folgt....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ÖL Mobil 1 5W 30 Camaroz28ls1 19 4.388 20.07.2009, 21:01
Letzter Beitrag: redneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de